Futtermittelunverträglichkeit

Lina17

Hallo an alle!!

Ich hab voriges Jahr schonmal hier einen Thread eröffnet bezüglich Allergien (mrin Hund hat einige Allergien und unverträglichkeiten).
Nun ist es so, dass bis jetzt alles super war! Fell war toll, gekratzt hat er sich fast nicht mehr, kein Durchfall usw.. Futter bekommt er jetzt seit einem Jahr Granatapet Lamm & Kartoffel
So nun hat er sich letzten Freitag übergeben, kann ja mal vorkommen, hab mir nichts weiter dabei gedacht, hat wahrscheinlich wieder mal was falsches erwischt.
Dann hat er plötzlich Durchfall bekommen, war aber am Sonntag wieder weg und alles war gut.
So aber jetzt hat er seit gestern wieder Durchfall, hat aber nichts anderes außer sein übliches Essen bekommen und ein wenig Reis (den hat er aber bis jetzt immer vertagen).
Kann es sein, dass er nach einem ganzen Jahr sein Futter aufeinmal nicht mehr verträgt??
Sind morgen übrigend sowieso beim TA

Lg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lina17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich mich bei Allergien auskenne, kann das vorkommen (ehemals gut toleriertes Futter geht ploetzlich nicht mehr), aber es kann so viele andere Ausloeser geben. Gut, dass Ihr morgen zum TA geht.

Wie alt/neu ist die Hundefutter Packung?
 
Hier kam das Futter auch bei zwei Hunden aus allen Rohren wieder raus.

Könnte bei deinem auch ein Magen-/Darminfekt sein?
 
Kann es sein dass er vielleicht irgendwas aufgenommen hat ohne dass ihr es gesehen habt?
 
Soweit ich mich bei Allergien auskenne, kann das vorkommen (ehemals gut toleriertes Futter geht ploetzlich nicht mehr), aber es kann so viele andere Ausloeser geben. Gut, dass Ihr morgen zum TA geht.

Wie alt/neu ist die Hundefutter Packung?

Haben das Futter erst letzte Woche neu geliefert bekommen.
Ich hoffe echt dass es nich am Futter liegt ..
 
Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt. Allergische Reaktionen kommen ja eher selten mit Kotzerei und Durchfall. Hör dich doch mal in eurer Gegend um, ob andere Hunde auch dasselbe hatten. Oft geht plötzlich mal so eine Magen- / Darmgeschichte rum und ist genauso schnell vorbei, wie es gekommen ist.
Wünsche deinem 4beiner gute Besserung :hallo:
 
Haben das Futter erst letzte Woche neu geliefert bekommen.
Ich hoffe echt dass es nich am Futter liegt ..
Hast du den alten Futtersack noch? Dann würde ich die Inhaltsstoffe genau vergleichen oder den Lieferanten anfragen, ob sie die Zusammenstellung geändert haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futtermittelunverträglichkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fusselbande
Hallo :hallo:, vielen Lieben Dank euch allen für eure Antworten. Wir nehmen nun das Futter GranataPet, das Futter soll es wohl erst ab Februar dieses Jahres geben so hatte mann uns das gesagt. Bis jetzt ist alles ok er verträgt es gut und sein Stuhlgang ist auch ok. :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Fusselbande
Fusselbande
Zurück
Oben Unten