Gartenteich undicht

Beauty

10 Jahre Mitglied
An alle Gartenteichbesitzer und Menschen, die Ahnung von Löchern (jaja;)) und/ oder Strömungsverhalten haben, Unser Gartenteich ist undicht und ich Brauche Hilfe.

Und das grad jetzt, wo die Fische anfangen ruhig zu werden, es schon wieder sau kalt ist, besonders das Wasser und wir eigentlich den Teich so langsam aber sicher Winterfit machen wollten.

Der Teich ist recht groß und wir haben eine beträchtliche Anzahl an Viehzeugs drin, inklusive vielen vielen Fischen. Also einfach mal so abpumpen und gucken ist nicht wirklich..

Eben war ich mit den Hunden draußen und obwohl er gestern komplett aufgefüllt wurde, ist fast die HÄLFTE Wasser draußen:heul:

Warten bis nichts mehr versickert um in etwa zu wissen, auf welcher Höhe das Loch ist, geht also nicht mehr allzu lange, da sonst die Tiere auf dem trockenen sitzen.

Gibts da irgendeinen Trick der den Fischen nicht schadet um die Quelle des Übels zu finden??

Habe was von Mehl gelesen, aber verstopft das nicht die Kiemen?
Irgendeine ungiftige Farbe?

Hilfe.

Habe ein Bild vom Frühjahr angehangen, auf dem man im unteren Drittel den Teich erkennen kann und auch in etwa die Größe abschätzen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gartenteich undicht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hard-boiled
Antworten
23
Aufrufe
3K
hard-boiled
hard-boiled
Goldenrusty
Antworten
6
Aufrufe
697
Goldenrusty
Goldenrusty
englisch bulldogg
Abend Englisch, leider wohnen wir wohl etwas zu weit auseinander, wir haben heute unseren Gartenteich ca. 750 l ausgebuddelt. Wir hatten da nie Fische drin und haben immer nur das Wasser erneuert. Viele Grüße Helga
Antworten
7
Aufrufe
690
Helga
Helga
LadyArwenSunny
Antworten
1
Aufrufe
478
LadyArwenSunny
LadyArwenSunny
Akim
Antworten
20
Aufrufe
1K
Ringo
Zurück
Oben Unten