Gassigeher in Berlin gesucht

lynne

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ein Hund braucht Hilfe - vielleicht kann von euch jemand helfen?

Gesucht wird ein erfahrenener, tierlieber Hundeführer, der die 10jährige American-Stafford-Hündin China, die mindestens zwei Mal täglich für ein Viertelstündchen aus dem Haus muss, um ihr Geschäft zu erledigen, ausführt.

Sie ist ein absolut liebes Tier und kommt mit jedem Menschen bestens aus, nur anderen Vierbeinern steht sie grundsätzlich feindlich gegenüber.

Pro Gassigang (5-15 Minuten) werden 2€ geboten. Anfahrtskosten und ähnliches können nicht erstattet werden.


Der Gassigänger muss tierlieb, zuverlässig, freundlich und in der Lage sein, die Hündin zu führen, da sie bei der Begegnung mit anderen Vierbeinern recht kräftig an der Leine ziehen kann. Der Mitarbeiter muss bei Pöbeleien beherrscht und freundlich bleiben kann und deeskalierend auftreten kann. Er sollte beherzt und aufmerksam sein, bereit bei entgegenkommenden anderen Hundeführern auch mal die Straßenseite oder Richtung zu wechseln. Er sollte bemüht sein jede Konfrontation zu vermeiden.

ich leite das nur weiter - ich finde es klingt ziemlich elend,
wer will und kann helfen?

lg ziene
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
2x täglich 5-15min? Will hoffen daß das kein Dauerzustand ist/wird. :unsicher:
Ansonsten schließ ich mich Milo an. Etwas mehr Hintergrundinformationen wären wichtig.
Liest sich fast so als ob es Probleme in der Nachbarschaft gibt.
 
das ist in Berlin - Weißensee PLZ 13086,
der halter ist wohl krank, ich weiß nicht ob das was längerfristiges ist.

und ich denke, die zweimal 15min sind nicht als maximale gassizeit zu verstehen, sondern eher als minimale.
ich habe den eindruck, dass der halter es schon gut mit dem hund meint.

ich habe mitgekriegt, dass man in berlin mit einem listenhund ohne sachkundenachweis nicht auf die straße darf. aber darf man, wenn man einen hat, mit einem fremden listenhund rausgehen?

vielleicht könnt ihr besser zwischen den zeilen lesen,aber ich dachte, es ist ein menschenfreundlicher hund der mit artgenossen unverträglich ist. ist doch nicht so schlimm. sein problem ist wohl eher die rasse. wär`s ein pudel, wär alles okay.

lg lynne
 
Da wird wohl nur jemand aus der direkten Nähe in Frage kommen.
Das Dumme ist die Artgenossenunverträglichkeit, sonst hätte ich sie zumindest tagsüber zu mir in den Garten nehmen können.
 
Also ich habe schon vor Jahren mal von China bei Kijiji gelesen. Also wohl doch eher Dauerlösung. Aber trotzdem hatte ich damals nicht das Gefühl, dass es dem Hund schlecht geht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie den ganzen Tag bei "Papi" in einer sozialen Einrichtung o.ä. Und da sie einer dieser Staffis zu sein scheint, die sich lieber mit Menschen, als mit Hunden abgeben, glaube ich nicht, dass es ihr dort miserabel geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassigeher in Berlin gesucht“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Robert Roderich
Jetzt tut's mir grad zum ersten Mal leid, dass ich nicht mehr in Berlin wohne. Einen Staffbull als Gassihund. :herzen: Obwohl - Adenauerplatz wäre wohl auch damals schon für mich zu weit weg gewesen. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen netten Gassigänger findet.
Antworten
1
Aufrufe
699
robert catman
robert catman
M
Frag doch mal bei Christine Prochnow von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an. Sie müsste doch jede Menge Leute aus Berlin kennen, die einen Staffi haben.
Antworten
1
Aufrufe
543
Midivi
Spicy
Huhu :) Also ich hab lieber per Mail nachgefragt, dann hab ich es schriftlich....man weiß ja nie^^ Also falls irgend jemand mal vor der gleichen Frage steht, nein, man muss hier dafür keine Sachkunde machen. Aber halt ansonsten das Hundegesetz befolgen logischerweise....also nehm ich mal an...
Antworten
3
Aufrufe
641
Spicy
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
671
snowflake
S
Mayerengele
Antworten
72
Aufrufe
8K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten