Gamer gefragt - reicht mein Laptop aus?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Snookie nicht, aber World Games, Summer Games, Winter Games, California Games, Paperboy, Barbarian, Bruce Lee. Ach ja, scheeeee war´s :)
summer und winter games ja, aber nur in maßen weil das rennen den joystickverschleiß in die höhe getrieben hat :sarkasmus:.

ich bin auf youtube grade in erinnerungen an atari-space invaders, asteroids,pitfall und dann c64 impossible mission und fort apocalypse am schwelgen...
 
Oh Mann, bei dem Wort Joystick muss ich heutzutage ja an was ganz anderes denken :lol:

Schlimm war es immer bei den Winter Games, in dem Part, in dem man Langlauf machen musste. Aber mein Joystick hatte damals Saugnäpfe und den hab ich damit auf der Diskettenbox befestigt. Das hat die Sache etwas leichter gemacht.

Atari hatte ich auch. Und klar, Space Invaders hatten wir auch uuuund Pacman :love:
 
Das Beste ist, für beide Zielsysteme C64 und Atari gibt es eine grosse Community die immer noch neue Spiele entwickelt.









Die Kisten sind einfach nicht tot zu kriegen. :D
 
es gab eine zeitschrift, da waren spiele in basic drin, die konnte man antippen. haben wir getan. stunden. umd als wir fast fertig waren, drückt der nachbarsjunge veresehentlich die quit-taste. die löscht alles. sein spitzname war dussel...
 
Oh Hölle, ja. Ich habe Stunden/Tage/Wochen mit meinem Bruder damit verbracht.

Aber mich wundert ja, dass niemand bisher Giana Sisters erwähnt hat. Da wird für mich, allein durch die Erinnerung, kein anderes Jump&Run je rankommen. :lol:
 
es gab eine zeitschrift, da waren spiele in basic drin, die konnte man antippen. haben wir getan. stunden. umd als wir fast fertig waren, drückt der nachbarsjunge veresehentlich die quit-taste. die löscht alles. sein spitzname war dussel..

:D Oh, Ja, die Listings aus den Heften..... Wobei man ja in Basic keine guten Spiele machen konnte, viel zu langsam, viel zu schnell an der Grenze des C64, viel zu eingeschränkt.



Musste ich auch grad nachschauen, kannte ich auch nicht.
 
Ich war ja mehr der Amiga-Fan.

Erinnert sich jemand an den Amiga-Joker ? Letzte Woche gab es die neue Ausgabe.

72269726_402081577067149_472626280085323776_n.jpg
 
ch ärgere mich, daß ich die alten Geräte verkloppt habe irgendwann.

Ja, aber irgendwann nimmt das halt auch Überhand mit dem alten Kram, vor allen wenn man oft umzieht. Dann sagt man sich schnell, ach mit dem alten Zeug mach ich eh nix mehr. :(

Ich bin mal auf den theC64 gespannt, auch wenn man damit "nur" in Basic Programmieren kann. Ein paar witzige Spiele werden dabei schon rauskommen.

Atari scheint es mit dem neuen VCS zu verkacken, Schade.
 
Naja, wie oft nutzt man den alten Kram, auch wenn er Kult ist?
Da obsiegt doch meist die Faulheit und die Erkenntnis, dass die Spiele früher zwar cool waren, aber eben ganz eng mit der damaligen Zeit verknüpft sind.
 
Nee. Der steht gut eingepackt im Anbau. Aber wie oben gesagt, ich weiß nicht ob der noch was tut. Der ist seit knapp 20 Jahren in der Kiste und wurde seitdem nur bei Umzügen angefasst.

Der muss nicht funktionieren, egal was da dran ist kann man reparieren.
Wenn du einen Abnehmer suchst...

Naja, wie oft nutzt man den alten Kram, auch wenn er Kult ist?
Da obsiegt doch meist die Faulheit und die Erkenntnis, dass die Spiele früher zwar cool waren, aber eben ganz eng mit der damaligen Zeit verknüpft sind

Die Entwicklerszene für den C64 und den Atatri 2600 ist gross und international gut vernetzt. Auf Treffen kommen da Leute aus allen möglichen Ländern.

Ich hab wieder Lust bekommen mich da mehr einzubringen, aber nur auf Emulatoren rumhacken geht auf Dauer nicht.

Und wer noch einen Atari 2600 verstauben lässt.....:D
 
@matti ich geh ihn die Tage mal ausbuddeln und guck ob ihn nicht die Mäuse gefressen haben. Ich brauch ihn nicht mehr, den hätte ich sonst beim nächsten Entrümpeln wohl eh entsorgt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gamer gefragt - reicht mein Laptop aus?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gipsy1610
Und hier noch das ultimative Argument pro Gaming für alle, die "es" schon immer gewusst hatten... (Okay, vielleicht auch nicht, aber ich fand die Meldung so skurril, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte... Gugl, I'm back! :D) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
43
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Biggy
Hi,also 14 jahre ist er und er spielt Fluffy . Na gut das ist nicht anspruchsvoll für die Hardware, aber JB und Gothic sind schon anderes Kaliber dann dauert auch nicht mehr lange und WOW bishin zu Crisis halten Einzug. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte der Rechner mindestens einen...
Antworten
9
Aufrufe
923
Chamkiu
Meike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
423
Meike
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten