(Garten)Pflanzentauschbörse

.. Also ich hätte Rockenbollen im Angebot :) Sowie Baumspinat und Frauenmantel und und und..
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rockenbollen klingt ja süß, kenn das nur Rocambole. Hätt ich ja gern, muss mal wieder zu dir in die Gegend. ;)
 
@winki

Ich hab dich nicht vergessen, versinke momentan leider noch immer im Umzugschaos, sorry...

@pixel
Rockenbollen nehm ich gerne nächstes Frühjahr. :hallo:
 
Macht nix. Ich versinke grad in Ackerwinde, muss eh erstmal Platz schaffen.
 
@winki

Ich hab dich nicht vergessen, versinke momentan leider noch immer im Umzugschaos, sorry...

@pixel
Rockenbollen nehm ich gerne nächstes Frühjahr. :hallo:

dann solltest du die jetzt schon setzen, die kommen ja immer wieder :)

schick ggf. addy an info(et)Pixelstall.de dann gehen die morgen in die Post - die müssen in die Erde oder den Kochtopf..

PS stelle fest das sind Etagenzwiebeln keine Rockenbollen :)
 
Geht jetzt leider noch nicht, der Garten ist noch das reinste Chaos. *seufz*

Muss erst mal roden und das Gefälle ausgleichen...
 
Hallöchen,

ich möchte gern mittauschen. Und zwar liebe ich Duftgeranien... Wer davon Sorten hat, hat vlt. auch Interesse am Tausch?

An Duftgeranien selbst habe ich mehrere Zitronenmelisse (zwei riesig), Pfeffer und Rose (die aber noch ein Ablegerchen ist). Ansonsten habe ich Zimmer- und Gartenpflanzen "quer durch den Garten" :D. Kann bei Interesse gern eine Liste machen von Pflanzen, die vermutlich Ableger verkraften.
 
Habe noch jede Menge Samen von Stockrosen übrig, mag vllt. jemand tauschen? :hallo:
 
Ich möcht' nix tauschen, hab aber trotzdem ne Frage:


Ich habe am Sonntag diesen Korb geschenkt bekommen und bin jetzt überfragt, was das überhaupt alles ist.

Die Hortensien erkenne ich, aber der Rest?
Was ist das?
Einjährig oder mehrjährig?
Typ Unkraut - sprich: wächst evtl. wie blöd??? (die roten Blätter)
Sonnig oder schattig???
Wie hoch werden die?

Ich bin total überfragt.
Wer hat Antworten?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab hier ein ca. 7 Jahre altes Bulbophyllum dentiferum was bei mir zwar wächst, aber keine Blüten bekommt. Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit einfach nicht hin.

Ich würde es in erfahrene Hände abgeben. am besten in einem Orchideen Terrarium mit guter Bewässerungsanlage/Nebler

 
Vroni dürfte sich dafür doch hervorragend eignen die gibt es doch mit Erfahrung und Terrarien :D
 
An die hab ich auch gedacht (oder auf sie gehofft ;) )
 
Wir haben hier jede Menge wilde Akeleien.
Leider nur in weiß und rosa.

Und weil die sich so wohlfühlen und ich die so schön finde, sammle ich im Spätsommer überall Samenkapseln und verstreue die.

Auf Kalis Grab blüht jetzt eine tiefblaue und eine fast schwarze habe ich schin ausgestreut.

Neuste Errungenschaft ist eine tiefrote mit ganz hellem Innenkelch :)

Hier erreicht der Farn locker einen halben Meter Höhe.
Wurde aber nicht gepflanzt, lebte schon vorher hier ;)

Wenn du mal ein paar Samen übrig hast, die nehme ich gerne.;)

Schwarz und Blau würd ich auch nicht ablehnen :love:

Aber ich glaube Akeleien sind wie Stockrosen nicht farbtreu in der Aussaat.

Ich habe noch welche vom letzten Herbst, aber nicht beschriftet, daher weiß ich die Farbe nicht :rolleyes:

Aber ich werde diesen Herbst wieder fleissig sammeln und kann Euch die dann gerne zukommen lassen :D

Sie sind angekommen.:)
Herzlichen Dank!:hallo:
Mal sehen, welche Farbe sie in meinem Garten haben werden.
 
Wenn du mal ein paar Samen übrig hast, die nehme ich gerne.;)

Schwarz und Blau würd ich auch nicht ablehnen :love:

Aber ich glaube Akeleien sind wie Stockrosen nicht farbtreu in der Aussaat.

Ich habe noch welche vom letzten Herbst, aber nicht beschriftet, daher weiß ich die Farbe nicht :rolleyes:

Aber ich werde diesen Herbst wieder fleissig sammeln und kann Euch die dann gerne zukommen lassen :D

Sie sind angekommen.:)
Herzlichen Dank!:hallo:
Mal sehen, welche Farbe sie in meinem Garten haben werden.

Sehr gerne :D

Bei mir haben sie auch dieses Jahr wieder tiefblau geblüht ;)
 
Hi ihr,

derzeit hab ich nix zu tauschen und such auch nix, aber weiß jemand was das für Grünzeug ist???
4_p1070536.jpg


4_p1070534.jpg


Und gleich noch die zweite Frage hinterher. Was eignet sich gut als Zaunbegrünung, möglichst immergrün, hochwachsend, pflegeleicht und auf keinen Fall ne Tuja.

LG Martina
 
Ui danke....dann war mein erster Gedanke doch der richtige.
Aber Bambus wuchert doch wie wild? Oder? Also wenn man den Pflanzen wollen würde, dann bräuchte der eine eingegrabene Wurzelsperre (hab ich glaub ich mal gelesen).

LG Martina
 
Ja das stimmt, es gibt aber wohl auch Arten die nicht so wuchern, da müssten die Experten aber lieber antworten. Bis jetzt kenne ich nur Bambusbesitzer die über ihren Bambus schimpfen ;)

ich hab ja was ganz tolles gesehen, aber das wird in Deutschland wohl leider nichts. Das wäre ja mal die Zaunidee :love:

 
Okay, dann warte ich mal ob noch jemand was positives zum Bambus sagen kann, gefällt mir nämlich schon.

Aber die Idee mit den Kakteen würde mir glatt noch besser gefallen :D Ich glaub den Nachbarn aber eher weniger.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Garten)Pflanzentauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
ChicaBella
Ihr wollt nicht wirklich in den eigenen Garten pinkeln?!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
HSH2
Ein, wie ich finde, recht sachlicher Artikel.
Antworten
5
Aufrufe
752
HSH Freund
HSH Freund
mailein1989
ne iner scheune, wo gelagert wird. seit der eingezogen ist, keine ratte mehr zu sehen.
Antworten
6
Aufrufe
927
braunweißnix
braunweißnix
P
Richtig, eigentlich hat er es schon geschrieben. :) Bei den Eltern schrieb er mal spazierengehen, mal laufen. Und kann nur spazierengehen bedeuten. Wobei "laufen gehen" auch für mich eine ungewöhnliche Variante für "gehen" ist; ist mir aber zunächst gar nicht aufgefallen.
Antworten
122
Aufrufe
9K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten