GB - Völlig verwahrlost und verfilzt – Behörden retten Pudel

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Güte, so schwer kann es doch nicht sein, mal zur Schere zu greifen!
 
Meine Güte, so schwer kann es doch nicht sein, mal zur Schere zu greifen!


Es sind grosspudel, ich brauchte sicher 4 stunden ohne unterbruch um 1 hund zu schneiden ( alle 4 bis 6 wochen) mit der schere, der bei weitem nicht so aussah, 8 stuck in dem zustand, da weiss man nicht mehr wo anfangen und wo aufhoeren.

Da muss mann jeden tag irgendwas an irgend einem hund schnippeln.
 
Meine Güte, so schwer kann es doch nicht sein, mal zur Schere zu greifen!


Es sind grosspudel, ich brauchte sicher 4 stunden ohne unterbruch um 1 hund zu schneiden ( alle 4 bis 6 wochen) mit der schere, der bei weitem nicht so aussah, 8 stuck in dem zustand, da weiss man nicht mehr wo anfangen und wo aufhoeren.

Da muss mann jeden tag irgendwas an irgend einem hund schnippeln.

Das ist ja aufwendig! Hätte ich nicht gedacht. :verwirrt:
Also heißt es am Ball bleiben, damit man nicht irgendwann gar nicht mehr durch kommt.
 
Cornelia T Das ist ja aufwendig! Hätte ich nicht gedacht. :confused: Also heißt es am Ball bleiben schrieb:
So siehts aus...die meiste leute die mehrere grosspudel haben sind selber hundefrisoer....
 
Cornelia T Das ist ja aufwendig! Hätte ich nicht gedacht. :confused: Also heißt es am Ball bleiben schrieb:
So siehts aus...die meiste leute die mehrere grosspudel haben sind selber hundefrisoer....


Stimmt, wenn Du ihn Ausstellungsfein machst, brauchst Du etwa 6 Stunden(wenn der Hund nicht verfilzt ist), und dann konmmen noch die Nachkorrekturen.
Vor dem eigentlichem frisieren kommt aber noch das baden und trocknen!:hallo:
 
Cornelia T Das ist ja aufwendig! Hätte ich nicht gedacht. :confused: Also heißt es am Ball bleiben schrieb:
So siehts aus...die meiste leute die mehrere grosspudel haben sind selber hundefrisoer....


Stimmt, wenn Du ihn Ausstellungsfein machst, brauchst Du etwa 6 Stunden(wenn der Hund nicht verfilzt ist), und dann konmmen noch die Nachkorrekturen.
Vor dem eigentlichem frisieren kommt aber noch das baden und trocknen!:hallo:


vor eine ausstellung wird nachts nicht geschlafen, baden foehnen frisieren und schnippeln und dann ein kaffee und ab....und meine hunden hatten niemals einen filz......
 
Mein Gott , die armen Tiere , ich dachte erst , dass sei "nur" die abgeschorene Wolle :uhh:

Mein Pudelpointer filzt wie die S.au , - der braucht nur an Regen zu denken -, ganz im Gegensatz zur Rassebeschreibung:rolleyes:

Aber bis das soweit kommt , Madonna !!!!


LG Barbara
 
Mein Gott , die armen Tiere , ich dachte erst , dass sei "nur" die abgeschorene Wolle :uhh:

Mein Pudelpointer filzt wie die S.au , - der braucht nur an Regen zu denken -, ganz im Gegensatz zur Rassebeschreibung:rolleyes:

Aber bis das soweit kommt , Madonna !!!!


LG Barbara

Zauberwort - Podi!;)

Nix Wolle, nix Scheren!:D

O.k. Jagdtrieb!:rolleyes:
 
Wat meinste , wat ein Pudelpointer is :D: ein Jagdhund !!! Aus denen wurde der DeutschDrahthaar "entwickelt".

Aber Filz-Trudy nicht , die filzt nur , schmust und fängt Mäuse , bzw. fing , hier hat sie noch keine entdeckt , obwohl auch relativ ländlich.

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „GB - Völlig verwahrlost und verfilzt – Behörden retten Pudel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich hab eines dieser Koniks jetzt im Training :) 3.5 ist er jetzt und aus genau dieser Herde. Schon spannend. Wirklich beeindruckend finde ich, wo positiv und vertrauensvoll er dem Menschen gegenüber ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Lewis7
Einfach nur schlimm sowas *kopfschüttel*
Antworten
1
Aufrufe
578
schulti
S
B
"Mit der Zeit kristallisierte sich der Bullterrier als perfekter Genpool für die neue Rasse Dogo Argentino heraus." In jedem Dogo Argentino ist Bulli drin, daher, unter anderem, die weiße Farbe. :)
Antworten
38
Aufrufe
2K
raceman
raceman
Alfred_the_Staff
Genau, das muss alles erst wieder in Gang kommen, mit mehreren kleinen Gassirunden geht's dann auch besser, da der Kreislauf in Schwung kommt. Es ist tatsächlich auch beim Menschen so, dass der Darm etwas braucht, um wieder richtig zu laufen.
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
M
Ich habe meine taube Hündin selbst ausgesucht (gründlich auf alles mögliche geachtet ) und nichts gemerkt, der Züchter auch nicht. Bin mit ihm gut befreundet, der hätte mich nicht beschissen. Wäre Cherie zuchttauglich gewesen und in die Zucht gegangen, hätte er sich einen Welpen von ihr...
Antworten
59
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten