Gassitreffen im Köln-Bonner Raum?!

ich weiss es ist sehr spontan aber hat morgen jemand aus der gegend lust und zeit? wär cool wenns kein allzu zurückhaltender hund waer ci ist etwas wild. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klar können ja mal probieren wenn du magst!
liebe grüße gina
 
schade hab heut morgen nicht mehr geguckt, waren auf der erpeler ley. nun hab ich auch noch ne kurz frage das ist ja Rheinlandpfalz stimmt es dass es da keine maulkorbpflicht gibt? falls ja fahren wir nämlich dann mal öfter da hin. (falls sich jemand fragt warum ich so en dummi bin was das angeht ich wohn noch nicht so lang in germany und in luxbg gibt es keine solche gesetze).

@gina weiss ja nicht ob das koeln ist "wo ich mich wohlfuehle" aber falls ja koennte man sich ja mal abends im volksgarten treffen?
 
@alphatierchen:ich komme aus wesseling,woher aus köln kommst du? können uns ja auch mal treffen wenn du magst,gerne pn;)
 
Also da hier eigentlich mehrere aus dem Raum rhein- sieg/ köln kommen. wie wäre es wenn wir uns wirklich mal treffen und regelmäßig eine gassirunde machen würden? ich suche das schon seit längerem und hier in der nachbarschaft sind nur durchgeknallte hundehalter mit denen das keinen sinn macht!
können ja auch zusammen telefonieren und was ausmachen!
denise würde ich auch gerne nochmal sehen!
liebe grüße gina
ach ja alphatierchen das mit rlp habe ich dir erklärt gilt nur für liste 2 hunde. deiner fällt da weg. aber man findet bestimmt eine schöne runde wo man ungestört ist!
 
bestimmt und je mehr leute desto besser. an diesem we gehts bei mir ja nicht aber wie waers denn am naechsten also am 7ten oder am 8ten juni vll? was ort und zeit angeht bin ich flexibel
und danke nochmal dass du extra noch mal nachgeschaut hast waer ja auch zu schoen gewesen :)

lg

nicki
 
Hallo,
wollte mal fragen wann ihr euch denn nun trefft? Ich les immer mit, verpasse aber meistens die Termine.
Ach, hab mal gehört der Aachener Weiher soll gut sein?? Stimmt das?? Ich kanns mir nicht richtig vorstellen.
 
Ach, hab mal gehört der Aachener Weiher soll gut sein?? Stimmt das?? Ich kanns mir nicht richtig vorstellen.
Du meinst den Aachener Weiher IN Köln ?
Falls ja, ist der keinesfalls was um mit Hund spazieren zu gehen. Liegt direkt an der Innenstadtgrenze, am Bahndamm und Du brauchst etwa 15 Minuten um komplett rum zu laufen. Es herrscht bei schönem Wetter reger Betrieb.
 
Ach, hab mal gehört der Aachener Weiher soll gut sein?? Stimmt das?? Ich kanns mir nicht richtig vorstellen.
Du meinst den Aachener Weiher IN Köln ?
Falls ja, ist der keinesfalls was um mit Hund spazieren zu gehen. Liegt direkt an der Innenstadtgrenze, am Bahndamm und Du brauchst etwa 15 Minuten um komplett rum zu laufen. Es herrscht bei schönem Wetter reger Betrieb.

Ja, den meinte ich, hab ich´s mir doch gedacht. Danke für die Info, da spar ich dann lieber mein Bezin und lauf hier um den See, immerhin 40 Minuten:p
 
also ich dacht wie gesagt an das we vom 7-8ten juni wo st mir recht schnuppe wobei ich den volksgarten auch schon auswendig kenn und eher dazu tendieren wuerd in die natur zu fahren.
 
Wenn Ihr im Kölner Gebiet was sucht, dann nehmt doch z. B. den Weißer Rheinbogen (Köln-Rodenkirchen Richtung Sürth am Rhein entlang), die Groov oben in Porz am Rhein, oder um den Decksteiner Weiher (würde ich allerdings etwas im Abstand durch die Waldwege laufen, Rest ist immer gut besucht).
Im Gebiet zwischen Höningen und Rondorf zwischen den Kleingartenanlagen kann man auch ganz gut laufen.
Oder nördlicher in Köln am Mohlenkopf am Rhein entlang.
 
ich fahr ja am liebsten in den wald, weil es am rhein entlang im sommer meist sehr belebt ist und wenig schatten gepaart mit asphaltwegen...
was ist denn mit dem wald am friedenspark? da stehen unter anderem unglaubliche mammutbaeume und auch sonst ist es da recht abwechslungsreich. ich komm aber auch mit zum rhein wenn ich ueberstimmt werde. :)
 
wenn ich das nächste mal in Troisdorf bin bin ich auch wieder von der PArtie.

