Futtermenge Mini Bully Welpe

Stefciu

Hallo zusammen,
Haben seit 1 Woche ein Bulli Welpen 10 Wochen alt.
Wir haben uns für Acana Puppy entschieden. Jetzt das Problem die Hinweise zur Futtermenge sind sehr schwammig. Da steht zb.80 g pro Tag mir erscheint das sehr wenig. Wir füttern jetzt 100 bis 110 g.ist das ausreichend?
Grüße. Stefan
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stefciu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Angaben sind grobe Richtwerte. Zuwenig ist da selten bis nie angegeben.
Ich würds bei den 80g belassen und schauen, wie Hundi sich die nächsten Tage macht. Das Welpi sollte einfach ne gute Figur haben und dann passt du an. Taille darf man von oben sehen und Bauchlinie sollte da sein.
Ich hab ne Staffbull Hündin, davor hatte ich eine Dogo Argentino Hündin. Die Futtermenge kommt mir auch bei der ausgewachsenen Hündin immernoch als sehr wenig vor, dabei muss ich tatsächlich abwiegen, weil sie schnell zu moppelig wird.
Auch als Welpe Junghund musste ich penibel darauf achten, weil zu viel Gewicht einfach schlecht für die Gelenke ist.
 
Ich würd auch mit der Richtmenge anfangen und schauen wie der Hund sich entwickelt.
Ich kenn das Futter nicht, aber es kommt ja auch drauf an wie gehaltvoll das ist und wie der Hund das verwertet.
Direkt um fast 50% zu erhöhen ist schon ziemlich viel.
 
Ok Dankeschön für die Antworten, der Welpe wiegt jetzt 3 kg. Wir füttern jetzt 100 g pro Tag.
 
Chili wog 3,7kg mit 8 Wochen. Die hat auch nicht mehr wie 80g bekommen. Es erscheint einem schon sehr wenig, aber das war bei mir eher ein Problem der Wahrnehmung :sarkasmus:
 
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück.
Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen...
Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futtermenge Mini Bully Welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Ich denke es kommt auch darauf an, wie aktiv er ist. Mein Dackelopa hier bekommt auch eine 400g Dose am Tag und draußen zum Training noch Leckerlie. Er ist für sein Alter (15 Jahre) noch fit und läuft unsere normalen Runden aktiv mit. Er hat für mich inzwischen Idealgewicht. Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
482
Bulliene
Bulliene
P
Also ich mach das ungefähr so: wenn hundi nicht zu dick ist, dann nehme ich das aktuelle Gewicht, schaue auf die Futtermenge die der Hersteller für das Gewicht empfiehlt und ziehe dann ca. 10% ab. Und das passe ich an, wenn der Hund zu dick oder zu dünn wird. Aber dann mehr so nach Gefühl.
Antworten
4
Aufrufe
656
kitty-kyf
kitty-kyf
Kevin1995
Der Omo ( 30 Kilo) s verbraucht mehr als das doppelte wie Olli ( 41 Kilo ) Die Erklärung ist bei ihm schlicht...seine hypernervösität während Olli gechillt ist
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Gino Aliyah
Antworten
10
Aufrufe
4K
Gino Aliyah
Gino Aliyah
P
Sorry...aber eine solche Aussage finde ich unqualifziert und gefährlich....kein Angriff oder Beleidigung. Denn zu wenig können ernome Schädigungen der Knochen und Muskeln und vieles mehr verursachen....Mangelerscheinungen und Unterernährung Aber es gibt Richtlinien die einem helfen wieviel ein...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten