Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fugen komplett mit Nikotin verdreckt

  1. Gestern bei einer Bekannten gesehen.
    Sie zieht in eine Wohnung, in der vorher im Badezimmer geraucht wurde.
    Entsprechend sieht es auch aus :eek:
    Man bekommt es wohl weitestgehend sauber - nur die Fugen zwischen den Fliesen bisher nicht.
    Rauskratzen und neu verfugen fällt flach.

    Hat jemand Ideen, was man mit den Fugen machen kann?
     
    #1 DobiFraulein
  2. Es gibt doch so Fugenstifte.
    Vielleicht funktioniert das.
     
    #2 DoGie
  3. Fugenstift oder mal mit Backpulver und Bürste versuchen.
     
    #3 akebono
  4. Oder einen Fugenreiniger benutzen (wenn hartnäckiger Schmutz).
    Wird in der Regel mit der Bürste eingearbeitet, wirken lassen, abspülen.

    z. B. dieser hier:

    oder


    Man kann aber auch im Baumarkt von Mellerud den Fugenreiniger nehmen.
     
    #4 Rudelchef
  5. Ja, Backpulver oder Natron wären jetzt auch erstmal die Haushaltstipps die ich versuchen würde.

    Kennst Du von Prowin den ? Der soll bei sowas auch gut funktionieren...
     
    #5 KsCaro
  6. Danke für die Vorschläge.
    Ich werde die Tipps mal weiterleiten - vielleicht gibt es ja auch im Baumarkt so einen Fugenreiniger.
    Ansonsten muss der Fugenstift ran, aber das ist dann ja schon eine Sträflingsarbeit, bis da alle Fugen nachgemalt sind :frust:
     
    #6 DobiFraulein
  7. ... vor allen Dingen ist das Nachmalen nur Makulatur auf Schmutz, statt Beseitigung :uhh:
     
    #7 Rudelchef
  8. Ich sags ja eh... nichts, kein normal gehaltenes Haustier dieser Welt verdreckt und versifft eine Wohnung so nachhaltig und so effizient wie ein einziger Raucher! Ich hab auch schon mal stundenlang nikotingelbe (ehemals weiße) Kunststoff-Fenster geschrubbt - der Gestank nach altem ekligem Qualm geht eh kaum raus, da kann man putzen bis zum Abwinken. :(
    Wenn meine Mieterin mal auszieht, muss ich die Bude sanieren, die Küche kann ich wegschmeißen (Echtholzfronten, da geht das Nikotin nicht mehr runter), die Holzdecken rausreißen und die Fliesenfugen... tja... Backpulver, Natron, das Bad ist deckenhoch gefliest... viel Spaß auch... :(

    Gruß
    tessa
     
    #8 tessa
  9. Wahrscheinlich wird's auf gründlich putzen und dann evtl. Fugenstift rauslaufen - aber widerlich ist das wirklich.
    Ich rauche ja auch, käme aber im Leben nicht auf die Idee in einer Wohnung zu rauchen :wuerg:
     
    #9 DobiFraulein
  10. Falls vorhanden, dann probiere einen Dampfreiniger aus. Wir haben für unseren eine kleine Bürste, mit der man prima Schmutz abbekommt. Vllt. könnt Ihr so das Nikotin lösen.
     
    #10 simone49324
  11. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fugen komplett mit Nikotin verdreckt“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden