Gassitreffen im Köln-Bonner Raum?!

Darf ich anmerken, dass am Samstag auch die Mahnwache am Dreilaendereck wg. der RAD in Holland stattfindet?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
öhm .. öhm.. ja also fährt denn jemand aus köln dahin? zwecks fahrgemeinschaft eventuell? or wie or watt? oh mann ich hab noch nie fuer irgendwas demonstriert aber..fang ich am samstag etwa damit an? *kopfkratz* wie man merkt bin ich unglaublich entschlossen...
 
Hmm, was ist denn nun ? Treffen oder Demo ? Ich wäre bei beidem mit dabei, wobei mir die Runde in Rodenkirchen lieber wäre, da ich weiß, wie ich dort hin komme (bin ja in Köln Lövenich)

Viele Grüße
 
ich denke es wäre sinnvoller wenn ihr die Mahnwache es ist KEINE DEMO unterstützt. gassi gehen kann man immer aber leute auf das elend der Hunde kann man speziell an diesem tag aufmerksam machen.
 
klar cleo aber das ist nicht grad hier um die ecke und ich müsste meinem hund dann auch noch erklären dass sie nicht raus darf wegen dem.. ich mein mahnwache. sorry fuer den bloeden wit aber wenn man nicht nah NL kann muss man ja aber nicht zu hause bleiben oder? ich bin im allgemeinen näämlich nun ja nicht so ganz mahnwachen an der franzoesischen grenze.. argh nun hab ich die lawine doch losgetreten.

ich sag: wir retten die welt und werd dafuer ausgelacht,
doch wuerden alle so denken, hätten wir s dchon längst gemacht...

daher mein vorschlag wenn sich ne fahrgemeischaft bildet geh ich mit auch wenn ich nicht wirklich uebrzeugt bin ob dabei viel erreicht wird. aber falls keiner aus köln mitkommt eh ich auf jeden fall mit dm hund in die natur ob allein oder zu mehreren. bei benzinkostenbeteiligung hab ich auch en auto...

mit skeptischen gruessen
 
nur nochmal kurz:

1. sorry fuer mein miserables deutsch in dem letzten beitrag, ich gelobe besserung.
2. je mehr ich darueber nachdenke desto mehr tendier ich zur gassirunde. euer einsatz in allen ehren aber ich glaub ich bleib einfach dabei meinen Urlaub wo anders zu verbringen. meiner meinung nach koennen nur die niederlaender die situation aendern denn sie haben auf ihre regierung sicher mehr einfluss als wir, immerhin haben sie die ja auch gewählt. es geht niht darum den schwarzen peter weiterzugeben aber...
diese gesetze sind doch bloss entstanden weil die menschen angst haben vor diesen hunden. ich bleibe bewusst vage, die menschen sind sicher nicht alle menschen, aber anscheinend genügend um sol.che gesetz zu rechtfertigen. ihr geht also mit euren hundn hin um auf das schicksal diser hunde hinzuweisen und um eure solidaritaet zu bekunden. nur, diese menschen errreicht ihr damit ueberhaupt nicht.
was ich viel wichtiger finde, ist die aufklärung in unseren landen, damit nicht noch mehr hunde umkommen. und sogar petitionen finde ich sinnvoller als mahnwachen. denn da hat man wenigstens schwarz auf weiss wieviele menschen dagegen sind waehrend so eine mahnwache doch schnll wieder in vergessenheit gerät...

so ich pack mich jetzt wohl mal besser warm ein was? :) also ich erwarte rege kritik
 
hier auf jeden fall nochmal ne kurze info zum forstbotanischen garten und wer scrollen kann findet unten auch eine wegbeschreibung.

ach so und falls sich ein paar kölner zusammentuen wollen, ich kann noch zwei bis maximal drei leute mitnehmen aber ohne hunde, da ci ihr auto verteidigt (schön, daß ich überhaupt mitfahren darf :D)

EDIT: ich meinte natuerlich sich zusammentuen um nach NL zu fahren..
 
öhm du sagst es ist nicht grad um die ecke es ist ne Stunde von köln weg;)

ich finde es schade das du so denkst..... ich hoffe deine Meinung ändert sich doch noch mal zum positiven....weißt du wie gerne ich die weite Strecke angereist wäre?! ich denke nicht das es in vergessenheitgerät schliesslich bleibt es ja nicht bei der einzigen mahnwache...und medien sind auch dabei....
 
es geht nicht darum dass es in vergessenheit geraet es geht darum dass ich nicht wirklich dran glaube dass das was ändert...
ich werd nochmal drueber nachdenken allrighty?
 
es ändert vielleicht nicht unbedingt was an der gesetzgebung aber vielleicht kann man ja den ein oder anderen Menschen daruf aufmerksam machen und ein oder mehr Hunde werden gerettet in dem sie nicht nach NL einreisen.