Ich freu mich auch euch alle kennen zulernen...tendeirt ihr eigentlich mehr zu leinenrunden oder freilaufrunden?!
 
war ja auch noch nie dabei aber ci kann auf jeden fall nicht von der leine,->jagdtrieb
 
hi, ich komm aus dem dürener raum und würd mich ja auch gern mal mit mehreren treffen, aber da mein dicker noch immer nicht das autofahren verträgt und sich mit allem was er hat gegen das einsteigen wert wird das wohl nichts werden :heul:
wir mussten deswegen sogar jetzt die huschu abbrechen, wir gehen zwar immer zu mehreren (und üben auch weiter brav weiter), aber ich möchte halt, dass er auch mit fremden zurecht kommt.

schade, aber wir arbeiten dran und vielleicht wirds ja dann irgendwann doch mal was.

gabi
 
schade das wir nicht mobil sind, sonst würden wir auch gerne kommen.
vielleicht klappt es ja irgendwann mal....und wenn wir mit der bahn kommen...allerdings
klappt es bei dieser hitze mit meinen dicken nicht. :(
 
Ich koennte Euch noch den rekultivierten Tagebau Frechen empfehlen.



Das Satelitenbild ist stark veraltet, das gesamte Gebiet ist mittlerweile schoen begruent, der See ist voll und es gibt 2 Stellen wo man schoen seicht in's Wasser kann.

Einen Parkplatz gibt's dort auch.

Allerdings ist die Tour nicht gut geeignet fuer Tage mit brennender Sonne, denn waldig ist es dort nicht. Dafuer ist die Anlage zu jung.
 
nicht schlecht PerlRonin

ich bin erst am mittwoh wieder in koeln aber ich hoffe mal dass sich bis dahin die sache etwas kankretisiert hat.

1.welchen tag wollt ihr lieber, samstag oder sonntag?
2. wo???

wie gesagt ich bin ja flexibel aber au irgendeinen ort sollten wir uns ja schon einigen oder? :D

also überlegt euch mal was ich freu mich auf jeden fall schon mal ein paar von euch kennen zu lernen

lg nicki
 
genau sagt mal tag und ort. würde gerne mitkommen!
liebe grüße gina
p,s, bin flexibel!
 
am ende sind wir alle so flexibel dass das nix mehr wird :) ich kann sa-morgens nicht da bin ich im TH zollstock (wir suchen auch uebrigens immer noch hundeausfuehrer...) aber mittags gehts und so den ganzen tag. da mach ich aber nomal eher einen tagesausflug ins umland deshalb: lasst uns doch samstag nachmittag treffen (07.06) 14.00 uhr

treffpunkt parkplatz forstbotanischer garten in Rodenkirchen

also wer hat zeit und lust? oder einen besseren vorschlag? bin mal gespannt...

lg nicki
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassitreffen im Köln-Bonner Raum?!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo zusammen, ist das hier noch aktuell und gibt es die Hunderunde noch? LG Hilde
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pazu
O
Man, ist es so schwer hier Leute aus der Gegend zum Gassi gehen zu finden? Ist ja doof.
Antworten
3
Aufrufe
2K
opelfriend
O
H
Antworten
4
Aufrufe
719
Christy
C
mollywoman
Supi, freut mich Danke Mela!:love: Mollwoman
Antworten
17
Aufrufe
1K
mollywoman
mollywoman
Mummbelsche
Solche Situationen begegnen mir täglich! "Na, DIESER Hund muß aber hier nen Maulkorb tragen!!!" (in der Fußgängerzone wohlbemerkt...) oder auch "Nehmen sie mal ihren Kampfhund hier weg!!!" (wobei Senta dann meistens liegt und noch nichtmla wuff sagt...) - grauenvoll...
Antworten
16
Aufrufe
1K
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten