Furunkel an den Pfoten beim Boxer

Fleckenmonster

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kampfschmuser- Liebhaber. Bei meinem drei Jahre alten Boxer gibt es seit diesem Jahr ein Problem mit Beulen an den Pfoten. Die letzten Jahre hatte er immer ein Paar kleine Beulen am Kinn. Die waren nicht weiter tragisch und gingen auch wieder weg aber dieses Jahr waren diese Beulen extrem stark vorhanden. Hinzu kamen die Beulen an den Pfoten. An der Sohle an den einzelnen Zehenballen siedelten sich Beulen bzw. Forunkel ohne Eiter oder Flüssigkeit an. Die sind einfach nur rot und prall. Ich war schon beim TA aber ich mich interessiert, ob jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit seinem Doggie gemacht hat. LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fleckenmonster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verfüge zwar über keine Erfahrung damit, aber vielleicht kannst Du ja mal Bilder einstellen ?!
 
Ich kenne einen Boxer aus der Nachbarschaft, dessen Allergiesymptome äußerten sich so.

Ist grundsätzlich eine jahreszeitliche Verbindung herzustellen? Kann es mit Gewächsen draußen zu tun haben? etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Furunkel an den Pfoten beim Boxer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hrmanuel
achso jetzt..... Also er hat ein zeckenhalsband,was auch gegen sandmücken ist,daran sollte es nicht liegen. Hab echt keinen schimmer was das sein kann..... Grüßle,Manuel
Antworten
6
Aufrufe
1K
hrmanuel
hrmanuel
lupita11
Du kannst auch nach dieser Salbe bei deinen Tierarzt anfragen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Netten Gruss Petra
Antworten
13
Aufrufe
3K
Brasileiro
B
Bullimanu
Oh Mann, so ein Mist! :( Daumen bleiben natürlich gedrückt. Übrigens - mein 18-jähriger Hund war kein Bullterrier. Es war ein Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix. Trotzdem war das natürlich ein biblisches Alter für so einen großen Hund. Mit meiner Motte habe ich ein Abkommen, daß sie diesen...
Antworten
28
Aufrufe
8K
sleepy
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
178
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Das kenn ich leider auch, Bei uns war es auch eine Allergie. Seitdem wir nur noch an der Straße und zwischen Häusern gehen, ist es komplett weg und wir konnten das Allergie mittel stark reduzieren. (Mein Hund ist Opa und schafft keine großen streichen mehr) Bei uns war es der Sandweg durch den...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Ohneso
Zurück
Oben Unten