Gallenblasen OP

  • Brille
Das hab ich noch gefunden, wäre halt in der Nähe, ist aber erst ab 15 Uhr wieder telefonisch zu erreichen
Innere Medizin - Tierklinik Stuttgart-Plieningen

Ob die was taugen weiß ich aber auch nicht... in irgendeiner Tierklinik in Stuttgart war ich mit Lise schon mal – beim Augen Spezialisten – da war ich sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht mehr wo und kann auch grad nicht nachschauen da die Unterlagen in der Wohnung sind :(

Also ich hab jetzt dort einen Termin

:) Tatsächlich war ich mit Lise dort beim Augenarzt – die hatten uns noch im PC.
Termin ist beim Facharzt und bei ihm darf ich auch mit rein.
Jetzt hoffe ich mal, dass er ebenso gut ist wie der Augenarzt damals.

Nun muss ich schauen wie ich an die Unterlagen und Bilder von den bisherigen Untersuchungen komme :rolleyes:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Brille :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • christine1965
Nun muss ich schauen wie ich an die Unterlagen und Bilder von den bisherigen Untersuchungen komme :rolleyes:
Ganz einfach - anrufen und sagen, dass du diese Unterlagen für eine Zweitmeinung brauchst....
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • snowflake
Wenn du die LMU in Erwägung ziehst, solltest du das vorab klären. Vielleicht hat es mit Corona zu tun? Bei der großen Praxis, zu der ich gehe, war das im ersten Lockdown auch so, dass man nicht mit rein durfte.
Snow war damals ja nicht zur Diagnose, sondern direkt zur OP dort, wurde also stationär aufgenommen.

edit: ich hatte nicht weiter gelesen. Hat sich ja erledigt. :)
 
  • Leroy
:( Kein Termin in Hofheim zu bekommen...
Wäre Nürnberg eine Alternative für Dich?
Du könntest vollkommen Corona-sicher und -frei bei mir übernachten! Inkl. aller Wauzis, wenn Du außer Lise auch die anderen beiden mitbringen möchtest.
 
  • Leroy
Ganz einfach - anrufen und sagen, dass du diese Unterlagen für eine Zweitmeinung brauchst....
Erstens dieses, und als Zweites, daß ja dort, wo die Untersuchungen gemacht wurden, diese OP eh nicht durchgeführt wird/werden kann.


Ruf auch mal zur Sicherheit bitte beim Thevis in Würzburg an.
Das Thema Ratenzahlung würde ich bei der Terminierung allerdings grundsätzlich erstmal aussparen ;)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • DobiFraulein
Bitte, es geht hier um einen kranken Hund :(

bisher war es Gang und Gäbe in der KSG, da solche Zickereien einfach mal runter zu schlucken und nix zu schreiben
Und ich meine explizit beide Seiten

@IgorAndersen
Kann man das nicht sonstwohin ins Nirwana verschieben?
 
  • Pennylane
Also ich hab jetzt dort einen Termin

:) Tatsächlich war ich mit Lise dort beim Augenarzt – die hatten uns noch im PC.
Termin ist beim Facharzt und bei ihm darf ich auch mit rein.
Jetzt hoffe ich mal, dass er ebenso gut ist wie der Augenarzt damals.

Nun muss ich schauen wie ich an die Unterlagen und Bilder von den bisherigen Untersuchungen komme :rolleyes:
Das ist gut! Sollte dir der 1. Eindruck dort nicht gefallen und du M in Betracht ziehst: mein Angebot steht (die Wohnung ist fast eingerichtet, du müsstest nicht auf dem Boden schlafen). Und die Einschränkungen werden nicht unter: "ein Haushalt und eine Person aus einem zweiten Haushalt" hinausgehen.

Ich drück die Daumen
 
  • IgorAndersen
Ich habe die Beiträge, die nach persönlichem Krieg aussahen, bzw diesen direkt betrafen gelöscht.

Ich finde es wirklich schade, dass einige User immer wieder persönlich werden müssen, völlig losgelöst vom Thema. Muss doch echt nicht sein, dass man sich gegenseitig durch die Themen jagt.
 
  • snowflake
:verwirrt: Hab ich was verpasst?

Ah, anscheinend wirklich.
 
  • Brille
Ganz einfach - anrufen und sagen, dass du diese Unterlagen für eine Zweitmeinung brauchst....

Die sind bissle „seltsam/streng“ dort und ich immer so schrecklich diplomatisch :rolleyes: nee, ich kann mich meist schlecht durchsetzen...
Ich muss sowieso nochmal hin, da werde ich danach fragen – am besten vorher schlechte Laune haben :gerissen:


Das Thema Ratenzahlung würde ich bei der Terminierung allerdings grundsätzlich erstmal aussparen ;)

Hab ich nicht angesprochen ;)
Irgendwie wird es schon gehen – muss.


