Futterkonsistenz - Wichtig für Euch?

Ist die Konsistenz von Nassfutter für Dich wichtig bzw. Auswahlkriterium zum Kauf?

  • Ja, ist mir wichtig, weil...

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein, ist mir nicht wichtig, weil...

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ist mir völlig egal, solange der Hund es mag

    Stimmen: 11 35,5%
  • Mein Hund bekommt kein Nassfutter

    Stimmen: 12 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ja, das klingt wie meine Fehlproduktion...

Ich hatte, nachdem ich wußte, Mette mag die Marke, von jeder Sorte eine Dose gekauft, um die Geschmacksrichtungen zu testen - Alle waren schnittfest und nur bei 1 - 2 Sorten hat heißes Wasser dazukippen und alles zermantschen geholfen. Kann allerdings auch der Hunger gewesen sein, der es reingetrieben hat...
Ich werde jetzt allerdings mal eine 400g Dose kaufen und versuchen, sie hier direkt in einem Wasserbad zu erhitzen... Vielleicht krieg ich es dadurch ja weicher bzw. das Gelee flüssig?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Frauchen von alte Pudel gefragt, da ich wusste das sie Dosenfutter füttert. Sie mischt es mit Geflügelleberwurst was sie in heisse Wasser auflöst, der zahnlose Pudel, frisst es so gerne, sonst ist er eher wählerisch.
 
Mir ist das egal , das Dosen eh nur für mein Ego in das Futter reinkommt, da ich mir einbilde das es besser schmeckt ...daher gibts auch nur billiges Dosenfutter ..kommt ja nur nen Klacks rein ins Trockenfutter
 
Meine Hunde fressen schnittfest und matschig.
wobei ich eher ein mittelding mag. Select Gold ist immer sehr schnittfest, so arg dass einem die Gabel verbiegt. Das nervt.

wenn du matschig suchst, wäre Almo Nature oder Greenwoods gut. Das bekommt Gini im Moment manchmal...
 
Danke, die beiden Sorten hatten wir, glaube ich, noch nicht. :)
 
Das Futter von Terra canis fand ich immer sehr matschig.
Hatte ich aber nicht lange, denn Hund fand es ziemlich doof.

Hier gibt es im Moment lunderland, landfleisch oder Fleischeslust Wurst. Ist aber alles eher fest, vor allem die Wurst :hallo:
 
Von Lunderland bekommt sie Dünnpfiff ohne Ende, vor allem beim Kehlkopf... :(
 
Nein, ist mir nicht wichtig, sondern die Zusammensetzung und die Konsistenz des Kots ist mir wichtig.
 
Polly bekommt morgens ja ein Halbfeucht-Futter, Platinum, Meradog, Landfleisch oder Bosch.
Abends wird gebarft, allerdings mit fertig gewölftem Fleisch. Macht zusammen mit den Suppis dann auch eher was "breiartiges".
Bei meiner Sitting-Freundin frisst sie allerdings auch extrem festes Paté.
Und zuhause sind mal ein Knochen oder Hühnerflügel gerne gesehene und genommene Snacks.

Von daher könnte man schon sagen: "Eigentlich ist es ihr völlig wurscht...."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterkonsistenz - Wichtig für Euch?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
716
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
559
Podifan
Zurück
Oben Unten