Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Theorie, sie haben ja gesagt warum sie gewartet haben. Schock, Überforderung, Absprechen was zu tun ist, Checken wie schlimm der Hund eigentlich tatsächlich verletzt ist, anderen Hund sichern, Fahrt zum TA.

Sie haben Fehler gemacht und nicht korrekt gehandelt. Das haben sie zugegeben und nicht geleugnet vor Gericht. Weiß nicht warum man da noch den Teufel dazudichten muss.
 
Klar - aber nicht das, was die TÄ draus gemacht hat.

Edit: Wie gesagt... Der Besitzer war auf Bewährung und hatte den Hund weder beim O-Amt noch bei der Steuer angemeldet.

Der hatte schon Gründe (egal wie armselig die einem vielleicht vorkommen), nicht auffällig werden zu wollen.
 
wenn man da auf FB liest... viele glauben immer noch, dass die Hündin für Kämpfe missbraucht wurde.
Und zwar von den Haltern, die jetzt vor Gericht waren.

Ich finde es gut vom Richter, dass er zu dem Thema so klar Stellung bezogen hat.
Natürlich - wer seine alte verletzte Hündin beim TA abgibt und dazu sagt, im Graben gefunden - brauchen wir nicht drüber reden.

Aber es ist halt trotzdem nochmal was ganz anderes, als mit der Hundekampfszene in Verbindung gebracht zu werden.
 
Dass die TÄ kriminell gehandelt hat und nun auch Betty nicht artgerecht hält, darüber sind sich hier, glaube ich alle einig.
Dann aber auf die Idee zu kommen, dass Betty bei den Vorbesitzern vielleicht besser aufgehoben war, finde ich völlig daneben. Die Vorbesitzer wussten, dass Betty im Focus von einem der anderen Hunde im Haushalt war. Betty war weder angemeldet noch versichert, es handelt sich also um eine illegale Haltung. Die Besitzer haben es trotz ihres Wissens, dass der andere Hund Betty beschädigen würde, wenn er könnte, es nicht geschafft, die Hunde sicher zu trennen.

Wäre der Vorbesitzer mit seiner Vorgeschichte hier aufgeschlagen und hätte geschrieben, dass er Betty illegal hält, kein Geld hat, um sie zu versichern und anzumelden und er selbst vorbestraft ist, wäre er in der Luft zerrissen worden und das zu Recht.

Für mich geben sich da alle Beteiligten nichts: Durchweg Asoziale inklusive der TÄ, denen ich allen keinen Hund in die Händen würde.
 
Für mich geben sich da alle Beteiligten nichts: Durchweg Asoziale inklusive der TÄ, denen ich allen keinen Hund in die Händen würde.

Ich glaube, auch da sind sich alle einig.

„Besser“ heißt ja nicht notwendigerweise „gut“.
 
Ich glaube, auch da sind sich alle einig.

„Besser“ heißt ja nicht notwendigerweise „gut“.

Selbst bei "besser" gehe ich nicht mit. Bei den Vorbesitzern wurde Betty fast getötet, weil sie zu blöd waren, um richtig zu trennen, bei der TÄ wird Betty so fettgefüttert, dass das sicher Auswirkungen auf ihre Lebenserwartung hat. Da sehe ich kein "besser" oder "schlechter". Da sehe ich nur miese Typen, die sich allesamt an Betty versündigen.
 
Wie lange lebte die Hündin eigentlich bei den Vorbesitzern?
Ich glaube nicht, dass es ihr bis zu dem Beißvorfall so schlecht ging, wie bei der TÄ jetzt. Unabhängig davon, ob die Haltung illegal war.
 
Steht im Artikel: 4,5 Monate.
Die Monate waren für Betty sicher ganz entspannt in dem Wissen, dass der andere Hund ihr an den Kragen gehen würde, wenn er kann. *Ironieoff"
 
Ich bin auch zu blöd zum trennen, ich hatte schon ein paar mal schlimme beissereien hier.
 
Ja, wenn man sich denn mit den Vorbesitzern auf eine Stufe stellen möchte: Nur zu.
 
Steht im Artikel: 4,5 Monate.
Die Monate waren für Betty sicher ganz entspannt in dem Wissen, dass der andere Hund ihr an den Kragen gehen würde, wenn er kann. *Ironieoff"
das werden nicht die ersten und nicht die letzten Hundehalter sein, die nicht verträgliche Hunde halten und trennen.
Muss dir nicht gefallen :kp:
 
Gefällt mir auch nicht. Zumindest wenn die Gefahr besteht, dass einer getötet werden könnte, wenn irgendwas aus dem Ruder läuft. Meiner Meinung nach sollte man/frau das keinem Hund zumuten.
 
Gefällt mir auch nicht. Zumindest wenn die Gefahr besteht, dass einer getötet werden könnte, wenn irgendwas aus dem Ruder läuft. Meiner Meinung nach sollte man/frau das keinem Hund zumuten.

Ich glaube nicht, dass ihnen vorher klar war, dass es so ernst war.

Edit: Das ist es glaube ich den meisten Besitzern nicht, bis es soweit ist.

Warum nun ausgerechnet zwei solche dezent verkrachte Existenzen schlauer sein sollten, als viele andere, erschließt sich mir nicht.
 
Ich glaube nicht, dass ihnen vorher klar war, dass es so ernst war.

Glaskugel? Oder wie kommst Du darauf?
im Artikel steht, dass die Angeklagten ausgesagt haben, dass sich ein Hund von ihnen mit Neuzugang Betty von Anfang an nicht verstanden hat und sie die Beiden deshalb unter ständiger Beobachtung halten mussten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
855
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
539
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Zurück
Oben Unten