Futtersuche für 2 Rottis (8 Monate und 9 1/2 Jahre)

Tom2110pa

Hi,

suche aktuell nach einem guten Futter für die 2.
Sie bekommen aktuell Bestes Futter Youngster und Senior Banane.
Fressen tun sie beide das Futter sehr gerne (sind halt Rottis und meine fressen so gut wie alles).
Probleme sind nun beim Kleinen:

- er frisst ca. 1 Monat nach der Futterumstellung ordentlich Kot. Als er noch das andere Futter (Royal Canin) bekommen hatte, wurde kein Kot gefressen.
- er pupst an einem Abend 20 - 0 Uhr innerhalb von 4 Stunden bestimmt jeden Abend zwischen 2 und 6 mal.
- Kot schaut so weit relativ normal aus, weder zu wenig noch zu viel.


Die Hündin mit 9 1/2 Jahren hatte vorher Hills i/d bekommen und wurde nun umgestellt vor 1 Monat auf Bestes Futter Senior Banane.
Sie hat eine Allergie gegen Rind, Lamm und Milchprodukte (Allergietest mit Blutbild gemacht:(

- Haufen sind etwas größer als mit dem Hills, aber noch ok denke ich.
- Kein Dünnpfiff, normale Form würde ich sagen, aber leicht "glänzend" jedoch kein krasser Schleim oder so (hatte sie mal damals ein kleineres Problem mit der Darmflora).



- Futter sollte Trockenfutter sein.
- habe die Marken Orijen, Wolfsblut und Platinum gefunden ohne Getreide (finde ich schon wichtig).
- welche Marken würdet Ihr empfehlen?



LG

Tom
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

vielleicht hilft es Dir ja. Meine Hunde bekommen seit Jahren schon das Trockenfutter 15 kg Sack aus dem Netto (schwarz-gelber Netto)........meine Hündin wurde 13 Jahre, mein Rüde wurde 12 Jahre und meine Hündin ist 3 Jahre. Alle drei haben dieses Futter sehr gut vertragen. Und ich schwöre drauf, dazu mische ich immer noch etwas Nassfutter unter........die Dobihündin und auch der Rüde waren nie krank, meine Rottihündin ist auch kerngesund....aber ich denke, jeder wird dir etwas anderes sagen.....ich kann es nur empfehlen und es ist etwas preisgünstiger, aber deshalb nicht schlechter als teures Markenfutter. Es muss nicht immer das teure Futter sein:hallo:
 
Das aus dem Netto müßte Sancho Multibrocken sein, oder? Mit einem Berner Sennenhund drauf?

Weil da ist an erster Stelle Getreide drin und auch Lamm und "Nebenerzeugnisse" (also warscheinlich auch Rind) und damit zumindest für die Hündin nicht geeignet...

Wieso willt Du denn "Bestes Futter" nicht mehr? Hört sich doch so an, dass die Hunde es vertragen? Für erwachsene Hunde finde ich Orijen und Platinum auch gut, für Welpen und Junghunde zu gehaltvoll. Ich würde sowieso, WENN ich Trockenfutter füttern würde, immer noch abwechselnd etwas bei mischen- Ei, Gemüsebrei, Honig, Öl usw. ;)
 
Das aus dem Netto müßte Sancho Multibrocken sein, oder? Mit einem Berner Sennenhund drauf?

Weil da ist an erster Stelle Getreide drin und auch Lamm und "Nebenerzeugnisse" (also warscheinlich auch Rind) und damit zumindest für die Hündin nicht geeignet...

Wieso willt Du denn "Bestes Futter" nicht mehr? Hört sich doch so an, dass die Hunde es vertragen? Für erwachsene Hunde finde ich Orijen und Platinum auch gut, für Welpen und Junghunde zu gehaltvoll. Ich würde sowieso, WENN ich Trockenfutter füttern würde, immer noch abwechselnd etwas bei mischen- Ei, Gemüsebrei, Honig, Öl usw. ;)

Frag mich was leichteres....früher hies es "Best Friend" heute hats ne andere Verpackung und so genau drauf geachtet hab ich jetzt nicht...hab auch grad keine Packung zum raufschauen....ist aber der 15 kg. Sack....es gibt auch noch anderes Trockenfutter im Netto nur das gibt es nur in der Kleinverpackung.. Noch ein Tip das Aldi Trockenfutter...ist eigentlich Royal Canin...nur in anderen Verpackung...auch zu empfehlen!!!!
 
Hört sich doch so an, dass die Hunde es vertragen?


Naja, die Pupserei vom "Kleinen" ist m.M. schon ein Zeichen, dass er das Futter nicht gut verträgt.



