Für Liesbeth und ihre Meute....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
...hallo....gerade eingelogged...sofort auf deinen Thread (wie jeden Tag) und leider gesehen das er geschlossen ist....

...du kämpfst gegen alle Widrigkeiten die dir das Land in dem du lebst in Sachen Welpenaufzucht so stellen kann...nicht jeder hätte den Kampf aufgenommen und auch noch eine grosse...mittlerweile Fangemeinde immer auf dem laufenden gehalten....

...und dann lässt du dich von so einer [Edit - Beleidigung gelöscht], die keine Ahnung hat wie es im Senegal mit irgendwelchen Sachen bestellt ist mit so einem dummen Kommentar runterziehen ?

Ich kenne dich nicht persönlich...aber das was ich bis jetzt von dir gelesen habe...und ich habe es immer gerne gelesen:).....hat den Eindruck vermittelt das du eine gestandenen Frau bist die sich nicht so schnell unterkriegen lässt...und das was du jetzt für diese 8 Hundekinder tust bestätigt meinen Eindruck....

Vielleicht liegt es auch nur an dem ganzen extra Stress gerade, dass du etwas feinfühliger auf solch dummes Geschwätz reagierst....ich hoffe das du den Thread wieder eröffnen lässt und dir solche *Fachleute* demnächst am ***** vorbei gehen....

Wollte ich nur mal los werden...:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke

ich fühle mich alleine schon schuldig genug das der kleine gestorben ist, brauche keine komische anmache von luxusbesserwisser.ich weine seit heute morgen nur noch.
 
Ich hab auch davor und Dir Respekt, was Du alles schaffst. Bin auch ganz traurig, dass der andere Thread geschlossen wurde.:knuddel::knuddel:
 
Tut mir leid, dass Du weinst. :(

Die acht kleinen süßen Stinker brauchen Dich! Du hast hier viele Fans. :knuddel:
 
danke

ich fühle mich alleine schon schuldig genug das der kleine gestorben ist,

Du machst alles was möglich ist für die Kleinen, und damit meine ich nicht nur das, was in Deiner Situation vor Ort möglich ist, sondern Du steckst unglaublich viel Liebe, Sorge und Zeit in die Welpen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Bernard gestorben ist, aber das ist wirklich nicht Deine Schuld! Du hast alles getan, mehr geht nicht!!

Ich finde es auch sehr schade, dass der andere Thread zu ist und würde mich sehr, sehr freuen über die Rasselbande und ihre Welteroberung weiter zu hören (lesen).

LG
Sina
 
och Lisbeth... lass die Zippe wieder unter ihren Stein kriechen und wir bleiben alle mit dir bei den Welpchen :)

Komm, nimms dir nicht so zu Herzen. Die Leute die alles besser wissen die will ich erstmal in deinen Gefilden leben sehen :lol:
 
Ich habe im Welpen-Thread auch immer mitgelesen, "still" sozusagen, da ich ja eh nicht allzu viel schreibe hier und ich den Thread so spannend fand/finde, daß ich irgendwie immer vergaß, auch etwas dazu zu schreiben (und auch nichts Sinnvolles beizutragen hatte)- aber ich habe auch immer sofort hineingeschaut, wenn ich gesehen habe, daß es "Neues" gibt, weil ich den Fall so außergewöhnlich finde...was Ihr Euch für eine Wahnsinnsmühe gebt mit den Welpen! Und wie toll sie alle gedeihen...natürlich ist es tragisch, daß der kleine Bernard so plötzlich und unerwartet von jetzt auf gleich gestorben ist- aber daran trägst Du doch wirklich keine Schuld :(
Es ist doch auch unter sogenannten "Idealbedingungen" nicht ungewöhnlich, daß ein oder mehrere Welpen eines großen Wurfes nicht überleben...da ist es doch wirklich absolut erstaunlich, wie toll sich Deine Welpen entwickelt haben (sagen ja auch alle inkl. Tierarzt, wie Du geschrieben hast).
Und wenn ich an den oder die ersten Posts denke, wo Du noch relativ ratlos gefragt hast, was Du den Neugeborenen denn überhaupt füttern kannst- und jetzt die letzten Posts, wo Du und Amar mittlerweile zu Welpenaufzuchtprofis herangereift seid, kann ich nur sagen: Respekt, das soll Euch erstmal einer nachmachen! :)

Mach Dich nicht fertig...Du hast keinen Grund dazu :fuerdich:
 
es ist so: wenn sie von bernard infiziert wurden, müsste das bis allerspätestens in 3 tage deutlich werden (auf dramatische art), nachher heissts das sie nicht infiziert sind, müssen aber nochmals eine woche hinter schloss und riegel bleiben bis sie sich, rein technisch, nicht mehr anstecken können weil die impfung greifft.

dann kommt noch einanderes problem: die ivermectinegabe, ohne das können sie keine schritt draussen machen, zecken müssen wir dan auch einfach (?) ablesen weil sie zu jung für giftbäder sind.


bis dahin liegen unsere nerven blank, ich lausche den ganzen nacht und springe zum bett raus wenn eine fiept um sofort isolieren zu können.
 
Ich kann dich gut verstehen,ich habe auch schon oft in den langen Jahren im tierschutz,monatelang in Ausnahmezuständen gelebt um Leben zu retten,oder zu "reparieren" was andere versaubeutelt haben,gibt der Thread dir Kraft? Hilft er dir das "durch zu stehen"? Wenn ja,spielen irgendwelche Besserwisser gar keine Rolle mehr,es geht da um dich und deine Schutzbefohlenen,punkt...
 
Ach Lisbeth :knuddel:

Ihr tut alles erdenklich Mögliche.

Siehs mal anders rum. Von neun hast du immerhin 8 unter widrigen Umständen vier lange Wochen gross gezogen. Eigentlich neun. Das mit Bernard ist Pech. Ist Natur, Lisbeth, dass weißt du auch. Auch wenn's wehtut.

Ihr tut, was ihr könnt, oft auch mehr. Dafür: Chapeau. Hut ab. :respekt:
 
liesbeth..du siehst ja selbst, daß fast alle richtig einzuschätzen wissen, was du tust, wie du es tust und daß es grenzen für euch gibt.

und ich drücke euch natürlich auch alle daumen. du hast jetzt schon viel mehr getan, als die meisten hier tun wurden..geschweige denn dort, wo du bist. da gibt es auch andere sorgen.

aber ich halte es für vorstellbar, fast wahrscheinlich, daß das mit zippy ein missverständnis ist. ich könnte mir vorstellen, daß du die aussage, die du du besonders kritisiert hast, anders verstanden hast, als sie gemeint war. :hallo:
 
Liesbeth - ich glaube, ich hab es im anderen thread schon mal geschrieben - ich habe einen riesen Respekt davor, was du tust.
Die meisten (inkl. mir) hätten hier in Europa, unter weitaus besseren Bedingungen, wahrscheinlich nicht geschafft, was Du die letzten Wochen leistest.

Ich kann mir vorstellen, dass einem das extrem nahe geht, wenn man über Wochen sich quasi tag und nacht um die Welpen kümmert und dann miterleben muss, wie einer stirbt und man nichts dagegen tun kann. Dann noch die Sorgen um die anderen Welpen.

Kein Wunder, dass Dir manche Aussagen tierisch auf den Senkel gehen, auch wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sind.


Ich drücke euch weiterhin alle zur Verfügung stehenden Daumen für die Welpen. Ich hoffe, dass sie sich nicht angesteckt haben und vielleicht kannst du die KSG ja in ein paar Tagen daran teilhaben lassen, wie sie gesund und munter weiter groß werden.
Ich wünsche Dir, Amar und den Welpis, dass es so kommt!
 
"Und als ich übers Wasser lief, sagten meine Kritiker - und schwimmen kann der auch nicht!"

Autor: keine Ahnung :D



Lisbeth: :knuddel:

Alles alles alles erdenklich Gute für dich und deine Lieben - ihr schafft das - hier sind viele Gedanken bei euch ! :)
 
Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen.

Selbst unter den hiesigen Bedingungen ist es keine leichte Aufgabe so eine Bande kleiner Hunde groß zu kriegen... erst recht, wenn es ein "Erstlingswerk" ist.

Die Bedingungen mit denen Du Dich dort herumschlagen musst, bzw. die Möglichkeiten, die Dir zur Verfügung stehen oder wohl eher nicht, können wir nur anhand Deiner Erzählungen erahnen.

Lass Dich nicht ärgern von jemandem, der sich wahlweise ungeschickt ausgedrückt hat, oder nicht in der Lage ist, sich in die Deinige hineinzuversetzen.

Allein die Tatsache, dass Du noch immer von den Würmern berichten kannst, zeigt, dass Du es richtig und gut machst.
Ohne Dich, gäbe es sie garnicht mehr!

Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen... Ihr schafft das - Du hast meinen Respekt.
(Und ja, auch ich würde mich freuen weiter von der Rasselbande zu hören)

:knuddel:
 
Sooo...weinen ist gut...weine viel und weine lang...denn dann ist der Druck raus und man kann die Dinge wieder in die Hand nehmen...meine persönliche Erfahrung.....

..sag mal...kann man dich denn von hier aus mit irgendetwas unterstützen....ich hab mir gedacht ich könnt doch zur unterstützung deines *naturnahen* BARFplanes..mal ein paar Dosen BARF Complete runterschicken....falls du das kennst...das ist so ein Mineralienpulver das ggf. Mangelerscheinungen ausgleicht...das könnten sie doch auf alle Fälle brauchen....was könntest du denn sonst noch so gebrauchen was es relativ schwierig dort unten gibt und man von Deutschland aus runter schicken kann....???

...lass mal was wissen....:D:hallo:
 
Sooo...weinen ist gut...weine viel und weine lang...denn dann ist der Druck raus und man kann die Dinge wieder in die Hand nehmen...meine persönliche Erfahrung.....

..sag mal...kann man dich denn von hier aus mit irgendetwas unterstützen....ich hab mir gedacht ich könnt doch zur unterstützung deines *naturnahen* BARFplanes..mal ein paar Dosen BARF Complete runterschicken....falls du das kennst...das ist so ein Mineralienpulver das ggf. Mangelerscheinungen ausgleicht...das könnten sie doch auf alle Fälle brauchen....was könntest du denn sonst noch so gebrauchen was es relativ schwierig dort unten gibt und man von Deutschland aus runter schicken kann....???

...lass mal was wissen....:D:hallo:

danke für das angebot, ich kenne das pulver nicht, ich hatte für meine welpen immer algenmehl und grünlippmuschel pulver als zusatz.

futterzusätze werden verweigert bei die paketdienste, das habe ich vor jahren schon erfahren müssen, normalerweise wäre ich jetzt in europa gewesen und hätte mich eingedeckt.

eierschalen pulver mache ich selber, algen kann ich kaufen und selber schreddern um ab und zu unters fütter zu mischen und sonnst gibts halt das was es gibt, mit genügend abwechslung sollte das schon hinhauen. sie fressen ja jedentag schon ein bisschen knochen oder hühnerflügel + die milchprodukte.

da mache ich mich ehrlich gesagt kein kopp, die meiste züchter kippen frischfröhlich 4 mal am tag trofu in den napf, und die hunden werden auch gross.

morgen gehts auf die waage, wenn sie überhaupt noch platz drauf haben...
 
Ich habe gerade in einem alten Hundebuch eingelegte Futterhinweise gefunden.
Da bekamen die Welpen ab der 6. Woche auch Fleisch, Milchprodukte, Haferflocken, gekochte Graupen, Ei mit Honig, merkwürdigerweise Cornflakes und an Gemüse Möhren und Äpfel, sowie gehackte Petersilie. Zusätzlich noch Fleischbrühe und Milch und zum Knabbern Knochen, ganze Möhren und Äpfel, Hundekuchen.
(Darunter steht noch, 1x wöchentlich. Vitamintropfen vom TA und Tritisanol N, (Maiskeimöl und hydriertes Baumwollsamenöl).


Damit sind unsere Hunde auch gesund groß geworden und haben lange gelebt.
 
Ich habe gerade in einem alten Hundebuch eingelegte Futterhinweise gefunden.
Da bekamen die Welpen ab der 6. Woche auch Fleisch, Milchprodukte, Haferflocken, gekochte Graupen, Ei mit Honig, merkwürdigerweise Cornflakes und an Gemüse Möhren und Äpfel, sowie gehackte Petersilie. Zusätzlich noch Fleischbrühe und Milch und zum Knabbern Knochen, ganze Möhren und Äpfel, Hundekuchen.
(Darunter steht noch, 1x wöchentlich. Vitamintropfen vom TA und Tritisanol N, (Maiskeimöl und hydriertes Baumwollsamenöl).


Damit sind unsere Hunde auch gesund groß geworden und haben lange gelebt.

danke matty, äpfel müssen sie drauf verzichten, schweine teuer weil importiert und gespritzt wie wahnsinnig, dafür könnte ich mal ein bisschen mango probieren, karotten habe ich auch , honig gibt es auch ab und zu ich lege auch dann und wann kohlblatter oder wasserspinatstengel rein zum spielen, wenns sie das versehentlich essen ist es auch noch für etwas gut. mit das öl ist es schwierig, da habe ich nicht soviel auswahl, sogar rapsöl bekomme ich nicht mehr.


am sonntag sind sie 6 wochen alt
 
Ich entnehme dem was du schreibst,das es allen soweit gut geht :D:zufrieden:,ich freu mich.... du klingst schon viel besser,ich wünsch dir weiterhin Kraft und Nerven aus Stahl :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Liesbeth und ihre Meute....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich bin zwar durchaus erstaunt, was manche Leute so zu Joggen mitnehmen, aber allein die Aussage der Besitzerin, "plötzlich habe da ein Jogger gestanden und mit der Waffe herumgefuchtelt" zeigt doch, dass sie gar nicht gesehen hat, wie der sich genähert hat - und damit mutmaßlich auch nicht, was...
Antworten
2
Aufrufe
946
lektoratte
lektoratte
peggo
Ich finde, dass es sich hier auch "nur" um einen unglücklichen Unfall handelt und nicht um mehr.
Antworten
41
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
436
Podifan
Podifan
J
Der Jägerschaft stehe ich sehr Negativ gegenüber, kenne das hier im Dorf und das spricht Bände. Nein, ich weiß nicht alle Jäger sind Narren an Waffen - aber viele schon! @JagdBull: 1. Toller Nick (Ironie) und 2. Trainierst Du Deine Hunde auch so ???Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Forrest
Forrest
U
Ach ja, unsere Prinzessin Lola, mir wird immer noch warm ums Herz, wenn ich an unser Mädel denke!:love: Danke für deine lieben Worte!!! Weißt du, aus vielen Bildern kann man am PC noch was rausholen, wenn du mal Bilder hast, die schön wären von der Aufnahme, dann schick sie mir doch per Email...
Antworten
27
Aufrufe
1K
Uschi99
U
Zurück
Oben Unten