Fütterungsgewohnheiten

Wie oft füttert ihr euren Hund (Hauptmahlzeiten nicht Leckerchen)

  • einmal täglich

    Stimmen: 24 40,0%
  • zweimal täglich

    Stimmen: 25 41,7%
  • dreimal täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • viermal täglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • mein Hund hat den ganzen Tag Trockenfutter zur freien Bedienung stehen

    Stimmen: 8 13,3%
  • ganz unregelmäßig, wie es gerade in meinen Tagesablauf paßt

    Stimmen: 3 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Caro-BX

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nach all den zum Teil etwas verwirrend formulierten Umfragen, bin ich nun auch einmal schrecklich neugierig:

Wieviele Mahlzeiten bekommt euer Hund normalerweise so am Tag?
(Leckerlis und Schweibeohren nicht extra gerechnet:D ?

Also Caro bekommt, wegen meiner Panik bezüglich Magendreher zweimal am Tag, jeweils nach den großen Spaziergängen am Morgen und am Nachmittag.

Ich weiß aber auch, dass einige nur einmal am Tag füttern oder gar ihrem Hund rund um die Uhr Futter bereit stellen. Also, wie schaut es bei euch aus?

Caro-BX
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns steht den ganzen Tag das Trockenfutter, weil beide morgens früh überhaupt keine Lust haben zu essen und abends auch nicht.
Wir wollten sie an Fütterungszeiten gewöhnen, aber das klappte nicht.
Sie fressen trotz allem aber nicht mehr wie auf der Packung angegeben, sogar eher weniger.
Natürlich achte ich aber darauf, das sie vor einem Gassi-Gang nichts fressen wegen der Magendrehung.
Bei uns klappt das echt gut, ab und an kommt es sogar vor, das das Trockenfutter einen ganzen Tag nicht angerührt wird oder auch nur die halbe Schüssel leer gemacht wird und der Rest steht dann bis zum nächsten Tag.
 
seit gipsy nur noch kleinere mahlzeiten vertrug (und auch weil's mit ihren medikamenten besser paßte) haben immer alle zwei mal was bekommen.

nu steckt das so drin, jetzt machen sie mich morgens völlig kirre wenn's nicht pünktlich frühstück gibt :rolleyes:

und ich sag euch: die beiden rüden singen im kanon (und einer lauter als der andere :D )
 
unsere beiden haben den ganzen Tag über Trofu zur verfügung und teilen es sich auch selbst ein. Jeder in seinem Napf und keiner Nascht von dem Napf des anderen (jedenfalls hab ich noch nie jemanden dabei erwischt*gg*).
Nee, Balu war anfangs ein mäkeliger Fresser und hat es sich schon immer eingeteilt und Laila hat diese eigenschaft zum Glück auch übernommen ;)(eigentlich sagt man das Labbis ja verfressen seien, aber dieses kann ich nicht bestätigen)
 
Ninio kriegt morgens sein Trockenfutter hingestellt.Je nachdem wie er Lust und Laune hat frißt er es entweder gleich weg oder über den Tag verteilt.Am Abend gibt es dann immer Naßfutter gemischt mit Reis o.ä.
 
Hi!

Trockenfutter steht rum (zum Glück wieder - Pömmi war da mal bisschen inkompatibel zu), aber das ist halt recht öde für die Hundis - gewohnt halt.
Aber bei Spunk ca 90%, bei Pömm so 70%-80% verdienen sie sich. Das ist dann Trockenfutter, auf das sie mehr stehen.

Achja: Eigene Näpfe oder so nen Luxus gibt's hier nicht.
Auch, wenn's mal lecker Fleisch mit Reis oder sowas gibt. Da hat halt jeder nen Napf am Anfang und meistens tauschen sie dann später - könnte ja sein, dass der anderen was anderes hat, nicht wahr?


