Tipp Gassi gehen mit Hoverboard

KsSebastian

KSG-Oberguru™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ok, korrekt(er) wäre doch eher "Gassi fahren mit Hoverboard".

Wir haben uns den Spaß gegönnt und den Test des Alienboard.de voller Mut und Vorfreude gewagt.

hoverboard.jpg

Was ist überhaupt ein Hoverboard?

Zugegeben, zunächst dachten wir an Marty McFly und "Zurück in die Zukunft" und freuten und schon darauf, den berühmten Flug über das Gewässer nachzustellen. Aber ganz so filmgetreu ist das BatWings dann doch nicht :)

Das tut dem Coolness-Faktor und dem Spaß aber keinerlei Abbruch. Im Gegenteil! Wenn man erstmal den Mut gefasst hat und erst den einen, dann den anderen Fuß auf das spacige Teil mit den zwei Rädern gestellt hat, geht es auch direkt los. Je nach Druck der Füße nach vorne oder hinten bewegt sich das Hoverboard in alle Richtungen - und das sogar recht flott.

Dabei ist es nahezu lautlos, so dass unsere Bluebell entgegen ihrer sonstigen Art keinerlei Angst hatte, als Herrchen und Frauchen auf dem komischen schwarzen Ding mit den blauen Lichtern vorwärts und rückwärts auf der Terasse hin und her fuhren. Dies liegt an dem Antrieb, einem leistungsstarken Akku mit Samsung-Zellen, sogar mit "UL2272"-Siegel, so dass wir auch keine Angst haben mussten, dass das Hoverboard (wie andere billigere Varianten) Feuer fängt.

Nach dem Einschalten kommt eine (etwas laute) Stimme aus den eingebauten Boxen mit dem Hinweis "Waiting for Bluetooth connecting". Also das Handy schnappen, verbinden und schon spielt das Hoverboard die Lieblingslieder ab. Coole Funktion, nicht nur während der Fahrt, sondern auch einfach so für zwischendurch zur musikalischen Beschallung der Umwelt.

Wir selber sind noch mitten in der Übungsphase, aber als Höchstgeschwindigkeit sind beeindruckende 12 km/h angegeben. Noch weitaus beeindruckender ist die Akkuleistung, die der Hersteller in der Bedienungsanleitung mit einer Reichtweite von 15 bis 20 Kilometern (je nach Nutzergewicht *hust*) angibt.

Kommen wir zurück zur Überschrift dieses Erfahrungsberichts und der Frage, ob wir uns grundsätzlich eine Verbindung von Hund und Hoverboard in irgendeiner Weise vorstellen können.

Jein. Wir sehen jetzt nicht unbedingt einen Hund alleine auf einem Hoverboard * fahren. Das wäre zwar total cool, vor allem für Hunderentner wie unsere Bluebell, aber alleine haftungstechnisch doch arg illusorisch. *) Ja, ich weiss, ihr versucht euch jetzt auch gerade krampfhaft von dem Bild des breit grinsenden Kampfschmusers auf dem Hoverboard zu befreien, nicht wahr? :D

Hier hat es ernsthaft jemand probiert...


:rofl:

Für Wiesen oder Feldwege ist so ein Hoverboard sicher nicht geeignet. Vielleicht ja irgendwann in einer Version mit anderen/größeren Rädern mit Luftbereifung. Aber: Aktuell könnten wir uns durchaus gut vorstellen, dass das Gassi gehen, äh, fahren, mit einem Hoverboard eine Alternative zum Joggen/Skaten/Fahrradfahren mit Hund sein könnte. Zum Beispiel schön am Deich entlang. Die Blicke der anderen Frischluftliebhaber sind einem auf jeden Fall sicher.

Von der Größe her passt das gute Teil in jeden Kofferraum. Ein Leichtgewicht ist es mit seinen über 10 kg nicht und soll es auch nicht sein. Es fühlt sich insgesamt sehr wertig an und hat die ersten Fahrversuche mit dem einen oder anderen ungeplanten, spontanen Abstieg auch gut verkraftet.

Ein Fitness-Effekt ist übrigens (zumindest bei den ersten Fahrten) bereits spürbar - in den Beinen bis hoch zum Po.

Nachdem wir von dem BatWings Hoverboard - unabhängig davon ob nun mit oder ohne Hund - überzeugt sind, möchten wir euch gerne noch ein kleines Leckerli in Form eines Gutscheincodes für den o.g. geben. Gebt ihr bei der Bestellung "kampfschmuser" (ohne die Anführungsstriche) ein, reduziert sich der (aktuell eh reduzierte) Preis um satte 20 Euro.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassi gehen mit Hoverboard“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
125
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
91
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
642
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
497
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
891
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten