Gassi gehen heute abend

legolas

15 Jahre Mitglied
Heute abend nach der Tageshitze ging ich mit Shrek zum nächsten Baggersee schwimmen, da war natürlich mords was los, ich war natürlich schon auf blöde Bemerkungen gefasst, aber zu meiner Verwunderung gabs eigentlich nur positive Äusserungen, eine Frau mit Kleinkind die neben sass, fragte mich ob Shrek mit Kinder klarkomme, kein Prob sagte ich und so lies die Frau ihr Kind ruhig neben Shrek spielen, dazu muss ich sagen das Shrek an der Schleppleine war.

Zwei Frauen fragten mich, was das für eine Rasse sei, ich sagte "Australischer Hühnerwürger" , na die grinsten mich an und ich sagte , an was für eine Rasse vermuten sie ? Sie sagten Stafford, und ich Bingo, und dann sagten sie, die Staffords sind ja tolle Familienhunde, und so unterhielten wir uns eine Weile, dann kam noch eine Frau mit Galgo-Mix hündin und ein Mann mit Goldie-Rüde und dann war noch ein Bekannter aus dem Hundesportverein mit Cocker Rüden, alle spielten entspannt.


Die einzigste "negative" Äusserung bekam ich als ich so an der Strandbevölkerung vorbeiging, ein Mädchen sage, ih ist der häßlich, wobei , ih vermute der Bruder des Mädchens sagte, nein das ist ein toller Hund, so einen will ich später mal auch haben,
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freue mich mit Dir,
weil es doch viel schönere Spaziergänge sind wenn allgemein Entspanntheit dabei herrscht.

Vermutlich haben die Menschen auch entspannter reagiert weil Du mit Deinem WUFFI ein "positives Gesamtbild" abgegeben hast?

Wünsche Dir noch viele Spazier-Gassi-Gänge in der Art!!!


WUFF


MASSA von SAMMY
 
Na ja ... "Hässlich" darf man die ja finden ;))) - wenn sonst alle so entspannt waren, ist doch auch mal was Nettes zur Abwechslung. :hallo:
 
Siehste, es gibt noch entspannte Flecken... :)

ich wurde gestern gefragt, ob Becks ein Stafford sei... :rolleyes:
 
Glücklicherweise bekommt man viel häufiger ein positives Feedback als es die Medienberichte hoffen lassen!

Wo ist denn von euch aus der nächste Baggersee? Hier oben "am Berg" ist ja alles trocken ...
 
Glücklicherweise bekommt man viel häufiger ein positives Feedback als es die Medienberichte hoffen lassen!

Wo ist denn von euch aus der nächste Baggersee? Hier oben "am Berg" ist ja alles trocken ...

Das ist Grötzingen, Weingarten ist nur ein paar km weiter, und schöner aber dort sind Hunde seit zwei Jahren verboten.

Das schöne an Grötzingen ist, das das Baden dort offiziell verboten ist, wird aber von der Gemeinde geduldet. Vermutlich haben die dort das Verbotsschild aus rechtlichen Gründen aufgestellt, jedenfalls kann keiner wg. der Hunde rummeckern, da das baden ja verboten ist. :D
 
Ich hab zwar "nur" ne'n Terrier-Podi-Mix......;)

Aber wir hatten gestern abend auch einen multigenialen Gassi-Gang.

Eine liebe Freundin hatte es eeeendlich mal geschafft Polli & mich zum "Perlacher Forst" hier in München mitzuschleifen.....

Sie hat ja immer schon gesagt, wie toll das für die Wuffels da ist, aber ich hab's ja nicht geglaubt.....

Jeeeede Menge Platz, kein Wild, kein Leinenzwang, fast nur gesandete Wege, jede Menge Kumpels zum Toben, mehrere Tümpel zum Plantschen, Radler & Jogger, die sich nicht aufregen, sondern sogar auf Hunde Rücksicht nehmen und auch mal von selber ausweichen......
Das reinste Hunde-Gassi-Paradies !!

Da werde ich mit Sicherheit jetzt öfters auftauchen.... !!
 
Glücklicherweise bekommt man viel häufiger ein positives Feedback als es die Medienberichte hoffen lassen!
Ganz genau. :)

Vermutlich haben die Menschen auch entspannter reagiert weil Du mit Deinem WUFFI ein "positives Gesamtbild" abgegeben hast?
Das vermute ich auch mal.

Btw, ich weiss gar nicht, wo in BW bzw. in D all die bösen Menschen sein sollen, die "andere anzeigen", "grosse schwarze Hunde nicht mögen", irgendwelche Hunde für Staffords halten usw.
Hab ich in all den Jahren nie erlebt, weder mit Rotti-Kampfi-Gespannen noch mit 7 Hunden, darunter eine Pit und eine schwarze Dogge...
 
Ich wünschte dir Vorurteile würden komplett verschwinden....!
 
Sammy haben wir jetzt seit 5 Jahren, Jo seit 4 jahren. Sie sieht aus wie ein black Malinois, der Digge hat eher den Pitbullkopp.
Einmal wurde ich gefragt, warum ich mir ausgerechnet "so einen" Hund angeschafft hätte!? Die Frage kam zudem noch von einer Bekannten:unsicher:
Nö, wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht. Mir fällt immer wieder auf, das die Menschen spontan auf Sam zugehen um ihn zu streicheln. Josephinchens Bernsteinaugen, die aus dem scharzen Fell gucken, schinden mehr Eindruck wie der Pittikopp:love:
Wir wohnen übrigens am Niederrhein und Sam hilft mir Sonntags regelmässig, die Welpengruppe zu beaufsichtigen. ;)
 
Immer wieder schön sowas zu hören. Bei uns gibts so viele Idis, die sich solche "bösen" Hunde anschaffen und deren Hunde verhalten sich sehr rüpelhaft, deshalb meckern viele.

Ich wurde auch schon oft gefragt warum ich mir doch einen Rotti geholt hab obwohl doch allgemein bekannt ist dass das Kinderfresser sind oder so ähnlich. Wenn ich dann erzähle wie toll Rottis in einer Familie sind und grade mit Kindern, glaubt keiner bis sie Luna erleben, dann glauben sies.

Wir haben eine Bekannte, die hat auch ne Rottihündin + Kind, der Hund ist so alt wie meine und noch kein Stück Erziehung genossen. Gar nix! Der Hund pöbelt jeden an, springt, bellt,... ist zwar ne Nette aber ich sehs schon kommen, das ist einer der nächsten Hunde im TH weil dieser Hund so gar nicht "funktioniert" sie ist kupiert und der Nochstolz des "rechten" Besitzers. Die Frau ist jetzt schon überfordert.

Manchmal wünschte ich einfach dass sich blöde Leute einfach gar keine Hunde anschaffen und wenn dann keine deren Ruf sie derart versauen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassi gehen heute abend“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BubuBär
Danke für die große Anteilnahme an meinem Leben, aber nur weil ich nicht alles haarklein bis ins kleinste Detail aus meinem Leben hier im Forum ausbreite und allgemein geschrieben habe das ein neuer Hund bei mir eingezogen ist heisst das noch lange nicht das ich Lüge. Weil irgentiwe kommts mir...
Antworten
16
Aufrufe
989
BubuBär
BubuBär
Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
128
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
646
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
500
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten