Futter für einen Rottweiler (Welpen )

Ajla_D

Guten Abend ,
Bald wird der nach unseren kenntnissen 4 Monate alter Rottweiler Welpe zu uns ziehen.
Die einzige Frage stellt sich noch welches Futter wirklich das beste ist und wieviel gramm pro Mahlzeit dort empfohlen wird.
Da von vielen Firmen sehr viel versprochen wird was die Inhaltsstoffe angeht,möchte wir nur das beste für den kleinen Rüden.

Ich hoffe auf evtl Tipps, Erfahrungen und Vorschläge(mit links oder Internetseiten wo es dieses Futter zu kaufen gibt .
Ich bedanke mch im vorraus.

MFG Ajla
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ajla_D ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was schwebt euch denn vor?

Trocken, Dose, barf?

Ich würd mal den Züchter fragen und wenn das kein Schrott ist wohl das erstmal weiter füttern.
 
Es gibt x Varianten. Wichtig ist bei grossen Hunden, dass sie schlank gross werden. Wirklich schlank. Ich persönlich würde auch kein Welpenfutter geben, wenn er schon 4mte alt ist. Das ist meist zu Proteinhaltig.
Bei den Gramm Angaben kannst du dich schon an der Angabe auf der Packung halten. Dann sehen, was passiert und anpassen.
Nassfutter wird bei dieser Grösse Hund schnell extrem teuer. Nur als Anmerkung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futter für einen Rottweiler (Welpen )“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermi
wie gesagt BARFEN. 2x täglich fester stuhl, kein afterlecken,kein ohrenschütteln,kein grasgefresse, glänzendes fell, muskelaufbau. meiner meinung nach---beste art zu füttern ----für ALLE hunde ( rassen) ich hab mali+ pit---meine freundin am-staff+ ROTTI und wir barfen.....lg
Antworten
9
Aufrufe
10K
Noxpit
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
57
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
148
helki-reloaded
helki-reloaded
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
730
Candavio
Zurück
Oben Unten