Fütterung bei Niereninsuffizienz Stadium 2

Wir drücken ganz fest die Daumen für Bommel.
Dein Bauchgefühl wird schon richtig sein. Tu was dir richtig erscheint.


Danke @Crabat, die Knochensuppe koche ich mal für Joker,kann ja nicht schaden für seine Gelenke:fuerdich:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke euch die Daumen, dass er mit Unterstützung einer kräftigen Infusion noch mal aus dem Tal raus kommt!
(Wenn es wirklich an den Nierenwerten liegt, das ist im Grunde noch gar nicht sicher, oder?)

Kann es sein, dass er nicht den höheren Temperaturen entsprechend mehr trinkt? Das ist ja bei (alten) Hunden wie bei bei alten Menschen ein Problem, und hat dann bei einer kaputten Niere schnell sichtbare Folgen.

Ich bin bis heute der Überzeugung, dass meine Dori damals den überlebenswichtigen Energieschub (als sie wegen der Nieren ewig nicht fraß), zwei geklauten Mandelhörnchen verdankt... die habe ich dann sogar noch extra für sie nachgekauft. ;)
Butterkekse gingen auch ganz gut.
 
Danke Euch allen.
@ Chipie, wir haben Bommel in letzter Teit fast nur noch von Hand gefüttert.

Die Tablette hat gewirkt, er hat 1 1/2 Std. später gefressen, besser gesagt er kam und blieb,dass ich ihn füttern konnte. Davor kam er andauernd in die Küche, vier Schüsseln mit allem was er immer gerne gefressen hat zur Auswahl angeboten und er war wieder weg. Er war und ist sehr unruhig.
Es nützt alles nichts mehr oder ich müsste ihm die Tabletten tägl. geben.
Dafür sind die Tabletten leider nicht gedacht.

@DoLi,
er trinkt sogar viel, muss nicht öfter raus , hat wieder Gewicht verloren und am Rücken kommen die Wirbel heraus. Bommel hat immer gerne Brezeln und Zwieback gefressen,
aber selbst das frisst er nicht mehr. Wenn eh alles egal wird probiert man sogar verbotenes wie Wurst, aber auch da nur schnuppern und weg war er wieder.
 
Wir haben Bommel heute morgen gehen lassen.
 
ohje - das war bestimmt sehr schwer für Euch, diese Entscheidung zu treffen - viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Euch
 
Das tut mir sehr leid. Diese Entscheidung ist immer sehr schwer zu treffen und belastend für einen. Viel Kraft und Stärke.:(
 
Ach jeh, mein Beileid! Ich wünsche euch auch viel Kraft für die nächste Zeit. :(
 
Mein Beileid:(
Euch ganz viel Kraft,fühlt euch mal gedrückt.:(


Komm gut drüben an Bommel und du wirst niemals vergessen. Run Free:love:
 
Das tut mir von Herzen leid, Christel. Hoffentlich trifft es Tigger nicht zu sehr, das würde euch ja noch mehr Kummer machen als eh schon.

Gute Reise, Bommel und au revoir.
 
Oh Nein :(

Das tut mir leid. Mein tiefstes Mitgefühl.


Gute Reise, Bommel
 
Ach je...Christel das tut mir so unendlich leid :(
Mein Beileid...
 
Ich danke Euch allen ganz herzlich.
Er fehlt so sehr, sein Lieblingskorb und sein Lieblingsplatz sind verwaist.
Ich hielt ihn auf dem Arm bis zum Schluss, Gerhard hielt seinen Kopf im Arm und wenn ich mir 1000x mal sage, dass es die richtige Entscheidung war, mein Herz will ihn nur zurück. Gerhard hat ihn in seine Box gelegt und ich hab Bommel mit seiner Schmusedecke zu gedeckt, er lag da als würde er schlafen. Zuhause konnten Tigger und wir noch richtig Abschied von ihm nehmen. Tigger begreift erst langsam, dass Bommel weg ist.
Dieses elende Kopfkino bei mir läßt sich nicht abstellen.
Als es in der Nacht anfing zu donnern und blitzen, dachte ich nur er ist oben angekommen. Schön wenn es wirklich so wäre.
 
Es tut mir sehr leid.
Wir wünschen Bommel einen guten Weg über den Regenbogen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fütterung bei Niereninsuffizienz Stadium 2“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
843
bxjunkie
bxjunkie
S
Meine Hündin Tilly ist gerade operriert. Blasensteine,sind noch im Labor zur Bestimmung. Sehr wahrscheinlich Struvite.... Messe jetzt wöchentlich den Ph wert und Ernährung wird nächste Woche nach der Bestimmung der Steine angepaßt.
Antworten
1
Aufrufe
676
Biefelchen
Biefelchen
lupita11
Davon kannst du verstärkt ausgehen :D
Antworten
125
Aufrufe
4K
lupita11
lupita11
Hanna1967
Das mit der freien Verfügbarkeit kann durchaus klappen - muss aber nicht. Unser Schlupp z.B. wurde im Tierheim halb verhungert über den Zaun geschmissen. Das war Großrudelhaltung draußen, überall standen riesige Futterspender herum, wo ständig 20-kg-Säcke reingeschüttet wurde. Er war 1,5 Jahre...
Antworten
26
Aufrufe
3K
tessa
KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
Zurück
Oben Unten