Gebärmutterentzündung oder was anderes?

Celise.sc

Hallo :)
meine Hündin macht seit ein paar Wochen recht viel Pipi und hat zwischendurch mal etwas Ausfluss, anfangs war der Ausfluss klar, aber gestern habe ich einen kleinen grün gelben Fleck gefunden, da wo sie saß.
Der Ausfluss ist mir in den letzten paar Wochen nur dreimal aufgefallen, ich gucke auch zwischendurch mal ob ich was sehe, aber entweder putzt sie es weg oder da ist nichts an Ausfluss.
Sie ist mit 6 Wochen das erste mal läufig geworden, die Läufigkeit war recht stark und dauerte c. 4 Wochen (genau kann ich es nicht sagen). Mittlerweile ist sie 8 Monate alt und Ihre Vulva ist immer noch nicht ganz abgeschwollen und wie gesagt hat sie seit ein paar Wochen diese viele Pipi machen und den Ausfluss.

Wir waren vor zwei Wochen schon beim Tierarzt um zu gucken, ob sie vielleicht eine Blasenentzündung hat. Hat sie aber nicht, dafür hat der Tierarzt eine Vaginitis festgestellt und gesagt sie sollte besser nach ihrer zweiten Läufigkeit kastriert werden, da sie wohl einer der Hunde ist die viel mit ihren Hormonen mitmachen müssen.
Der Tierarzt sagt aber auch, dass es unwahrscheinlich ist, aber man dennoch eine Gebärmutterentzündung/-vereiterung nicht ausschließend kann und wenn es nicht besser wird, wir zum Ultraschall wiederkommen sollen.

Soweit geht es meiner Hündin eigentlich gut, sie frisst, spielt und geht gerne spazieren, deshalb weiß ich nicht ob ich mir zu unrecht Sorgen mache. Morgen gehen wir aber trotzdem mal zum Tierarzt und lassen das nachgucken.

Hat damit jemand Erfahrung oder kann sagen ob ich mir vielleicht tatsächlich zu Unrecht Sorgen mache?

Danke schonmal vorab :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Celise.sc ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fieber gemessen? Würd ich 2x tägl. machen, wenn der Verdacht besteht. Eine Pyo ist kein Spass und dann eilt es plötzlich. Hatte damals meiner Hündin auch nicht wirklich was angemerkt. Als sie Fieber bekam, war schon ziemlich arg.
 
Fieber gemessen hat nur einmal der Tierarzt vor zwei Wochen, da hatte sie kein Fieber. Leider haben wir kein Fiberthermometer zu Hause für sie und weil heute Sonntag ist, werde ich auch nirgendwo eins herbekommen
 
meine hündin hatte eine starke pyometra und ist nur durch eine not-op gerettet worden.

ich habe nichts bemerkt (und ich gehöre zu den menschen, die eigentlich jeden quersitzenden pups beim hund bemerken). sie hat nicht mehr getrunken als sonst, sie hatte kein fieber, sie hat normal oft gepieselt, normal gefressen, keinen ausfluss, normal gespielt etc.

lediglich im wesen war sie einen winzigen hauch mehr in sich gekehrt. aber nur so minimal, dass es ausser mir niemand aufgefallen wäre und ich fand, sie hatte einen ganz leicht dickeren bauch.

blutwerte beim ta waren alle in ordnung (was durchaus sein kann, da die entzündung in einem abgeschlossenen bereich stattfindet).

ich bin mit ihr zur tierklinik gefahren und tatsächlich war die gebärmutter prall gefüllt und kurz vor dem platzen.

wenn du ein ungutes gefühl hast, dann geh mit der kleinen lieber in eine tierklinik.

alles liebe für euch.
 
Danke für die Antworten. Habe jetzt einfach mal beim Tierarzt angerufen und gefragt ob es reicht wenn ich morgen komme oder doch lieber heute schon. Sie hat uns für gleich einen Termin gegeben und meinte morgen könnte im schlimmsten Fall schon zu spät sein, selbst wenn sie nicht viele Symptome zeigt
 
Und, was hat sie?
Diese Tropfen können auch von der Vaginitis sein.

Meine Hündin hatte genau das Gleiche bei ihrer ersten Läufigkeit. Wir waren dann jeden Tag beim Ultraschall und sie bekam AB, weil in der Gebärmutter tatsächlich Flüssigkeit war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebärmutterentzündung oder was anderes?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Linschen
Sehe ich genauso. Die Herzerkrankung alleine ist aber nicht unbedingt ein Grund, die OP nicht zu machen. Mit Inhalationsnarkose ist das noch gut einzustellen. Unser Dobermann, der damals schon DCM hatte (eine schwere Herzerkrankung), wurde auf Anraten des Kardiologen auch nochmal wegen einer...
Antworten
28
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
BeanShide
Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
Antworten
8
Aufrufe
797
toubab
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
*SpanishDream*
Diese Fehldiagnosen-Klinik hat den den nächsten Bock abgeschossen. Ich muss es einfach loswerden. Die 13jährige, nicht kastrierte Hündin "Sandy" kam mit folgenden Syptomen in die Klinik: Schlapp Verweigert fressen trinkt viel, behält es aber nicht drin Sandy wurde in besagter Klinik stationär...
Antworten
36
Aufrufe
5K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
C
Hab grad mal mit Tierärztin gesprochen. Sie meinte es kann von den Medikamenten kommen. Werde gleich mal zur Sicherheit nochmal bei ihr vorbeischauen.
Antworten
24
Aufrufe
5K
C
Zurück
Oben Unten