Meine (1,5 J.) bekommt das "Giant Banane" und verträgt es gut; Orijen und Wolfsblut hab ich noch nie gefüttert, bei Platinum hat Maggie sehr große Haufen gemacht.
 
Das aus dem Netto müßte Sancho Multibrocken sein, oder? Mit einem Berner Sennenhund drauf?

Weil da ist an erster Stelle Getreide drin und auch Lamm und "Nebenerzeugnisse" (also warscheinlich auch Rind) und damit zumindest für die Hündin nicht geeignet...

Wieso willt Du denn "Bestes Futter" nicht mehr? Hört sich doch so an, dass die Hunde es vertragen? Für erwachsene Hunde finde ich Orijen und Platinum auch gut, für Welpen und Junghunde zu gehaltvoll. Ich würde sowieso, WENN ich Trockenfutter füttern würde, immer noch abwechselnd etwas bei mischen- Ei, Gemüsebrei, Honig, Öl usw. ;)

Hi,

also für den Kleinen wollten wir definitiv umstellen, denn er verträgt es nicht denke ich.
Kacke frisst er ohne Ende bzw. ist ganz wild drauf.
Mit seinem alten Futter Royal Canin (Welpen) hat er das nicht gemacht.


Die Hündin verträgt es eigentlich ganz gut und da wollten wir mal abwarten wie sich der Kot von ihr entwickelt.
Generell mag sie das aber, die Zutaten laut Liste sind auch ok und pupsen tut sie auch nicht. Geht halt bei Ihr nur noch um den Kot, da sie mal ein Problem mit der Darmflora hatte und eine Magenkur bekommen hat.


LG


Tom
 
Das aus dem Netto müßte Sancho Multibrocken sein, oder? Mit einem Berner Sennenhund drauf?

Weil da ist an erster Stelle Getreide drin und auch Lamm und "Nebenerzeugnisse" (also warscheinlich auch Rind) und damit zumindest für die Hündin nicht geeignet...

Wieso willt Du denn "Bestes Futter" nicht mehr? Hört sich doch so an, dass die Hunde es vertragen? Für erwachsene Hunde finde ich Orijen und Platinum auch gut, für Welpen und Junghunde zu gehaltvoll. Ich würde sowieso, WENN ich Trockenfutter füttern würde, immer noch abwechselnd etwas bei mischen- Ei, Gemüsebrei, Honig, Öl usw. ;)

Frag mich was leichteres....früher hies es "Best Friend" heute hats ne andere Verpackung und so genau drauf geachtet hab ich jetzt nicht...hab auch grad keine Packung zum raufschauen....ist aber der 15 kg. Sack....es gibt auch noch anderes Trockenfutter im Netto nur das gibt es nur in der Kleinverpackung.. Noch ein Tip das Aldi Trockenfutter...ist eigentlich Royal Canin...nur in anderen Verpackung...auch zu empfehlen!!!!

Danke für den Tip, will aber auf jeden Fall für beide getreidefrei füttern.


Tom
 
Was haltet Ihr von diesen Sorten?


Wolfsblut Blue Mountain
Wolfsblut Green Valley
Wolfsblut Wild Pacific
Platinum Dog Puppy mit Huhn (irgendwie gibts da nur 3 Sorten?)
Orijen Adult
Orijen Adult Fisch



Tom
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futtersuche für 2 Rottis (8 Monate und 9 1/2 Jahre)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dawn1101
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Natürlich sind einige Dinge nach wie vor belastend, aber ich glaube nicht das sie das so extrem spürt. Wobei sie natürlich wirklich sehr, sehr sensibel ist. Wie interessant, das du auch die Leber ansprichst. Die Ernährungsberaterin hat auch gesagt, das sie...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Dawn1101
Dawn1101
B
Wie wäre es mit CanisAlpha ? Ohne Getreide, kaltgepresst, in Deutschland produziert, keine chemische Stoffe drin, keine Tierversuche durchgeführt, usw. 5 kg = 19,99 Euro 15 kg = 52 Euro! Wir füttern das als Leckerlies (Canis Alpha Pur und Basic)...ansonsten barfen wir. Link: Du musst...
Antworten
12
Aufrufe
749
Wiesel88
W
Franzmann
@Oudemia Vitamin K1 (natürliches Vitamin im Gegensatz zum synthetischen Vitamin K3) ist bis ca. 150 Grad hitzestabil. Ein Futter, das über 150 Grad erhitzt wird verliert, meiner Meinung nach, sowieso komplett an wert. Für mich kamen bei meiner Suche nur Futtersorten ohne Vitamin K3 in Frage...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Beagle-Felix
B
G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
Zurück
Oben Unten