Garten Vorher/ Nachher

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Als ich 2005 dieses Haus übernahm, hatte meine Mutter schon vor Jahren die lust daran verloren.. SO sah es dann auch aus:

b8s5b4zgo1kvffs3v.jpg


Nach diversen Umbauten und Baumfäll Aktionen ( die Weide am Schuppen wurde gefällt, und der Walnussbaum nach einem Sturmschaden gekappt) Wir haben letzes Jahr den Schuppen erweitert und die Wand mit den Glasbausteinen abgerissen und die Tür versetzt.. durch den Umbau ist leider die Terasse dramatisch geschrumpft und eine erweiterung musste dringend her..

Sah es dann vor drei Tagen aus, der Pfosten für das Sonnensegel und den Grill steht schon und die gefühlten Zwanzigtausend Backsteine sind auch schon abgehoben:

b8s5enpklfj5t54i3.jpg


Vorgestern habe ich mich dann mal aufgerafft und 400kg Split gekauft ( btw die EINZIGE Ausgabe an dem Projekt, der Rest waren Reste oder geschnorrt (Erde und Steine vom Nachbarn /Baustelle zB Kostenpunkt 25,-)



b8s5jgy7n79f7xamj.jpg


Dat schmale Ding im Hintergrund ist übrigens mein Haus :) an der Stelle saaagenhafte 2,80 breit :)
b8s5ia3fgnfsql53f.jpg


Wenn mein Ex es dann mal Geschafft hat seinen Krempel aus dem Schuppen zu entsogen :sauer: bekommt dieser auch einen neuen Betonboden und "etwas" neue Farbe.. der Anbau der zum chuppen hin offen ist wird schwimbadblau :Dund bekommt einen Holzboden und den Pool äh das Planschbecken :)

Das zukünftige "Poolhaus"incl Altlasten meines Ex.. :sauer:
b8s5p2d0hr9ympf63.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
woooooah! da sieht nach ner menge arbeit aus! aber hast du wirklich seeehr schön gemacht! meinen respekt hast du! :love:
 
Wow, Pixel, das war aber ein ganzes Stück Arbeit! Toll sieht die Terrasse aus. :zufrieden:
Hast du das alles alleine gemacht?
 
Danke .. öh ja so ziemlich also Quasi zwangsläufig :) die Terasse zumidest und alles was mit lebendigem zu tun hatte

-bis auf die Baumfällaktionen und den Anbau den habe ich mit Claus nochzusammen angefangen ( ist noch nicht ganz fertig oben kommen noch verzinkte Gitter rein )
 
Dat schmale Ding im Hintergrund ist übrigens mein Haus
smile.gif
an der Stelle saaagenhafte 2,80 breit
smile.gif
Boah, da ist mein Rattengehege ja schon breiter :D :D :D

Aber der Garten sieht super aus! :)
 
Vanessa.. ah Püh .. VORNE ist mein Haus SOGAR 3.20m ( aussen) Jawoll! *g* ( dafür aber 17m lang)

Und danke ich bin auch määchtig stolz :)
 
yo mei,das sieht ja richtig gemütlich aus, wow. :) und wird das ein gemüsebeet davor, blumen oder etwa schnöder rasen?
 
Das ist eine Lage Rindenmulch.. Rasen hat bei mir keine Chance, wegen der Kinder und dem Walnussbaum und vor allem den gigantischen Fichten meines Nachbarn :sauer:


ich habs ein paar Jahre versucht aber erfolglos und die Kinder solange nicht in den GAten lassen bis der Rasen robust genug ist.. das wäre dann vermutlich ein ganzer Sommer:unsicher:
mal von dem verdichteten Lehmboden ganz zu schweigen.

Auf das Beet hinter der Bank kommen Kapuzinerkresse,Topinambur, Sonnenblumen und Hokaidos ( kürbisse) zum begrünen von dem Zaun.
Auf die Terrasse kommen die Tomaten ( sonnigster Platz) im Kübel damit ich sie bei Regen reinstellen kann ( poolhaus) und noch ein Kürbis der das Tor begrünt, neben dem Durchgang ( Bald Kinderfahrzeugparkplatz,derzeit Holzfliesenlager)ist das Kräuterbeet und die Erdbeeren .

Ein großes Gemüsebeet ( bohnen erbsen Zuchettis) habe ich hinten am Hühnerstall ( Meerschweinchen) und eine Fläche für Beerenobst am Gerätehaus..
 
Oh das klingt aber nach nem ganz tollen Garten und vorallem nach vielen leckeren Leckereien! :D Da komm ich mal nachts heimlich zum Schnabulieren vorbei :D

Ein großes Gemüsebeet ( bohnen erbsen Zuchettis) habe ich hinten am Hühnerstall
Was sind Zuchetties? Spaghetties die nach Zuchini schmecken oder etwa umgekehrt? :D :D
 
17 meter lang, habe ich richtig gelesen??? Dein Garten wird echt gemütlich!
 
wow hut ab da haste ganze arbeit geleistet :D

hey wenn dein ex die mopeds nimma abholt......... :unsicher:. mein männe war eben ganz begeistert von den dingern :rolleyes:. :D
 
So wieder da musste mit Erik zum Notdienst ( OHH das ist aber der schönste Scharlach des heutigen Tages :) ) Er ist aber schon wieder obenauf, aber als ich den Ausschlag sah dachte ich besser ist besser.. scharlach ist ja dann doch net soo lustig )

Klar könnt ihr schnabulieren kommen , nur wird es dieses jahr keinen Brombeerkuchen mehr geben :)

Zuchettis sind das selbe wie zuccinis, dieses jahr gibt es aber keine "Spezials" weil das vorziehen nicht geklappt hat ( Zb gestreifte Tomaten, Runde Zuccinis ( rondini ) ) Nächstes mal aber - im "poolhaus" :)

17m ist das Haus lang ( nur durchgangszimmer) der Garten ist 4 mal hmmmm ich schätze 20m +17 m Pachtland..

Die mopeds.. da biste was spät, die MZ ist schon zerlegt und wird in Teilen verkauft bzw ist schon teilweise verkauft . und die andere.. äh weis ich garnicht was er damit vorhat eigentlich wollte er die Umbauen hat heute aber einen Cholerischen bekommen ( Weil Liv ein Sitzpad in seinen Schraubstock eingespannt hat dem Ding ist nix passiert ) und hat sein ganzes Zeug zusammengepackt und durch die Werkstatt geschmissen vor Wut und will jetzt alles wegschaffen .. mir ist das Recht :) ich hatte ihm gesagt das ich den Schuppen spätestens im Frühjahr haben und sanieren will ..und ich kann und will auch nicht eewig um sein Zeug einen Affentanz aufführen.
Also wenn er sie verkaufen will sag ich Bescheid.

Na ja irgendwie hat er nie ganz begriffen was der Garten für mich bedeutet.
 
Schick schick :D

Ich hab mal ne Reportage über ein seeehr schmales Haus gesehen, wie lebt es sich denn in so einem Ding? Hast du da richtige normale Türen? Die Zimmerverteilung ist doch sicher auch kurios oder? :D
 
Na ja es lebt sich..... durchgängig :) und mit drei verschiedenen Deckenhöhen von 1.82m unterm dach uber 2.45 und 2.05m ,ja nachdem welcher Anbau das Haus wurde um 1850 geteilt ( bj ca1750) und dann hat jeder angebaut, einmal 1909 und dann 1950.

Die Türen sind alle bis auf drei Normalmaß die schmaleren sind 65cm.

Die Aufteilung ist lustig vorne an der Schmalseite ( leider früher gab es einen zweiten seitlichen Eigang da aber seit den 50er Jahren die Straßenbahn an der Hauswand entlang fuhr wurde dieser geschlossen und man betrat durch das alte Ladenlokal ( Tante Emmaladen) das Haus ( 17qm derzeit mein Büro) dann kommt die Treppe dann das Esszimmer( 12qm) ,Miniküche,Bad,schuppen..
Über dem Ladenlokal residiert mein Sohnemann, Treppenhaus,dann Atelier und Lager.
unterm Dach wohne ich ganz vorne( 9qm) und dann hat Liv den 21qm Spitzboden.

Von daher gibt es keine Durchgangszimmer mehr in dem Sinne,jeder hat sein eigenes Reich.
Nachteil sind die enormen Heizkosten( rund 130,-/Monat) ,und die Tatsache das man keine Größeren Möbel unter bekommt
 
Wow... stell ich mir ein bisschen "anders" vor :D

Aber ist sicher ein gemütliches Heim :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Garten Vorher/ Nachher“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
747
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
917
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten