Für immer schlank sein ...?

Naddy

20 Jahre Mitglied
Der Traum zahlloser Menschen vom ewigen Schlanksein ist Wirklichkeit geworden - zumindest für eine Maus. Forscher vom US-amerikanischen Bayler College of Medicine in Houston haben eine Gentech-Maus geschaffen, die kein Fett ansetzt.

Nicht einmal ein ganzer Berg aus Käse könnte ihre Idealfigur gefährden. Der Grund: Dem Tier fehlt das Gen zum Dickwerden.


Verursacher-Gen identifiziert


Das für die Bildung von Fettreserven ausschlaggebende Gen wurde im Protein Perilipin entdeckt. Die Wissenschaftler haben es in einem aufwendigen Verfahren gezielt ausgeschaltet.


Ethisch nicht vertretbar


"Dasselbe Protein gibt es auch beim Menschen", erklärt Javier Martinez-Botas. Damit ist die Hoffnung berechtigt, dass aus diesem Forschungserfolg eines Tages eine wirksame Behandlung für Übergewichtige entsteht.


Der Weg ist allerdings noch weit, denn das Ausschalten von Genen beim Menschen steht aus ethischen Gründen - zumindest derzeit noch - außer Diskussion.


Wirkstoff statt Genentfernung


Die Forscher erwägen daher die Entwicklung von Wirkstoffen, welche die Aktivität von Perilipin hemmen. Ein solches Wundermittel könnte das Paradox vom "schlanken Schlemmer" zur Realität machen.


Nadel im Gen-Heuhaufen gefunden


Die große wissenschaftliche Leistung der amerikanischen Forscher besteht darin, unter Tausenden Genen das wirklich entscheidende aufzufinden.


Das Gen für das Protein Perilipin galt im Zusammenhang mit der Fettspeicherung als heißer Kandidat. Den Forschern vom Bayler College ist es mit ihrer Maus erstmals gelungen, die Wirkung von Perilipin zweifelsfrei unter Beweis zu stellen.


Mehr Muskeln, kälteempfindlicher


Die "Knockout"-Maus ist im Vergleich zu einer normalen Maus schlanker und muskulöser. Eine natürliche Folge der schwachen "Polsterung" ist außerdem eine gesteigerte Kälteempfindlichkeit der Gentech-Maus.


All das sind Auswirkungen dieses einen fehlenden Gens. Das Protein Perilipin ist für die Bildung von Fettreserven notwendig. Es umhüllt die intrazellulären Fettspeichertröpfchen und verhindert dadurch den enzymatischen Abbau der Fette.


Verhindert Speicherung von Fett


Fehlt das Gen, wie im Fall der Gentech-Maus, so können Fette nicht mehr in der Zelle gespeichert werden. Stattdessen werden die Fette sofort abgebaut.


Bis ein Wirkstoff auf den Markt kommt, der die Wirkung von Perilipin stoppt, wird es vermutlich noch Jahre dauern. Bis dahin heißt es weiterhin: viel Bewegung und wenig essen. Dabei haben Männer einen klaren Vorteil.

Link:

Bayler College of Medicine


---------------------------------

na? was haltet ihr davon? das wär doch was *g*

Liebe Grüße Naddy und Schmuserin Chibi

-----
gefunden auf:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Naddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öhem, brauch ich nicht.
Ich halte mich an mein Wohlfühlgewicht. Aber es soll ja Menschen geben, die der Traumfigur (von der Werbung vorgegeben) nachhetzen.

watson
 
ich find wenn es jemand will dann ist es ja ok.
die sache ist nur - irgendwann gibts dann den totalen künstlichen Menschen *g*
Ob das so gut ist?
 
Ein Dickmacher gen habe ich glaube ich auch nicht.
bin bald 31 jahre hier auf erden und nehem nix zu.ich könnte die cremigsten torten hinhein pampfen und nix is. noch nicht .....kann sich ja ändern dann nenne ich mich aber irish die rolle oder bad aäähm fadirish.

nun künstlichermensch nein möcht ich nicht.aber ich würde gerne meinen mix klonen....dann hätte ich immer bernies.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
hmmmm....och ich fände das gar nicht mal so schlecht....

hehehehe

Ich bin der selben Meinung wie Naddy... wenn es jemand möchte..soll er machen..ich würde es jedenfalls nicht tun....

Naja... nix für ungut...

Vorweihnachtliche Grüsse von Julia und Kira
cheer4.gif

santa.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:
Ein Dickmacher gen habe ich glaube ich auch nicht
bin bald 31 jahre hier auf erden und nehem nix zu..
[/quote]

Hallo Irish,
also gehe ich jetzt mal davon aus das Du nur 3000 Gramm
wiegst.
Na dann siehste aber bestimmt nicht so aus, wie ich es mir von einer 30jährigen Frau vorstelle.

Bist Du damit glücklich ?

Gruß vom dicken
Volker



[email protected]



[Dieser Beitrag wurde von Volker am 27. Dezember 2000 editiert.]
 
Lieber Volker!

Kleine Anmerkung meinerseits : weshalb mußt Du Dir überhaupt die Figur einer 30jährigen vorstellen???
Solltest Du Dir nicht lieber über die Kategorie Gedanken machen, die 3 Jahre später kommt???
*mal Volker eine Kopfnuss geb*

Gruß von der nächsten Altersklasse,
Kirsten

P.S.: Obwohl, etwas über 3000 g dürften bei einem erwachsenen Menschen wirklich nicht sehr gesund aussehen. :)))


[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 27. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für immer schlank sein ...?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
225
Aufrufe
17K
victoria2010
V
Emma & Billy
ich bin flexibel ... würde es auch für 18,50€ abgeben ... falls interesse besteht ...
Antworten
3
Aufrufe
499
Emma & Billy
Emma & Billy
whitevelvet666
Meine Ex hatte auch fast 3 Jahre Magersucht.Das war aber bevor wir uns kennenlernten.Ich habe Fotos aus dieser Zeit gesehen , und es sah echt schlimm aus.Sie war fast 6 Monate in einer Klinik damals.Sie hat nicht erbrochen , sondern einfach nicht mehr gegessen , und 4-5 Std. Sport jeden Tag...
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
4K
Flipstar
Flipstar
M
sorry die blöden roten smileys mach ich dauernt ohne absicht und die schreibfehler sind auch nicht mutwillig ! ich denke solang dein dicker fit ist und die diät was bringt.... wieso auch nicht ..!? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
526
M
Zurück
Oben Unten