Das ist gut! Sollte dir der 1. Eindruck dort nicht gefallen und du M in Betracht ziehst: mein Angebot steht (die Wohnung ist fast eingerichtet, du müsstest nicht auf dem Boden schlafen). Und die Einschränkungen werden nicht unter: "ein Haushalt und eine Person aus einem zweiten Haushalt" hinausgehen.

Ich drück die Daumen

:fuerdich: Das ist lieb von dir
Der Termin ist am 4.02. und ich hoffe echt dass es gut ist und sie im Falle eines Falles auch operieren können.


:verwirrt: Hab ich was verpasst?

;) Ich auch
Ist wahrscheinlich gut so
 
  • Brille
:woot: Nürnberg wäre ja schon auch „interessant“
Der Internist dort, der Lise damals vor 10 Jahren, nur eine Überlebenschance von 10–15% gegeben hat, würde sicher Augen machen so eine ergraute Lise zu sehen.

Nein ;)

Ich hoffe jetzt wirklich auf Stuttgart.
Irgendwie verwirrt mich das Ganze ja schon.
All diese Widersprüche: erst wollen sie unbedingt möglichst gleich operieren und nun wollen sie uns plötzlich überweisen.
Verstehe ich echt nicht und war viel zu perplex um weiter nachzuhaken.
 
  • Brille
Vielleicht kann ja auch geklärt werden, warum Lischen so dünn ist und immer weiter abnimmt obwohl ich ständig das Futter erhöhe (soweit es ihre Verdauung zulässt).
Auch dieses ständige trinken, dieses Fressgier und die Unruhe :(
Wie gesagt – es waren alle Untersuchungen bisher ohne Befund. Nur die Galle.

Ob die glauben es ist ein Tumor und es mir nur nicht sagen wollen :verwirrt:

Naja, nützt nix wenn ich mir den Kopf zerbreche...
 
  • Pennylane
Was hätten die denn für einen Vorteil dir etwas nicht zu sage ? Gar keinen . Im Gegenteil!

Jetzt mag dich nicht verrückt. Es ist bereits alles in die Wege geleitet und geht seinen richtigen Gang :)
 
  • christine1965
Die sind bissle „seltsam/streng“ dort und ich immer so schrecklich diplomatisch :rolleyes: nee, ich kann mich meist schlecht durchsetzen...
Ich muss sowieso nochmal hin, da werde ich danach fragen – am besten vorher schlechte Laune haben :gerissen:

Zuerst einmal - es sind deine Unterlagen, behalte dies bitte im Hinterkopf. Und es ist diplomatisch zu sagen, du würdest eine Zweitmeinung haben wollen. Plump wäre es zu sagen "Das sind meine Sachen - da hab ich ein Recht drauf."

Deshalb - du bist damit diplomatisch, höflich, freundlich, ganz besorgter Hundebesitzer.... Du musst dich gar nicht durchsetzen, denn du wirst auf keinerlei Widerstand treffen....
 
  • MadlenBella
Zumal sie dich ja überweisen wollten. Du hintergehst sie ja nicht oder so.
 
  • Brille
Die Chefin der Praxis wo ich jetzt war, hat damals Lise längere Zeit behandelt und ist da echt an Grenzen gestoßen (die Giardien die einfach nicht weg gingen, sie kastriert während der Läufigkeit und dann die Milz OP).
Als mal wieder und da auch scheinbar unvermeidlich der Termin zur Einschläferung stand und ich dann nach Hofheim gefahren bin (dank KSG), war sie ziemlich „angepisst“.
Wegen den abartigen Kosten und vieles mehrfach in Rechnung gestellt, bin ich dann irgendwann nicht mehr da hin (sie war da nur angestellt, heute hat sie eine eigene Praxis und offensichtlich die Geschäftstüchtigkeit übernommen :rolleyes: )
Jedenfalls schicken ausgerechnet die mich jetzt nach Hofheim :gruebel:

Ja, ich werde die Unterlagen auf jeden Fall holen – ich möchte das auch haben.
Hat sich schon öfter ausgezahlt alles zu haben. Lise hat einen ganzen Aktenordner :(
 
  • Brille

Das ist übrigens die Gallenblase von Lise

Der Grieß ist zwar weniger geworden, aber diese ganzen Punkte und Flecken dürften auch nicht sein :(
 
  • Pennylane
Wann ist denn jetzt der Termin in STR? Und wie geht es ihr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gallenblasen OP“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten