Fugen komplett mit Nikotin verdreckt

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Gestern bei einer Bekannten gesehen.
Sie zieht in eine Wohnung, in der vorher im Badezimmer geraucht wurde.
Entsprechend sieht es auch aus :eek:
Man bekommt es wohl weitestgehend sauber - nur die Fugen zwischen den Fliesen bisher nicht.
Rauskratzen und neu verfugen fällt flach.

Hat jemand Ideen, was man mit den Fugen machen kann?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt doch so Fugenstifte.
Vielleicht funktioniert das.
 
Fugenstift oder mal mit Backpulver und Bürste versuchen.
 
Oder einen Fugenreiniger benutzen (wenn hartnäckiger Schmutz).
Wird in der Regel mit der Bürste eingearbeitet, wirken lassen, abspülen.

z. B. dieser hier:

oder


Man kann aber auch im Baumarkt von Mellerud den Fugenreiniger nehmen.
 
Ja, Backpulver oder Natron wären jetzt auch erstmal die Haushaltstipps die ich versuchen würde.

Kennst Du von Prowin den ? Der soll bei sowas auch gut funktionieren...
 
Danke für die Vorschläge.
Ich werde die Tipps mal weiterleiten - vielleicht gibt es ja auch im Baumarkt so einen Fugenreiniger.
Ansonsten muss der Fugenstift ran, aber das ist dann ja schon eine Sträflingsarbeit, bis da alle Fugen nachgemalt sind :frust:
 
Ich sags ja eh... nichts, kein normal gehaltenes Haustier dieser Welt verdreckt und versifft eine Wohnung so nachhaltig und so effizient wie ein einziger Raucher! Ich hab auch schon mal stundenlang nikotingelbe (ehemals weiße) Kunststoff-Fenster geschrubbt - der Gestank nach altem ekligem Qualm geht eh kaum raus, da kann man putzen bis zum Abwinken. :(
Wenn meine Mieterin mal auszieht, muss ich die Bude sanieren, die Küche kann ich wegschmeißen (Echtholzfronten, da geht das Nikotin nicht mehr runter), die Holzdecken rausreißen und die Fliesenfugen... tja... Backpulver, Natron, das Bad ist deckenhoch gefliest... viel Spaß auch... :(

Gruß
tessa
 
Wahrscheinlich wird's auf gründlich putzen und dann evtl. Fugenstift rauslaufen - aber widerlich ist das wirklich.
Ich rauche ja auch, käme aber im Leben nicht auf die Idee in einer Wohnung zu rauchen :wuerg:
 
Falls vorhanden, dann probiere einen Dampfreiniger aus. Wir haben für unseren eine kleine Bürste, mit der man prima Schmutz abbekommt. Vllt. könnt Ihr so das Nikotin lösen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fugen komplett mit Nikotin verdreckt“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Was für tolle Bilder:love:
Antworten
389
Aufrufe
24K
Biefelchen
Biefelchen
ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
a & a
Antworten
81
Aufrufe
6K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Wie sehr mich das freut.:love::love::love: Ich habe ihn immer in der TV beobachtet... Wünsche ihm alles Gute und dass alles so toll bleibt.:hallo:
Antworten
38
Aufrufe
4K
Manitou
Manitou
Zurück
Oben Unten