Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

Für alle, die Betty's Geschichte nicht bei Fb verfolgen können, hier die Updates von gestern und heute:


>>''Update: 12.09.19 9:00Uhr

Betty auf ihrem Morgenspaziergang.
Wir arbeiten inzwischen an ihrer Kondition, um sie bestmöglich auf evtl. OP’s vorzubereiten. Sie war es bisher wohl leider nicht gewohnt spazieren zu gehen.
Betty genießt es total
Betty wurde jahrelange gehalten wie eine Henne in der Legebatterie
Am Wochenende bekommt Betty ihre eigene Facebookseite!!! Die Mama von Mia erstellt diese, da ich inzwischen mit dem Beantworten der tausenden Nachrichten gar nicht mehr hinterherkomme. Bitte verzeiht

—————————-

Update:
Ich habe für Betty einen Moneypool erstellt, so bleiben die Spenden für jeden übersichtlicher. Alle Spenden werden an das Tierheim Bergedorf weitergeleitet. Danke euch ☺️


——————————

Update: 11.09.2019 15:40Uhr

Leider machen uns Betty‘s Ohren momentan große Sorgen. Grad die rechte Seite. Es scheint, als wird das Gewebe nekrotisch! Sollte der ganze Bereich absterben, braucht Betty eine (oder mehrere) Hauttransplantation . Mit einer Schönheitschirurgin planen wir bereits eine mögliche OP.
Ansonsten geht es ihr supi!! Sie liebt einfach jeden, grade Kinder!!!
Betty hat heute sogar ein Paket bekommen!!! DANKE!!! (siehe Video unten)''<<


Die Fotos und Videos dazu sind wirklich schockierend, was den Zustand des Hundes betrifft - aber es wird auch sofort klar, wie liebenswert diese Hündin ist. Hoffentlich kommt sie wieder vollständig auf die Beine und kann noch ein schönes Leben haben.

Danke, dass du uns auf dem laufenden hälst :)

Hast du vielleicht einen FB-Link für mich?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Betty hat inzwischen eine eigene Facebook-Seite, auf der über ihr Schicksal weiter berichtet werden soll.

Update von heute :

>>"Wie bereits gestern angekündigt hier die Befunde von Betty´s erster großen Untersuchung.
Gestern war Betty endlich stabil genug um sie in Sedierung zu legen. Wir haben ihr nochmals Blut abgenommen. Die Blutwerte haben sich in der kurzen Zeit schon sehr verbessert, der Calciumwert sowie Phosphor ist wieder im normalen Bereich.
Erstmalig konnten wir die Ohren komplett untersuchen. Leider ist der Gehörgang beidseitig stark beeinträchtigt worden. Mittels Laser haben wir die nekrotischen Teile der Ohren/Innenohr entfernt, einen Teil (soweit möglich/noch vorhanden) des Ohrknorpels links rekonstruiert und die tiefen Wunden mit Sonden gespült. All das war ohne Sedierung bisher nicht möglich.
Die Röntgenaufnahmen (mit Beschreibung) seht ihr unten.

Betty brauchte nur eine sehr sehr kleine "Wellensittichdosis" (so sagen wir das) und war trotzdem vollkommen weg. Jede frühere/stärkere Narkose hätte ihr Leben gefährdet.
Sie ist wieder gut aus der Narkose aufgewacht und hat bereits 20 Minuten später mit Genuss ihr Gulasch gefressen!

...offene Ulnafraktur Vorderbein links
Die Bisskraft an der Stelle muss extrem groß gewesen sein, der Knochen wurde förmlich zermürbt
Die Fraktur kann operativ nicht versorgt werden, heilt aber von selbst aus, das Wichtigste war die sofortige Verabreichung eines speziellen Antibiotika um eine Infektion zu verhindern. Dies haben wir getan, da wir auch ohne Röntgenbilder bereits eine Fratur vermutet hatte.

...Einbiss in den Thorax, auch dies hatten wir vermutet
Spondylose, diese degenerativen Veränderungen haben jedoch nichts mit den Bissverletzungen zu tun.

...diverse sehr tiefe Einbisse in das Gewebe, selbst nach 11 Tagen noch deutlich sichtbar

...abgerissener Ohrknorpel links, rechts fehlt er fast vollständig

...beide Gehörgänge zerfetzt''<<
 
Mir tut ja dieser Hund so leid. Ich muß heulen bei den Videos.
Schaut euch doch nur dieses liebe Mädchengesicht an... :love:
 
Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sein Name dürfte nie veröffentlicht werden.

Wie pervers und unmenschlich abartig muss man sein. Da fehlen einem die Worte.
 
und deswegen sage ich ein grosses Danke. Vielleicht ganz gut so, dass ich da nicht alles lesen oder sehen kann. Beschert mir schon so unruhige Nächte
 
und deswegen sage ich ein grosses Danke. Vielleicht ganz gut so, dass ich da nicht alles lesen oder sehen kann. Beschert mir schon so unruhige Nächte

Um manche Fotos und kleine Videos ist es tatsächlich bissl schade, wenn ich die hier nicht einstellen kann - aber es gab auch schon schlimme Fotos, die nicht schön anzusehen waren... :(
Armes Mädchen.
 
Unfassbar was dieses arme Mäuschen für Verletzungen hat/hatte..ich mag mir gar nicht ausmalen was sie für ein Martyrium hinter sich hat. Ich hoffe sie findet ein wunderschönes Zuhause wo sie geliebt und beschützt wird. Demjenigen der ihr das angetan hat wünsche ich alles schlechte dieser Welt und noch mehr.
 
Ich bin auch mal gespannt, ob sich tatsächlich rekonstruieren lässt, wo Betty genau her stammt und ob man dann auch den letzten Besitzer findet.
 
Mir gefällt total die herzliche , aber auch sachliche Berichterstattung der Tierarztpraxis /Klinik sehr .- Auch besonders der Hinweis auf die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche zur Klärung des Sachverhaltes , sehr professionell:dafuer:

Und hier könnte die Süße sofort einziehen:love: , wie in bestimmt in hunderttausend andere "Familien " auch .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
859
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten