Gassi in Mönchengladbach

nala2003

10 Jahre Mitglied
Hallo, bin neu hier, suche Leute zum Gassi gehen und austauschen! Habe einen Staff, sie ist fünf und wir sind die dritten Besitzer. Kommt aus schlechtes Haltung, muss also noch einiges lernen. Würde gerne mit anderen Hunden und Besitzern spazieren, Hund mit anderen bekannt machen. Meine Süße ist nicht ganz verträglich mit anderen Hunden, wird aber jeden Tag besser und nun ist auch noch ihr Freund gestorben und wir haben keinen mehr zum Spazieren! :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nala2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo nala2003,

erstmal herzlich willkommen hier, wir treffen uns recht regelmäßig zu sog. Leinentreffen in und um Mönchengladbach, vielleicht ist das ja auch was für Dich.
Hier sind diverse User aus Deiner Nähe und ich denke der ein oder andere wird sich sicher noch melden. Wir können uns auch gerne mal treffen, meld Dich einfach per PN bei mir.

LG

Mela
 
Schön mal jemanden aus MG hier anzutreffen. :)
Wie Mela schon sagte machen wir in der Umgebung schon mal Leinentreffen, die eigentlich immer total super sind und für die Hunde eine gute Übung.
Können uns aber auch mal zu einem privaten Leinentreffen treffen. ;)
 
Hey, ich würde mich gerne mit euch treffen! Mit mehreren Hunden und Leuten gemeinsam spazieren macht einfach mehr Spaß! Bei mir passt es aufgrund meines Schichtdienstes am besten am Wochenende, sonst geht es auch mal zwischendurch. Würde auch gerne mal an so einem Leinentreffen teilnehmen. Meldet euch einfach, wenn ihr Zeit habt, ich bin da flexibel.
 
hi Nala,
wenn du Lust hast: ich geh jeden Tag mit meinen zwei Nasen und wir sind immer an netter Begleitung interessiert. Kennst du eigentlich schon den "Treff" in Pongs gegenüber vom Friedhof in Ohler?? Da sind jeden Tag eine Menge netter Hunde mit Besitzern unterwegs, und die sind absolut vorurteilsfrei gegenüber Kampfis. Ist allerdings mehr was für die"Pipirunde", da ziemlich klein. Wir sind letztes Jahr umgezogen und ich musst meine Stammroute wechseln. Da bin ich dann nach Pongs und war wirklich angenehm überrascht - sowohl von den Hunden als auch den Haltern.

LG
Andrea
 
hallo cuyan,
ich bin natürlich interessiert.
Pongs kenne ich mich nicht wirklich aus, wohnen selbst direkt in der City unterhalb vom alten Markt.
Aber das ist kein Problem. Ich würde mich freuen neue Leute Kennenzulernen. Hab nicht so das Problem mit Menschen, die Vorurteile haben, sehe ich einfach darüber hinweg.
Für die kleinen Runden gehen wir hier immer in der Gegend, Geropark und JonasPark. Für große fahre ich raus zur Niers, aber Pongs ist ja auch nicht weit. Kann aber erst am Wochenende, wegen Spätdienst!
An alle: Danke für die lieben Angebote! Komme gerne darauf zurück, sobald ich Zeit habe!
 
Was bedeutet denn genau das sie nicht ganz verträglich ist?
 
An Ricky: Sie ist schon 5 und wir sind bereits die dritten Besitzer. Sie wurde, so hießt es, als Welpe misshandelt, man hat wohl versucht sie "scharf" zu machen. Sie wurde vom Tierheim Düsseldorf wieder abgeholt. Dort war sie einige Zeit. Dann holte sie ein Mann ab, der sie wohl als Statussymbol wollte. In diesem Haushalt war sie nicht gewollt. Er hat nicht mit ihr gearbeitet, konnte nur "Sitz, Platz und Pfötchen", null Leinenführigkeit und nie Kontakt zu anderen. Sie hat also vorraussichtlich nie gelernt, wie man sich anderen Hunden gegenüber benimmt.
Der Mann ist selbstständiger Frisör, sie saß acht Stunden bei ihm im Laden in einem kleinen abgetrennten Bereich, der so groß war wie sie. Oder sie saß die acht Stunden auf dem Parkplatz im Auto. Ganz schlimm, seine Frau wollte den Hund nicht zu Hause haben.
Mit deren drei Kinder war nie was, obwohl die noch klein waren, hat im Bett geschlafen und so.
Kurz: Der Mann ist ein riesen A.... und hat uns nicht alles gesagt.
Wir haben eine gute Hundeschule. Der Trainer hat selbst AmStaffs, mittlerweile kann Nala an anderen Hunden vorbei gehen, ohne einen riesen Aufstand zu machen. Es ist nicht ganz klar, was sie von denen will, spielen oder beißen! Daher trainieren wir hauptsächlich, dass sie andere Hunde als selbstverständlich nimmt und akzeptiert, dass auch andere Hunde im Park spazieren.
Versteh es nicht falsch, sie ist nicht gefährlich, hat Wesenstest aber Leinenzwang. Wie viele Artgenossen liebt sie Menschen und muss jeden begrüßen und abschlecken. Sie ist lieb und hört, man kann gut mit ihr arbeiten und sie hat schon viel gelernt.
Ich könnte hier noch viel schreiben, aber es gibt da noch so viel, dass würde den Rahmen jetzt sprengen. Keine Angst, sie würde keine Gefahr für eure Runde darstellen, ich weiß was ich da an der Leine habe und sehe mich dem gewachsen. Wenn ihr mich persönlich kennen würdet, wäre alles leichter! :)
 
Hallo Nala,

von Gladbach nach Korschenbroich ist ja auch nicht weit und ich bin mobil. Wir könnten uns also auch gerne mal treffen.

In welche Hundeschule gehst du denn? Ich bin nämlich gerade erst hergezogen und suche noch eine...:hallo:
 
Hallo Harpo, Korschenbroich ist ja um die Ecke, gerne!!! Gehe oft zur Niers zwischen Lürrip und Korschenbroich! Die Hundeschule ist in Bedburg " ", sind ca 30 min Fahrt von MG. Die sind neu und echt super, super nett, echt korrekte Leute und echte Kampfschmuserfans! Geh mal auf die Seite!
P.S. Dein Hund ist aber süüüß!
 
Keine Angst, sie würde keine Gefahr für eure Runde darstellen, ich weiß was ich da an der Leine habe und sehe mich dem gewachsen. Wenn ihr mich persönlich kennen würdet, wäre alles leichter! :)

Ach quark, mache mir keine Sorgen. Es hatte mich nur etwas gewundert, weil du geschrieben hast das sie nicht ganz verträglich ist und ich hatte Cuyans Beitrag so verstanden das man in Pongs die Hunde schön mit vielen anderen Hunden ohne Leine spielen lassen kann. Also nicht an der Leine sowie bei unseren Leinentreffen.
Kann auch sein das ich das falsch verstanden habe.
Ich habe ja selber einen Rüden, der zwar verträglich ist, aber erst mal aus Unsicherheit seine Show abspielt. Und da kann nicht jeder Hund mit umgehen.
Also wir würden uns auch immer noch gerne mal mit euch treffen zu einem Spaziergang an der Leine!
Übrigends funktioniert der Link zur Hundeschule nicht! ;)

@Sandra, wir müssen uns auch endlich mal treffen! ;)
 
Nala, die Strecke kenne ich auch. Wir sind da beim letzten Leinentreffen in Mönchengladbach auch gelaufen. Du kannst ja mal auf Sarahs (Ricky) Homepage gucken. Da sind Bilder von dem Treffen.

Vielen Dank für das Kompliment. Im Moment ist er ein bißchen zu pummelig, aber wir arbeiten dran... *seufz*

By the way: Wie wärs denn mal mit einem neuen Termin für ein Treffen? *indieRundeguck*

Oh ja Sarah. Ich schick dir ne PN.
 
An Sarah: sorry, das ist kein Link, habe die Adresse nur abgeschrieben und die hat sich von selbst umgewandelt. Ich kann keine Links machen, weiß nicht mal was das ist.
Treffen gerne, sag nur wann und wo. Wie gesagt, ich habe Schichtdienst, obwohl ich nur Spät mache ( kompliziert ).
Mein Job, meine Freizeit und meine Dienstzeiten kann ich bei Gelegenheit mal erklären!
An Sandra: Zu meiner sagen auch alle sie sei pummelig!
An alle Gassi-Interessierten: Schlagt einen Tag vor, wann und wo und wir kommen!
Ich bin mal mütig: Wer möchte sich Sonntag mit uns treffen?
Ach, ganz vergessen: Ich heiße Nana
 
Schade, diesen Sonntag kann ich leider nicht, weil mein Patenkind zum Nach-Ostern-Eiersuchen kommt.
Aber wir machen jetzt halt einfach ein großes Leinentreffen und du kannst uns dann ja alle auf einmal kennenlernen.
 
Au ja, das klingt super! Hoffentlich kann ich euch und eure Hunde dann alle auseinanderhalten!
Wenn ich rechtzeitig bescheid weiß, drehe ich an meinem Dienstplan! Freu freu!!!!
 
ohh hier sind auch noch paar schlaber nasen die zeitung lesen wollen da schließe ich mich doch gern an!!
 
Ist hier noch jemand aktiv?
Habe mich auf dieser Seite angemeldet weil ich für meinen Hund auch
einen festen Sozialkontakt suche. Seine Freundin ist leider dieses Jahr verstorben so
das er aktuell keinen Hund mehr hat den er leiden kann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassi in Mönchengladbach“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
126
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
643
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
498
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
893
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten