Für wer möchte: Schlachthof Dakar.

sehr interessanter thread :)

Bei dem einen Metzger hattest Du geschrieben, er hatte Dich mal betrogen (irgendwie sieht er auch so aus ;)) - wo bezahlst du denn dort im Schlachthof?
Kassiert da jeder Metzger einzeln ab oder zahlst du irgendwo am Ende???

P.S. - ich finde die kurzen Haare stehen Dir super :)
 
sehr interessanter thread :)

Bei dem einen Metzger hattest Du geschrieben, er hatte Dich mal betrogen (irgendwie sieht er auch so aus ;)) - wo bezahlst du denn dort im Schlachthof?
Kassiert da jeder Metzger einzeln ab oder zahlst du irgendwo am Ende???

P.S. - ich finde die kurzen Haare stehen Dir super :)

ich zahle amdir persönlich, eigentlich hat er nichts am hut mit rindfleisch, aber nachdem der andere (das ist kein metzger aber ein aasgeier der versucht was zu verdienen), und nicht nur der, mich über den tisch gezogen hat... nicht am anfang, erst beim drittenmal. muss amdir für mich auch das fett und den pansen besorgen und ich zahle das ihm, er soll was daran verdienen und nicht die rumlungerer.

was mich immer gut gefällt: ich bin der einzige weisse der sich dort rumtreibt und dann noch als frau. auch als ich noch limes verkauft habe auf den engros markt, da haben die schwarzen sogar gestaunt:lol::lol::lol: dann bin ich doch ein bisschen stolz auf mich selber.
 
Danke für die Fotos von dir. Du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken. :hallo:

Die Fotos vom Schlachthof habe ich auch mit Interesse angesehen. So lange da nur Bilder von nach der Schlachtung zu sehen sind, finde ich das auch interessant.
Was natürlich auch nur Verdrängung ist. Denn das, was ich nicht sehe, passiert ja doch.
Ist ja aber in hiesigen Schlachthöfen nicht anders. Die Tiere werden hier ja auch nicht totgestreichelt.

Beim Betrachten der Schlachthofbilder kann ich allerdings deine Aussage "hier kann man leicht Vegetarier werden" schon aus Hygienegründen leicht nachvollziehen. Ich würde von dort kein Fleisch essen wollen.
 
Das System mit den Metzgern an diesem Schlachthof habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. Sind die nun dort angestellt, oder selbständig, oder auf welcher Basis kauft man dort von dem einen oder dem anderen?
 
Das System mit den Metzgern an diesem Schlachthof habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. Sind die nun dort angestellt, oder selbständig, oder auf welcher Basis kauft man dort von dem einen oder dem anderen?

ich denke das sie eine art bewilligung haben dort zu arbeiten, zu töten, zu teilen. Es darf das nicht jeder machen. der typ den wir am anfang hatten, darf dort kein fuss mehr reinsetzen nach dem skandal.

ich vermute das er ein pferd kauft, ob tot oder lebendig das weiss ich nicht, ich werde das das nächste mal auf den grund gehen.

ich weiss das in rufisque, da hats auch ein schlachthof, und ein markt, der metzger der fleisch verkauft auf dem markt, wenn er geld genug hat, ein lebendiges rind kauft was schon beim schlachthof parkiert ist, das mit augenmass schätzen muss wie schwer das ist, schlachten lässt und verkauft( pro kilo). je nachdem verdient er was oder nicht...in rufisque hats kühlräume, da müssen sie einen platz mieten um das nicht verkaufte fleisch zu lagern, du willst gar nicht wissen wie das dort ausschaut, da ist dakar ein hygiene paradies dabei verglichen. das fleisch liegt den ganzen tag draussen und am abend kommts dann im kühlraum, hua!!! aber wie gesagt, wir waren niemals krank wegen dem fleisch.

ich informiere mich in ca 12 tage, dann sind die eimerchen wieder leer...
 
...in rufisque hats kühlräume, da müssen sie einen platz mieten um das nicht verkaufte fleisch zu lagern, du willst gar nicht wissen wie das dort ausschaut, da ist dakar ein hygiene paradies dabei verglichen. das fleisch liegt den ganzen tag draussen und am abend kommts dann im kühlraum, hua!!! aber wie gesagt, wir waren niemals krank wegen dem fleisch.

Ja klar: was dich nicht umbringt, macht dich härter! ;)

Die Menschheit hat auch vor der Erfindung der Kühlräume und Hygienevorschriften überlebt. Ob das jedes Individuum heute noch kann, ist eine andere Frage. :eg:
 
...in rufisque hats kühlräume, da müssen sie einen platz mieten um das nicht verkaufte fleisch zu lagern, du willst gar nicht wissen wie das dort ausschaut, da ist dakar ein hygiene paradies dabei verglichen. das fleisch liegt den ganzen tag draussen und am abend kommts dann im kühlraum, hua!!! aber wie gesagt, wir waren niemals krank wegen dem fleisch.

Ja klar: was dich nicht umbringt, macht dich härter! ;)

Die Menschheit hat auch vor der Erfindung der Kühlräume und Hygienevorschriften überlebt. Ob das jedes Individuum heute noch kann, ist eine andere Frage. :eg:

ich glaube das viele leute ganz andere fehler machen, vorallem hier, die meisten europäer trinken einfach zuwenig wasser, essen in restaurants.........gut für ein sicheren tot, wenn du selber kochst oder in eine lokalen schuppen einen teller tiebaudien isst, wirst du nicht krank, auch die stories wegen dem hahnenwasser hier, alle europäer behaupten das sie bauchschmerzen bekommen;:unsicher:, das ist doch psychisch, ich trinke das schon seit jahren, mann wird ein bisschen heller im teint:p, wegen dem hohen chlor anteil( buju hatte ein helles kinn vom wasser trinken:lol:), aber das hat garantiert keine bakterie drinn.

und die leute trinken literweise mineralwasser aus plastikflaschen, ein paar mal an der sonne aufgeheitzt, nööö danke. wir nehmen hahnenwasser mit in glasflaschen.

und... händewäschen händewäschen händew.... bis zum umfallen, das sollte das erste sein was man macht wenn man zuhause ankommt. niemals unterwegs in die augen reiben oder über den mund fahren mit der hand. das wird zur gewohnheit.

wir sind echt nie krank wegen solche sachen ( ausser als ich yogurth aus milchpulver mit wasser aus dem brunnen gemacht habe für die hunden, und das versehentlich selber gegessen habe, da habe ich gemeint das meine letzte stunde geschlagen hatte).
 
das willst du auch gar nicht wissen, ich erkenne mich selber nicht im spiegel.

Ach schade, hätte gern mal gesehen wer sich im fernen Afrika durchschlägt. :hallo:

so sieht das aus, wenn man sich durchschlägt ohne zum frisör zu gehen.

Ich stelle fest: habe sonnenbrand:unsicher:

Liesbeth du bist cool!!! :love:
Danke für die Fotos. Nun kann ich mir dich noch besser vorstellen. :hallo:
 
so, wieder zurück, habe noch einen heiratsantrag abwimmeln müssen von einem muskelmetzger (sah nicht übel aus, by the way)

die sache läuft dort folgendermassen ab: amdir kauft ein lebendiges pferd, das darf er nicht selber töten, das macht der schlachthof und muss er bezahlen, er zerstückelt das tier und verkaufts in eigenregie.
 
so, wieder zurück, habe noch einen heiratsantrag abwimmeln müssen von einem muskelmetzger (sah nicht übel aus, by the way)

Foto?

kein kamera dabei gehabt, er war nicht gross, aber breit vielleicht...oha, schöner kopf und zähne, stimme und aussprache genau richtig ( da bin ich sehr heikel), obwohl die senegalesen mir eigentlich nichts sagen ( in S.exueller hinsicht) könnte ich mich einen abend in ein schwummerigen bar mit den typen vorstellen...aber der will wieder gleich heiraten....:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für wer möchte: Schlachthof Dakar.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich lese im Thread mit und ahne was da geschehen ist. Ich werde den Link aber nicht anklicken aus Sorge vor Bildern, die ich dann nicht mehr los werde. Es ist so widerlich und so zum Kotzen.
Antworten
6
Aufrufe
181
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Antworten
127
Aufrufe
13K
D
guglhupf
Ach,jetzt habe ich das nochmal reingesetzt,macht nix ,doppelt hält besser.;) Schreckliche Sache,das geht ja schon seit Jahren so und bis heute hat sich nichts daran geändert.:(
Antworten
1
Aufrufe
654
nasowas
N
F
Danke für den Link, habs gleich mal auf FB geteilt. Leider lesen es eh immer nur die, die es schon wissen und die Augen vor der Realität nicht verschließen :(
Antworten
4
Aufrufe
829
Nebelfee
Zurück
Oben Unten