Gebühr für die Anmeldung eines Kategorie 1 Hundes?

calo

15 Jahre Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es rechtens ist eine Gebühr für die Anmeldung eines Kategorie 1 Hundes zu erheben? Kennt sich hier jemand aus? Betrifft BW. Danke
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi calo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe in NRW allein für die Haltererlaubnis 60 € pro Hund gezahlt. Das kann glaube ich ebenso jede Gemeinde handhaben wie sie möchte.
 
Kann mir jemand sagen, ob es rechtens ist eine Gebühr für die Anmeldung eines Kategorie 1 Hundes zu erheben? Kennt sich hier jemand aus? Betrifft BW. Danke

Nein, eine Gebühr musste ich in bw nicht bezahlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es das gibt.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, schreib doch mal Murphy_3101 an.

Sie weiß für BW am besten Bescheid :hallo:
 
Kann mir jemand sagen, ob es rechtens ist eine Gebühr für die Anmeldung eines Kategorie 1 Hundes zu erheben? Kennt sich hier jemand aus? Betrifft BW. Danke

Nein, eine Gebühr musste ich in bw nicht bezahlen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es das gibt.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, schreib doch mal Murphy_3101 an.

Sie weiß für BW am besten Bescheid :hallo:


Danke, werde Sie mal anrufen.
 
Vielleicht kannst du die Antwort trotzdem hier reinschreiben, falls mal jemand anderes es wissen will und das Thema findet ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebühr für die Anmeldung eines Kategorie 1 Hundes?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja genau, da musst jawohl echt Bock haben wegen 17,50 Euro (die ich ja auch zahlen musste) rumzuklagen. Also echt jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
264
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Sheila2006
Hunde kosten bei der Abgabe 70 Euro, Katzen 40 Euro, Kleintiere wie Hamster und Kaninchen zwischen 5 und 40 Euro. Also, ich kann es absolut nachvollziehen, dass bei der Abgabe von Tieren eine Gebühr verlangt wird. Und ich denke, dass das den meisten Abgebern auch eine selbstverständliche...
Antworten
131
Aufrufe
9K
B
Butch-Coach
Ich würde auch einen Platz mit der Möglichkeit des Freigangs vorziehen, auch wenn die Katze das vielleicht nicht zwingend fordert. Mindestens aber die Möglichkeit des gesicherten Balkons! Unser Jessie (ehemaliger Straßenkater) zum Beispiel sollte auch zwingend wieder mit Freigang vermittelt...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Sammy
sheepy29
Antworten
47
Aufrufe
5K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten