Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss was sich hinter vorgehaltener hand abspielt:gerissen:
Aber da muss man keine Hände vorhalten, Du weißt es ja selber. Und dann gibts auch nichts mehr zu lästern.

Mich regt das bei Betty nur so auf, weil die Besi TÄ ist und weil viele diese Videos sehen. Und alle seufzen wie süß... einfach weil das gesellschaftstauglich ist. Und das ist krank.
 
Was ist denn das blonde Pummelchen für ne rasse? :eek:

Sieht vom Körperbau aus wie so ein Rasmo oder Puggle.

Mit der Farbe, den kurzen Beinchen und dem Bollerkopp sieht sie in der Tat aus wie ein kleines Hängebauchschweinchen.

Keine Ahnung wie man so bullige Hunde schlank kriegt, aber TAs haben ja das gleiche Problem, wie viele Selbstständige - einfach keine Zeit.

Vielleicht wird das ja noch mit der Hündin.

#optimist
 
Cortison bewirkt keine Gewichtszunahme. Es verursacht Heißhunger. Dem muß man ja nicht nach geben.
 


Eine der Nebenwirkungen ist auch Wassereinlagerung. Ich würde auf jeden Fall versuchen die Wasseraufnahme auf ein normales Maß zu begrenzen. Zu viel Wasseraufnahme kann negative Folgen haben.



Wenn ich im Sommer mit den Hunden zum Schwimmen bin nehme ich immer salzige Leckerlies mit und lasse sie auch nicht zu lange im Wasser. Tanner ist der reinste Schluckspecht und muß früh wieder aus dem Wasser raus.
Der Bruder unseres Nopper ist an einer Wasservergiftung gestorben.
 
Ja ich weiss, das ist aber eben eine Nebenwirkung des Cortisons.

Cassie hat es 1x Monat bekommen und die sah schon schlimm aus dann.
Als sie auch aus dem Darm blutete, haben wir sofort abgesetzt.
 
Zu viel Wasseraufnahme kann negative Folgen haben.
Ja kann es, aber in dem Fall ist eine Rationierung von Wasser fatal. Du kannst die NW die es beim Menschen gibt nicht eins zu eins auf den Hund übertragen. Der Hund lagert kein Wasser ein (außer bei Langzeit Gabe), die Gewichtszunahme entsteht durch zuviel Futter, sprich der Hund hat Kohldampf und Frauchen hält dem Blick nicht stand.
 
Cortison bewirkt keine Gewichtszunahme. Es verursacht Heißhunger. Dem muß man ja nicht nach geben.
Aha....:gruebel:
Polly bekommt für ihren Rücken im Moment eine Depot-Spritze für sechs Wochen für ihren Rücken, nachdem das Trocoxil nicht mehr reichte.
Sie frisst genauso mäkelig wie vorher, säuft nicht mehr, hat keine Wassereinlagerungen und muss auch nicht öfters "raus".
Um den Cortison-Level konstant zu halten, werden wir wohl auf Tabletten umsteigen.
Hoffen wir mal, das es so bleibt...
 
Hm, meiner Erfahrung nach hat die Depotspritze weniger Nebenwirkungen als die tägliche Tablettengabe. Meine Hunde hatten beides und das viele Trinken und häufiges Pieseln sowie der grosse Hunger kam mit Gabe der Tabletten.
Smu hat bei seiner Cortisonbehandlung mit Tabletten einen unglaublichen Hunger gehabt und ich habe dem nachgegeben, weil er mir so leid tat. Bei ihm war die Cortisongabe aber eine lebensverlängernde Massnahme gegen seine Krebserkrankung und daher war es mir wumpe, dass er zugenommen hat.
 
Dieselbe Erfahrung wie @Paulemaus habe ich auch gemacht!

Die Depotspritze wurde trotz der höheren Dosierung besser vertragen.
 
Danke für eure Info's.
Dann bleiben wir wohl doch lieber beim Depot, denn wie heißt es so schön...
"Never change a running system..."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
855
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
539
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Zurück
Oben Unten