ich wünsche euch trotzdem spaß beim gassi....bald bin ich hoffentlich auch mal wieder von der Partie;)
 
mach ich ja auch. sobald ich was von hollandurlaub hoere rate ich auch nichthundebesitzer zum boykott ich wuensch euch natürlich viel erfolg und druecke alle daumen dass i wirklich was bewegt.
wuerd mich aber auf jeden fall freuen wenn du auch mal mit gassi gehst :)
 
so nur nochmal um sicher zu gehen, morgen hat keiner lust und zeit? ich seh mich ja schon ganz allein da einsam und verlassen durch den wald irren... aber gut ci kommt bestimmt mit.. nicht, dass ich sie je gafragt haätte... oh gott ich bi der einsamste mensch der welt *buahahah*
 
so letzte chance wer will noch mitmchen bei der ansonsten kleinsten gassirunde der welt american dogs und ich werden ja schonmal auf jeden fall da sein samt hunden natuerlich...

um zwei gehts los wuerd mich freuen
 
ich bin ja nun offensichtlich der einzige der hier noch schreibt :D
die minirunde am samstag war sehr schoen, deswegen gleich nochmal ein aufruf:

wer hat denn diesen samstagmittag noch nix vor und lust auf ne grössere gassirunde?
 
Ja, Samstag war wirklich schön, auch wenn die beiden Zicken sich ein bisschen angepöbelt haben, aber so sind Weiber nunmal :D

Wenns nicht so weit wäre, würde ich ja vorbei kommen. Aber das wird bestimmt nix.

Viele Grüße :hallo:
 
Ich habe Samstag noch kein festes Ziel.
Wollte mit meinen Beiden mal die Runde Neu-Bottenbroich oder Groß-Königsdorf/Horrem bzw. Quadrath (teils Feld/teils Wald) machen.
Allerdings habe ich zwei sture Senioren (männl. u. weibl.), deren Lauftempo "gemächlich" ist.
Wenn also jemand mit uns leinenlos "schleichen" möchte, dann können wir uns gerne treffen.
 
leinenlos geht bei uns leider nicht was sehr schade ist, wär nämlich sonst sofort mitgekommen *Schnief

(wenn es fuer dich natürlcih kein problem ist dass meine an der leine läuft werd ich gleich mal googlen wo neu-Bottenbroich denn genau liegt ;) ui das liegt ja bei kerpen, dnn solte aber mindestens eine zwei stunden runde drin sein, damit es sich lohnt :D

@american_dogs genau vom zickenterror abgesehn wars echt cool, schade dass das wohl sonst schnell keine wiederholung gibt...
 
Wir haben mit Leine kein Problem, sage es nur immer dabei, weil bei manchen Hunden wirklich notwendig ist, dass alle Hunde an der Leine bleiben.
Wenn Deine Maus also nicht "sauer ist", weil sie an der Leine bleiben muss, gibt es keinen Hinderungsgrund.
Du kommst aus Lövenich, habe ich das richtig mit bekommen?
Mit Auto?

Dann bietet sich die Aachener Straße an, durch Königsdorf durch, an der Baumschule vorbei und den Berg runter. Kurz hinter der Geschwindigkeitsbeschränkung ist rechts ein Parkplatz.
Von dort kann man direkt in den Wald gehen und ist auch nicht so überlaufen.

Wäre von Lövenich aus mit dem Auto ca. 10 Minuten.

Unsere Gesamtlaufzeit ist auch immer so um die 1,5 bis 2 Stunden, nur der zurückgelegte Weg ist nicht sooo lang.
Wenn Du ohne Auto bist, können wir uns auch gern irgendwo näher an öffentlichen Verkehrsmitteln treffen.

Vielleicht schließt sich ja noch jemand an !?
 
bin zwar nicht aus lövenich sondern direkt aus dem zentrum aber das macht ja keinen riesenunterschied (das einzige prob ist dass ich nicht ziemlich orientierngslos bin manchmal aber das klingt doch nach nicht schwer zu finden ;) )

wär natürlcih auch nix gegen einzuwenden wenn noch ein paar leutchen mitkommen würden... :)
 
@Rudelchef, meinst Du den Parkplatz, wo frueher die freundliche Dame in ihrem Buesschen stand? Den Berg rauf? Da oben sind doch nur Felder. Oder geht ihr unten an den Betriebsgelaende vorbei? Den Weg kenne ich noch nicht.

Sagt 'mal 'ne Uhrzeit.

Auf meiner ist die Runde ganz oben die ueber die Felder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassitreffen im Köln-Bonner Raum?!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo zusammen, ist das hier noch aktuell und gibt es die Hunderunde noch? LG Hilde
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pazu
O
Man, ist es so schwer hier Leute aus der Gegend zum Gassi gehen zu finden? Ist ja doof.
Antworten
3
Aufrufe
2K
opelfriend
O
H
Antworten
4
Aufrufe
719
Christy
C
mollywoman
Supi, freut mich Danke Mela!:love: Mollwoman
Antworten
17
Aufrufe
1K
mollywoman
mollywoman
Mummbelsche
Solche Situationen begegnen mir täglich! "Na, DIESER Hund muß aber hier nen Maulkorb tragen!!!" (in der Fußgängerzone wohlbemerkt...) oder auch "Nehmen sie mal ihren Kampfhund hier weg!!!" (wobei Senta dann meistens liegt und noch nichtmla wuff sagt...) - grauenvoll...
Antworten
16
Aufrufe
1K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten