Gallenblasen OP

  • Leroy
@Brille wie schaut es denn mittlerweile mit Lise aus? Ist ihr Zustand stabil und sagen wir mal "gut"?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Leroy :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Brille
@Brille wie schaut es denn mittlerweile mit Lise aus? Ist ihr Zustand stabil und sagen wir mal "gut"?

:) Danke der Nachfrage

Es geht ihr richtig gut
Sie ist sogar wieder frech und hat mir in die Nase gebissen :lol:

Ich habe ein paar Entscheidungen getroffen. Es geht nicht mehr um ein langes Leben, nur um ein schmerzfreies und fröhliches.

Die Futterumstellung (schon eine Weile her) hat auch Wunder vollbracht – sie braucht kein Antibiotikum mehr :eek: (nur ganz ganz selten) und macht sogar meist richtig schöne Haufen, auch wenn deutlich mehr und viel aber Hauptsache kein Bauchweh.
Ohne das Antibiotikum sind auch die Ohren wieder gut und die Analdrüsen plagt nicht mehr so oft.
Sie hat sogar wieder zugenommen :knicks: und ihr Fell ist deutlich besser geworden.

Ebenfalls bekommt sie jetzt (erstmal) durchgehend Schmerzmittel – seither läuft sie viel besser und humpelt nicht mehr.
Sie rennt auch wieder ab und an, kugeld sich ständig auf dem Rücken durch die Gegend und ist aufmerksamer.
Die Pfoten sind aber immer noch sehr dick.

Das Medikament für die Galle bekommt sie auch dauerhaft.

Ende März ist Herzultraschall.
Dann sehen wir weiter.

Die Galle lass ich erst in 6 Monaten kontrollieren und dann auch gleich ein Blutbild.

Ich hoffe einfach die richtige Entscheidungen für sie getroffen zu haben...
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Pennylane
Das würde ich jetzt als Sieg auf der (fast) ganzen Linie sehen. Glückwunsch euch Zwei+ :dafuer:
 
  • Claudia Braun
Mein Chadie hatte eine Gallenblasen OP, da war er 11.5. voraus ging ein ewiges Gesuche warum er so unruhig ist, bis mal jemand gutes geschallt hat und nicht nur Griess sondern Steine gesehen hat, die Koliken verursacht haben und irgendwann auch zunehmend schlechtere Leberwerte und Bauchspeicheldrüsenprobleme.
Minimalinvasiv geht nur, wenn die Gallengänge nicht gespült werden müssen. Der Schnitt war recht lang, Hund war 2-3 Tage etwas platt, nach 14 Tagen voll fit. Er wurde fast 15.

Ich würde das in jedem Fall opsen lassen.
 
  • Claudia Braun
Wer kann mir denn sagen welche Klinik die Gallenblase minimal invasiv entfernt?
Egal wo ich anfrage, sie machen es alle nur klassisch.
Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gallenblasen OP“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten