Gassi an den Wochenenden

DieAne

Hallo

Fusel und ich gehen normalerweise 3x am Tag Gassi: Morgens zwischen 8.00 und 9.00 ca 30 Minuten, Mittags zwischen 14.00 und 15.00 1-2 Stunden und Abends maximal 30 Minuten... so gegen 20.00 Uhr oder auch mal später.

Nun habe ich die Zeiten unter der Woche auch für die Wochenenden übernommen.

Heute bin ich echt gerädert gegen 10.00 Uhr erst aus dem Bett gefallen. Hab alle Sachen gepackt und mit Fusel die normalerweise überfüllte Waldweg Gassirunde gelaufen. Dabei waren wir
die absolut einzigen. Weit und breit war kein einziger Hundehalter in Sicht. :D

Wollte mal fragen wie ihr es an den Wochenenden bzw mit dem Ausschlafen handhabt: Richtet ihr euch da nach euren herkömmlichen Gassizeiten? Oder ist es legitim auch mal auszuschlafen?

An und für sich ist Fusel stubenrein, er schlägt auch nicht an aber ist im "Gassimodus" sobald ich morgens aufstehe.

Liebe Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DieAne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schlafe aus! Der Hund schläft mit aus. Früher problemlos lange, nun ist er 14 und muss auch schon mal früher raus.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Feste Zeiten für das Gassi gibt es hier nicht.
Und meine Hunde pennen so lange, wie ich. ;)
 
Ich habe die ganze Woche die gleichen Zeiten. Kann sich mal um bis zu 1/2 Std. verschieben, wenn ich morgens wirklich mal nicht um die übliche Zeit wach werde.
 
Ich laufe morgens an Wochentage mit dem Hund so ca. 45 Minuten ab ungefähr 7 Uhr.
Dafür muss ich ihn wecken.
Am Wochenende schlafe ich aus, d.h. ich wache ohnehin zwischen 8 und 9 Uhr auf.
Sollte ich länger schlafen, weckt der Hund mich.
Aber der scheint ansonsten auch froh, nicht um 7 aufstehen zu müssen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich hatte auch immer Hunde, die froh waren, nicht vor 8 Uhr aufstehen zu müssen. Klappte sogar bei den Alten.

Ansonsten bemühe ich mich bei meinen Hunden aus verschiedenen Gründen
darum, keine ganz festen Gassizeiten zu haben.
Ich hatte zum Glück noch nie einen Hund, der einen sehr genau geregelten Tagesablauf braucht.
 
Ich war auch nie der Typ für feste Zeiten.
Weder beim Futter, noch beim Spaziergang.
Ich bin aber zum Beispiel immer vor dem Schlafengehen (wann auch immer) noch mal mit den Hunden raus gegangen. Folglich war es auch morgens immer entspannt.
Auch was die Dauer des Spaziergangs angeht, war ich nicht festgelegt. Dafür bin ich auch viel zu oft andere Strecken gelaufen oder gefahren und war teils sehr lange unterwegs.
Ich bin spontan, meine Hunde waren es auch. So ein Trott wäre mir zu langweilig, gerade am Wochenende, wenn man nicht zu bestimmten Zeiten arbeiten muss.
Die Hunde kamen erst in den Spazier-Modus, wenn ich mich in die Klamotten geschmissen habe. Waren sie vorher unruhig war klar, dass es pressiert hat, dann habe ich natürlich schnell einen kleinen Bogen gedreht.
 
Zabi geht auch viermal am Tag.
Das letzte mal direkt vorm Schlafen gehen, egal wie spät oder "früh" ;).
Unter der Woche gehen wir so gegen 07:30 Uhr, an freuen Tagen oder am WE kann es schon mal 09:00 Uhr werden.
In den Gassi-Modus kommt Zabi auch erst wenn ich mit seinem Geschirr klappere, munter ist er allerdings schon.
 
Ich hab unter der Woche arbeitsbedingt die gleichen Zeiten. Am Wochenende variiert es aber immer und wir schlafen da auch deutlich länger. Dem Hund scheint das definitiv zu gefallen ^^
 
Feste Zeiten für das Gassi gibt es hier nicht.
Und meine Hunde pennen so lange, wie ich. ;)
Unsere erste Hündin Sally hat sogar deutlich länger gepennt als ich. Ihre "Aufstehzeit" war damals ca. 10:30 Uhr.
Am ersten Tag hier bei uns habe ich sie wohl arg verwirrt, als ich um ca. 6:30 Uhr, also zur Aufstehzeit meines Mannes aus dem Bett gesprungen bin, um mit ihr raus zu gehen. (Hund muss ja bestimmt mal dringend).
Und dann standen wir auf der Wiese, drehten uns planlos im Kreis und Sally schaute mich mit einem "Was soll das denn, was machen wir hier - Blick" an, bis ich mich erbarmte und unverrichteter Dinge den Rückweg antrat. Und siehe da, Hund glücklich, endlich wider ins Bett. Und zuhause angekommen, verschwand sie auch sofort wieder in selbigem.;):D
 
Belle wollte morgens nur raus, wenn die Sonne gescheint hat. Wenns kalt und / oder nass war, musste man sie raus "zwingen". Meist dann so gegen 11 Uhr.
Bei Chili kommt die Werbung "wenn der kleine Hunger kommt", voll zum Zug.
Aber hat sich schon gebessert von 06:00 auf 08:00-08:30 :sarkasmus:
 
Hier ist neuerdings auch de Hunger der Antrieb zum Aufstehen :D

Früher hat der Hund gern bis mittags geschlafen und blieb sogar im Bett, wenn ich aufstand.
Heute werden wir wach.. Hund streckt und freu sich kurz und dann, wie ein Geistesblitz:
"FRÜHSTÜCK! Frühstück Frühstück Frühstück! :hunger:
MUTTI MACH SCHNELLER Siehst du nicht wie verhungert ich bin
FRÜHSTÜCK! Frühstück Frühstück Frühstück!"
:asshat:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassi an den Wochenenden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
117
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
620
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
476
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
879
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten