Ganz persönliche Emailaddy??!!??!!

Beatle

20 Jahre Mitglied
Hediho ihr Lieben!
Also,ich würde gerne wissen,wie ich mir eine ganz persönliche Emailadresse einrichten kann?!
Z.B. [email protected] oder [email protected]
Geht soetwas nur mit einer eigenen HP??

Hundische Grüße,

Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beatle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Evi,

eine eMail-Adresse ist aufgebaut nach dem Muster <Name>@<Domain>.<Topleveldomain>
also beispielsweise:
[email protected]
(das ist meine "dienstliche eMail-Adresse).

Die Domain muß entweder _deine_ Domain sein oder (meistens) die Domain der Firma sein, die dir das Postfach im Internet zur Verfügung stellt.

Wenn du also eine Domain, z.B. "pitbull" oder "evi" benutzen willst, mußt du die Domain besitzen.

Als ersten Schritt kann man bei der deutschen "Internet-Behörde" DENIC nachschauen, ob die gewünschte Domain noch zu haben ist:

Beispielsweise ist schon weg :(
Du kriegst dann den Inhaber angezeigt:
Domainname: evi.de
Domaininhaber: Eifler Verhaltenstherapieinstitut e.V.

pitbull.de ist (natürlich) auch schon weg.

Aber:
Die Domain " beatle-the-pitbull.de " ist noch frei. (Stand Datenbank: Sonntag, 10. Dezember 2000)

Also, wenn du das nötige Kleingeld hast (oder dir zu Weihnachten wünscht) könntest du Domaininhaberin von "www.beatle-the-pitbull.de" werden.

Du brauchst dazu einen Provider, also eine Firma, die die Formalitäten für dich erledigt und die den notwendigen Server im Internet betreibt. Solche Provider sind z.B. "1&1 puretec" und "Strato".

"1&1" macht i.d.R. Zwangswerbung, bei "Strato" habe ich dieses Problem nicht. Ich habe mich deshalb z.B. für unsere Domain für den Provider Strato entschieden. Schau doch mal vorbei, welche Angeboten es gibt:

Ich arbeite nicht für Strato, kriege auch nix dafür, wenn ich dafür werbe, sondern bin einfach überzeugt, daß es ein günstiges Angebot ist.

Einmalig 19,90 DM und monatlich 0,39 DM - also für 2 Jahre nicht mal 30 DM.

Dafür bekommst du _eine_ echte Domain und _eine_ eMail-Adresse, z.B.
und
[email protected]

Für mehr Adressen muß man logischerweise mehr bezahlen.

ciao
Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganz persönliche Emailaddy??!!??!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

christine1965
Wer also Experte im italienischen Sozialrecht sein sollte - immer her mit der Information... Nein, es passt schon... Mir ist jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich zu dicht dran war und wohl auch zu müde, um eine Lösung zu suchen...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Meizu
Hier gibt es auch stille Ecken in denen niemand über den weg läuft. Würde ich in Städten aber nicht unbedingt probieren.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meike
felis
"Hochrangigen und beliebten Rudelmitgliedern wird intensiver nachgeheult. Wenn Wölfe heulen, dann ist das mehr als ein rein instinktives Verhalten. Stattdessen steckt darin eine Botschaft, wie Wiener Forscher herausfanden. " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und noch...
Antworten
0
Aufrufe
1K
felis
K
Hmmm... ich hab damals bei Emma gesagt, das ich nicht wüsste was in ihr steckt (weiß ich ja auch nicht) und das ich den Hund aus dem Tierschutz habe. Und ob ich später ein Rassegutachten machen müsse. Das wurde von meinem OA verneint. Ich denke es kommt auf das Bundesland aber auch das...
Antworten
109
Aufrufe
10K
Meike
Zurück
Oben Unten