Füttert jemand von euch Aras?

Mein Beispiel bezog sich auch auf Procter & Gamble( IAMS, Eukanuba). Sorry hatte ich nicht deutlich gesagt, aber auch Royal Canin testet noch mit Tieren. Normal regt sich alles und jeder über Tierversuche auf, nur hier nicht.

Das ist genauso, wenn über das Verspeisen von Hunden in China gewettert wird, hier hat aber jeder sein Schnitzel auf dem Teller.

Vor einigen Wochen sind in USA unzählige Haustiere gestorben, die gerade diese Produkte gefressen haben( IAMS, Nutro, usw.). Ich habe auch einen Artikel dazu. Ich suche den mal mit Übersetzung raus.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ute0102 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Normal regt sich alles und jeder über Tierversuche auf, nur hier nicht.
Weil es nichts bringt. Du siehst ja, man muss dann direkt an sich halten...
Da bin ich dann lieber überzeugte Barferin (Roh macht froh! ;)) und antworte interessierten Leuten, so gut ich kann, auf deren Fragen und verweise auf das GesundeHunde-Forum, als Diskussionen zu führen die aber dann doch wieder zu nichts führen.
 
Ja, aber einfach aufgeben und ruhig sein, kann ich auch nicht.....

Jeder hat halt seine Prinzipien.
 
Die "Barfer" regen sich keine 5 Posts über meinem darüber auf das von ARAS-Vertretern so ein Blödsinn erzählt wird, Vorurteile als ultimative Wahrheit hingestellt werden etc.

Ich erdreiste mich zu schreiben das man nur das kritisieren soll was man selbst gesehen hat, bzw. was nachgewiesen ist und dann wird mir unterschwellig vorgeworfen ich heiße Tierversuche gut und verbiete eine Diskussion.

Hallo?

Ich war sowohl in Waltham wie auch in Südfrankreich, ich habe x-fach geschrieben das dort nur Futterakzeptanztests laufen, Blut, Kot und Urin regelmäßig untersucht werden. Alle sonstigen notwendigen Untersuchungen werden von unabhängigen Tierärzten außerhalb des Geländes vorgenommen, sei es nun ne ausgerissene Kralle beim Spiel oder ne Kastration etc.

Die Tiere sind besser untergebracht als in gut geführten großen Tierheimen in Deutschland...oder welches Tierheim kann sich eine Betreuungsperson für 2 Tiere leisten. Die Tiere werden gemäß ihrer Talente und Interessen gefördert. Agility, UO, Dog Dancing etc.
Die haben nen Abenteuerspielplatz, ne Wasserlandschaft etc. Böse Firma, echt böse Firma! :rolleyes:
 
Oh Gelobt sei Waltham. Bei Procter kommen die Tiere ganze 30 Minuten am Tag raus aus den Käfigen, am Wochenende gar nicht. Darf ich mich darüber nicht aufregen???
 
Ist das Aktuell noch immer so?

Soweit ich weiß hat sich da einiges getan und die Zustände von vor *grübel* 4 Jahren sind inzwischen behoben.
 
Ok, es hat sich was getan, aber Tatsache ist doch, daß die Hunde immer noch in Käfigen sitzen und so lange verdienen die an mir keinen Cent....
 
Oh Gelobt sei Waltham. Bei Procter kommen die Tiere ganze 30 Minuten am Tag raus aus den Käfigen, am Wochenende gar nicht. Darf ich mich darüber nicht aufregen???

Sowas gibts leider auch in manchen Tierheimen, das ist also nicht nur solchen Nahrungsmittel-Orgas vorzuwerfen.
 
Sowas gibts leider auch in manchen Tierheimen, das ist also nicht nur solchen Nahrungsmittel-Orgas vorzuwerfen.




Tierfutter ist ein unglaublicher Markt, da kann es sich keiner erlauben, nach außen hin auch nur den Anschein einer schlechten Versuchstierhaltung aufkommen zu lassen.
Hier wird wirklich richtig Geld verdient.
Ein völlig artgerechte Tierhaltung bei Versuchshunden unter Superbedingungen fällt finanziell überhaupt nicht ins Gewicht.
Der Vergleich zum TH ist für mich deshalb hier aber völlig fehl am Platz.
Die TH versuchen in der Regel mit finanziellen Mitteln, die gerade so zum Überleben reichen, das beste für ihre Tiere daraus zu machen.


(Nebenbei: Bei der großen Rückrufaktion im vergangenen Monat wurde deutlich, woher auch richtig teure Nobelmarken ihre Bestandteile beziehen.)

matty
 
Ich hatte bei meinem Posting nicht die Absicht irgendwelche Gewinnspannen in Relation zu setzen. Es ging mir lediglich um die Auslaufzeiten!
 
Ich hatte bei meinem Posting nicht die Absicht irgendwelche Gewinnspannen in Relation zu setzen. Es ging mir lediglich um die Auslaufzeiten!

Aber auch dazu braucht ein TH eben Personal, was bezahlt werden will. Leider können sich das viele TH nicht leisten und müssen auf Ehrenamtliche hoffen.
matty
 
Um wieder aufs Thema zurück zu führen: Ich finde, das Preisleistungsverhältnis von Aras stimmt nicht. Zumal mir der Getreideanteil zu hoch ist.
 
Es gibt auch 800 gr Dosen von Aras. Da reicht eine pro Tag und kostet 2,39..


Korrektur, hab grad geguckt, eine Dose mit 820g kostet 2,65 Euro, und das pro Tag find ich schon heftig. Sind bei 30 Tagen schon 80 Euro, und das ist happig!!
 
Hallo,

zwar ist das Tread schon älter aber ich wollte dazu auch meinen Senf abgeben. wir haben unseren Goldi ca 11 Jahre mit Aras Nassfutter gefüttert. Wir hatten ihn mit 3,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen und es hat sich entpuppt , dass er massive Fell/Verdauungsprobleme hatte. TA meinte Tierfutterallergie und wir sollten für ihn selbst kochen, haben wir auch gemacht aber wir waren trotzdem jeden Monat beim Tierart für Spritzen etc da es sich nicht viel geändert hat.

Nach einem Jahr hatte ich echt die Nase voll, Ich habe eine Tierheilpraktikerin aufgesucht ein paar homöopathischen Tropfen bekommen und die Futterempfehlung für Arras

Und..seit dem keine Fellprobleme, kein Durchfall mehr.

Im Laufe des Jahren mussten wir am Ende auf das Hypo-Allergenic umsteigen . Ja der Preis ist hoch (dose 3,64) aber unser Vierbeiner ist damit 15,5 geworden

Der Preis war /ist mir jedes Cent wert. Wir waren sehr selten beim Tierarzt.

Unseren Neuankömmling 6 Monate Goldi werden wir auch mit Aras füttern.

Der Service ist prima , nach Termin/Tag/Uhrzeit etc. Absprache kommt der Vertreter nach Hause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Füttert jemand von euch Aras?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
714
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
687
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten