Für Maya...

Barneby

10 Jahre Mitglied
...ich bin unsagbar traurig und fühle mich völlig leer und kaputt.

Maya hat uns heute verlassen.

Obwohl ich nie ein großer Schäferhundfan war, war es bei Dir Liebe auf den ersten Blick. Als du hier im Tierheim ankamst, völlig verwahrlost und abgemagert, panisch, bereit zu zu Beißen, wenn man sich Dir auch nur nähern wollte, mit rostiger Würgekette um den Hals...

....ich hatte dich gesehen und geliebt. Vom ersten Moment an....

...Männer waren ein rotes Tuch für dich, ich will gar nicht wissen, was dir alles passiert ist. Recht schnell hast du verstanden, dass ich dir nichts böses will, hast dich bereitwillig anleinen und langsam auch streicheln lassen. Bei den ersten gemeinsamen Spaziergängen hatte ich das Gefühl, dass dies ein Novum für dich ist. Du warst unsicher und bist mir nicht von der Seite gewichen. Jegliche Versuche von anderen, mit dir Spazieren zu gehen, sind kläglich gescheitert. Ich erinnere mich noch zu gut, als du dich bei einer unserer Gassigeherinnen benommen hast wie ein junges Fohlen. Du bist aufgestiegen, hast gejammert und wolltest nicht mit. Auch weitere Versuche scheiterten, also warst du "mein" Gassihund.

...eine ganze Weile haben "wir zwei" durchgehalten und es fiel mir jeden Abend nach dem Füttern schwer, dich im Tierheim zu lassen.

Sehr schenll kam die erste MammatumorOP. Der Tumor war aufgeplatzt und wir mussten eine Entscheidung treffen. Der Gedanke daran, dich gehen zu lassen, mit all deiner Angst und deinem Misstrauen in die Menschheit, den habe ich nicht ertragen ... du wurdest operiert, ich war die ganze Zeit an deiner Seite, war während des Einschlafens, während der OP und während des Aufwachens da. Du hast deinen "Prinzessinnenstatus" sehr genossen und dich schnell erholt.

Du hast so viele im Tierheim kommen und gehen sehen. Du warst die "Übermutter" und unbestrittene Chefin vom Hof - du hast Neuankömmlingen die Integration in die Gruppe erleichtert. Du warst immer die Erste, die die "Neuen" angesehen, "gecheckt" und für "gut" befunden hast - alle anderen haben sich nach dir gerichtet.

Du hattest ganz klar einen Sonderstatus im Tierheim, bist mit mir jeden Tag spazieren gegangen und durftest bereits zu dieser Zeit so oft es ging mit zu uns in die Tierpflegerwohnung.

Letztes Jahr Anfang März ging es dir plötzlich schlecht. Du hast das Fressen eingestellt und hattest offensichtlich Schmerzen. Ein neuer Tumor hat dir Probleme bereitet und so wurdest du erneut operiert. Auch hier bin ich dir nicht von der Seite gewichen und habe bereits damals das ganze Ausmaß deiner Erkrankung zu sehen bekommen. Beide Mammaleisten mussten entfernt werden und deine Gebärmutter war übersäht mit Tumoren.

Ab diesem Zeitpunkt wolltest du nicht mehr im Tierheim alleine sein und durftest also mit zu uns. Anfangs waren "nur ein paar Tage" im Gespräch, dann "bis zum Fäden ziehen" ... irgendwann redeten wir einfach nicht mehr darüber. Obwohl du Männern bis zu letzt misstraut hast, konntest du dich sogar mit Toni arrangieren und hast dich dann sogar gerne von ihm Streicheln lassen.

Du wolltest hier bleiben. Du hast dir mich ausgesucht und ich bin dir sehr dankbar dafür.

Im Oktober 2011 dann eine erneute und letzte OP - du hattest einen Milztumor, der dir Probleme bereitete. Ich war völlig verzweifelt und wusste nicht, für was wir uns entscheiden sollten. Doch unser Tierarzt hat uns zur OP ermutigt - wie gut, dass er das getan hat.

Uns wurden noch vier schöne Monate geschenkt. Vier schöne Monate, die ich wahnsinnig genossen habe.

Deine Ausstrahlung, deine Souveränität gegenüber jeglichen Artgenossen, deine unglaubliche Loyalität, nie habe ich eine Leine gebraucht - du bist mir gefolgt - egal wohin ... ich hätte mich beim Spazierengehen nie umdrehen müssen, denn ich wusste, du bist da.


Vorhin war ich mit den beiden Buben Gassi, es hat sich komisch angefühlt und ich habe mich oft umgedreht, rein aus Gewohnheit, um mich zu vergewissern, dass du da bist.

Aber du bist nicht mehr da.


Du wirst mir so fehlen. Danke, dass du mich ausgesucht hast.


Mein "Schäferköter", meine Maus .... meine Maya.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein :heul::(

RIP Maya....komm gut drüben an :knuddel:

Ganz viel Kraft wünsch ich deinen Hinterbliebenen :(
 
Das tut mir sehr leid, gute Reise Maya... :(

Viel Kraft für die schwere Zeit...:knuddel:
 
:(:( süsse Maus, Du hattest so eine tolle Ausstrahlung und Du wurdest geliebt, sehr geliebt, diese Liebe hast Du mitgenommen

komm gut drüben an Maya, wo immer das ist

 
Das tut mir sehr leid, Bine, nach dem, was Ihr, Maya und Du, durch habt, dürfte jetzt eine sehr große Lücke klaffen
 
Würde jeder Hund und jede Katze so geliebt werden, wie Du Deine Maya geliebt hast - es wäre eine so viel bessere Welt.

Was für eine wunderschöne SchäferhundDAME sie war.

:heul::heul::heul::heul::heul:
 
Mach's gut, mein allerliebstes Walfischzähnchen...
:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich kann's noch immer nicht wirklich fassen... :heul:
 
Würde jeder Hund und jede Katze so geliebt werden, wie Du Deine Maya geliebt hast - es wäre eine so viel bessere Welt.

Was für eine wunderschöne SchäferhundDAME sie war.

:heul::heul::heul::heul::heul:

Das trifft es sehr gut... soviel Liebe in Deinen Worten.

Es tut mir sehr leid :(
 
:( Danke euch...

...ich kann es immer noch nicht fassen und habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Mir ist klar, dass ich einem alten, kranken Hund ein Zuhause geschenkt habe. Mir ist klar, dass ich um jeden dieser gemeinsamen Tage dankbar sein muss. Trotzdem bin ich seit gestern nur am Heulen.

Ich habe schon so viele Tiere sterben sehen, trotzdem ist es derzeit für mich wie ein Schock, dass Maya weg ist.

Es ist ein riesiges Loch, das sie hier reingerissen hat. Dieser krüpplige, alte, fiepsige Schäferhund war einfach eine herausragende Persönlichkeit :love: Mir fallen so viele Charakterzüge ein, die sie ausgemacht haben und die ich so vermissen werde.

Gestern das erste Mal nur die beiden Bubis gefüttert. Die wussten so gar nicht, wer jetzt wie wo was bekommt. Da ging es wieder los, die Tränen sind gelaufen, ich war nur noch am Schluchzen und Toni musste mir helfen. (Normalerweise haben zuerst Maya und Barney die Näpfe hingestellt bekommen, während Wilson brav gewartet hat - aber Maya war nicht da und das hat irgendwie alles durcheinander geworfen)

Jetzt steht mir das erste Morgen-Gassi an ... und ich drücke mich gerade ein wenig davor.

Barney und Wilson sind ganz ruhig und wirken total "zerknirscht". Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber ich habe das Gefühl, dass einfach der "Ruhepol" in der Gruppe fehlt.


*seufz*

:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Maya...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
T
timba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. es geht um das medi Masivet. ich selbst habe damit keine erfahrung, hab den artikel nur im archiv. aber mal durchlesen oder TA fragen kostet ja nix. alles gute
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Suki
Die zwei Knautschgesichter sind ja :love::love::love:, vor allem Maya und ihr Gesichtsausdruck - herrlich! :D Und Sophia ist auch total goldig. ;)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Summer05
Summer05
Zurück
Oben Unten