Tharin
 
Bei uns gibt's schon immer zwei Mahlzeiten morgens um 07:00 und abends um 18:30 Uhr nach den Spaziergängen. Mittags nur noch ne Reistafel - keine Schweinohren oder sonstwas. Belohnungen gibts in Maßen während der Spaziergänge (TroFu oder kleine Käsewürfel). Näpfe: jeder hat seinen eigenen, vor den er auch einzeln ausm "Boot"*** herangerufen wird. Jeder legt auf Kommando los und läßt die anderen während des Futterns auch in Ruhe. Hinterher wird reihum getauscht - übrig bleibt: NIX :D

Sab.:)

**Das Boot :D :

Mailme.gif
 
Hallo Caro-BX,

wie Du ja vom letzten Mal weißt, hat Princess immer
den Napf mit Trockenfutter voll.

Außerdem bekommt sie noch in der Woche 1-2 eine kleine
Dose Nassfutter.

Und natürlich die vielen Leckerli sowie Reste vom Johurt über
Obst, Wurst etc.

Wie Du weißt trotzdem kein Gramm fett.


:crazy:
 
Jeder hat seinen eigenen Napf. Alle warten in der Küche bis Herrchen das Fressen in immer gleicher Reihenfolge verteilt. Wer seinen Napf verlässt hat keinen Hunger. Wer zu dem Napf eines anderen geht hat auch keinen Hunger, aber Ärger mit Herrchen. Wer einen anderem beim Fressen stört hat ebenfalls keinen Hunger.
Gefüttert wird nach der ersten Runde.
 
Unsere bekommen früh um 06:30 Uhr die halbe Portion und abends die andere Hälfte, es ist Trockenfutter, vermischt mit von mir gekochtem Brei aus "jenachdem", manchmal Huhn, manchmal Pute, ich kaufe gerne Putenkarkassen, die gibts hier ganz billig, weil eine Putenfarm in der Nähe ist, die selber verarbeiten. Die Karkassen lasse ich mir da gleich durch den Wolf drehen. In den Brei kommt 1 Brühwürfel und Hirse (macht ein Superfell die Hirse!).
Unser ImHausHund, der Gabin, der ist allerdings arg verwöhnt (?), der bekommt früh eins von den Broten, die ich für die Familie zum Mitnehmen mache.
Was ich eigenartig finde, der Hund frisst nur, wenn ich da bin. Bleibt Futter am Morgen stehen, wenn ich aus dem Haus gehe, dann fängt er erst wieder an zu futtern, wenn ich wieder da bin, weis nicht warum.
 
Ich füttere 2 Mal täglich eingeweichtes Trockenfutter.
Morgens um 6 nach der Gassirunde und gegen 14 Uhr nach der Gassierunde. Fahre ich gegen 7.20 los, gibt es einen großen Keks für die ersten Minuten nach "ist wech".
Nachmittags gibt es Hundekeks, Schweinohr, Rinderlunge usw. Jeden Tag was anderes. Bei den Gassis gibt es Fleischwurst, sonst könnte ich Mika nicht frei laufen lassen.
Und dann was so noch anfällt, Joghurtbecher auslecken und meistens mehr als die Hälfte des Obstes das ich gerade esse.
Mit einem Hund zu teilen war schon hart, bei zweien bleibt für mich nicht viel über :)

Sandra
 
Hallo!

Ich hab' jetzt mal "einmal täglich" angkreuzt, aber wenn man sein Frühstück dazurechnet (besteht meistens nur aus Obst und sowas), dann sind 's zwei. ANsonsten haben wir so weitergemacht, wie er es vom TH gewohnt war. Dort wurden die Hunde einmal mittags gefüttert.
 
Meiner bekommt nach dem morgendlichen Spaziergang eine Dose Futter. Diese frisst er sofort leer. Vor dem Spazierengehen frisst er nichts. Nach dem zweiten Spaziergang, ungefähr zu Mittagszeit bekommt er seinen zweiten Napf mit Trockenfutter. Das frisst er dann so im Lauf des restlichen Tages. Oft bleibt auch was übrig.
Nur anfangs als er zu uns kam, da hat er auch das Trockenfutter auf einmal gefressen, das klang dann immer so wie wenn eine Maschine arbeiten würde. Irgendwann hat er dann doch kapiert, dass es ihm niemand wegnimmt und seitdem lässt er sich Zeit mit dem Fressen
Ciao Erwin
 
:p mal was neues...

Meine chaoten fressen ausnahmslos Fleisch. und damit die ersten die Kriese kriegen können, das fleisch ist roh!!!
Näpfe? nicht wirklich. hier heisst es nur jeden morgen hunde in den aussenzwinger, ich in den keller, das fleisch in den grossen bottich(war früher die tränke der ponys:D )und ab damit zum zwinger. und bis sie nicht alle brav weg von der tür abliegen passiert da gar nichts. hab da auch schon ne halbe stunde mir die beine in den bauch gestanden. dann bottich rein, tür zu und dann wird aufgestanden.
man solls nicht für möglich halten, aber drei rüden können ganz gesittet aus einem "napf" fressen, ohne neid, hektik oder wegschieben...
danach sehen sie zwar aus wie die schweine, aber wozu gibts nen gartenschlauch...
 
Meine bekommen nach dedm gassigehen früh um 5 Uhr Trockenfutter, nachmittags um 17 uhr noch einmal.
Dazwischen gibt es ca. 1 mal pro Woche ein Schweineohr oder einen kauknochen.
Unter das TroFu kommt auch mal Hüttenkäse, Saltgurke (die lieben sie!), kaltgepreßtes Öl (täglich) oder Bierhefeflocken.
 
Wir füttern einmal täglich morgens.Die Wuffs stehen pünktlich auf der Matte und fordern ihr Frühstück.Morgens , weil es zeitlich in unseren Tagesablauf besser funktioniert.
 
Original geschrieben von Rentnergang
und damit die ersten die Kriese kriegen können, das fleisch ist roh!!!

Warum sollte jemand die Krise bekommen? :) Hier sind einige, die roh füttern (ich zur Hälfte übrigens auch).

Sab.
 
ich füttere meißt einmal am tag, zu verschiedenen zeiten, also manchmal morgens, manchmal abends. es gibt meistens rohes fleisch, herz, grünen pansen(den schmeiß ich dann aber in den garten wie viele andere sachen auch), ganze schlunde(roh), blättermagen, oder es gibt rinderrippen in den garten geschmissen.

ich hole das fleisch meißt so 50 kg gleich von einem schlachthof in der nähe.

unregelmäßig füttere ich deswegen, weil ich sonst zwei fietschende fressmonster vor mir sitzen habe.

oft mische ich mit reis oder gematschtem gemüse, dazu gibt es lebertran oder vitamin-b komplex. ab und an ein ganzes ei(mit schale), ein hartes brötchen uvm.*g*

einmal die woche gibt es fleischlos, mit quark oder jogurt, fastentag gibt es auch meißtens aber nur einmal in zwei wochen*g* steh ich sehr schwer durch*g*
 
Hi!

Original geschrieben von Rentnergang
Meine chaoten fressen ausnahmslos Fleisch. und damit die ersten die Kriese kriegen können, das fleisch ist roh!!!

Ich glaube, dieses "ausnahmslos" da oben ist eher geeignet, eine Krise auszulösen als das "roh".

Tharin
 
doreen

Also Lebertran nehmen Deine Hunde? Schmeckt der nicht mehr so fies wie früher? Erinnert mich an meine Kindergartenzeiten, da mussten wir uns am Morgen immer in einer Reihe aufstellen und dann bekam jedes Kind zwangsweise einen Esslöffel Lebertran (ich schüttle mich jetzt noch, wenn ich dran denke)
Und das ganze Ei mit Schale? Können sich die Hunde an der Schale nicht den Darm verletzen? Roh? Was wäre dann mit Salmonellen? Klär mich bitte auf!!!
Ich gebe nämlich nur einmal die Woche ein gekochtes, geschältes Ei und das muss ich auch noch untermogeln, sonst wirds aussortiert (genau wie Gemüse, gekocht oder roh, das liegt bei meinem Gabin am Ende fein sortiert im Napf, die anderen fressen es aber mit)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fütterungsgewohnheiten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten