Gedicht Dein Hund

christa

20 Jahre Mitglied
Wenn dir ein Mensch ein Unrecht tut,
und wird es dir zu bunt,
beschimpfst du ihn in deiner Wut
und nennst ihn einen Hund.
Dedenkst nicht, daß dein treues Tier
nie so sein könnt` wie der,
der Name Hund ist, glaube mir,
ein Schimpfwort nimmermehr.

Ein treues Herz, ein treuer Blick,
daß gibt`s noch auf der Welt,
denn auch im Schmerz, nicht nur im Glück,
ein Wesen zu dir hält.
Doch suchst bei Menschen du die Treu`,
vergeblich suchst du da auf neu.
In Leid und Freud, zu jeder Stund,
hält einer treu zu dir: DEIN HUND

Ich hoffe das ich mein Fehler gut mache.
Christa


westies
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi christa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bravo Christa
Ein wirklich wahres Gedicht und ich habe noch als Draufgabe ein Zitat von Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die
menschliche Dummheit,
aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.

Dieses Zitat paßt so denk ich sehr gut zu der Hetze die unsere Hunde jetzt betrifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gedicht Dein Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Bei solchen "Winden" hat man drei Möglichkeiten: Entweder den Raum verlassen, oder lüften, oder den Raum verlassen UND lüften. Ich ziehe bei meiner Stinkmorchel meistens letzteres vor ! LG Mallorquin
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mallorquin
Mallorquin
A
Man braucht bloß genügent Kleingeld.......dann geht alles....
Antworten
3
Aufrufe
858
castela
castela
Manitou
Hallo, habe ich heute von einer Freundin bekommen. An alle "Mehrhund-Besitzer und zukünftige Mehrhund-Besitzer.:love: Antwort auf die Frage: Warum mache ich das bloß? Du willst als ins Tierheim? Das ist aber gefährlich! Es bleibt nie bei einem Hund - seien wir mal ehrlich.... Einer ist gar...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Manitou
Manitou
L.E. Lassie
Mein Hund .... -------------------------------------- Mein Hund ist ein geschäftig Tier - er wuselt dort, er schnüffelt hier und läßt es niemals sein. Mein Hund ist auch ein dusslig Tier: er löst sich dort, er pinkelt hier - manchmal ist er ein Schwein! Meist ist mein Hund ein liebes Tier...
Antworten
0
Aufrufe
674
L.E. Lassie
L.E. Lassie
TiHa
:moin: ist ja gar nicht übel... gefällt mir... :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
771
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten