Für die Spinnenphobiker unter uns - Part 2

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es nach den Verfechtern des Kreationismus geht, vermutlich schon-
aber wenn ich als Atheist ihn schon vor Schreck anrufe, will das was heißen :verwirrt:


Mich scheint das Thema übrigens unterbewußt weiter beschäftigt zu haben: heute nacht habe ich davon geträumt, mit Freunden in einen Freizeitpark gehen zu wollen- aber um hinein zu kommen, mußte man zunächst in eine große Kiste steigen, deren Boden eine Falltür war und man dann in den Spaß-Park fiel.
Das Problem: in den Ecken der Kiste tummelte sich eine nicht gerade geringe Schar Spinnen- alle Sorten waren vertreten, bis hin zur Kamelspinne...

ob ich letztlich durchgesprungen bin, daran erinnere ich mich leider nicht mehr :gerissen:
 
Wenn es nach den Verfechtern des Kreationismus geht, vermutlich schon-
aber wenn ich als Atheist ihn schon vor Schreck anrufe, will das was heißen :verwirrt:

Ich sage immer - Ich glaube nicht an Gott, aber es schadet auch nicht ihn nicht zu verärgern!;)

Mich scheint das Thema übrigens unterbewußt weiter beschäftigt zu haben: heute nacht habe ich davon geträumt, mit Freunden in einen Freizeitpark gehen zu wollen- aber um hinein zu kommen, mußte man zunächst in eine große Kiste steigen, deren Boden eine Falltür war und man dann in den Spaß-Park fiel.
Das Problem: in den Ecken der Kiste tummelte sich eine nicht gerade geringe Schar Spinnen- alle Sorten waren vertreten, bis hin zur Kamelspinne...

ob ich letztlich durchgesprungen bin, daran erinnere ich mich leider nicht mehr :gerissen:

Ich denke, dass kann auch mit der Diskussion hier zusammen hängen.
Kenne ich selbst, bei anderen Themen, die ich meinte abgehakt zu haben.
Ein intensives Gespräch darüber und am nächsten Morgen (manchmal auch wenig später) frage ich mich, warum ich jetzt davon so seltsam geträumt habe!:rolleyes:
 
Aufgrund von Natalies tollem Bericht versuch ich diese "Therapie" nun auch. ;)

Habe letztens beim Bauen draußen sogar eine große Langbeinspinne mit dem Handschuh hochgenommen und weggesetzt. Die krabbelte immer wieder zwischen unserem Werkzeug und als sie dann auf den Kinderwagen zulief, wurde es mir zu viel. Also umquartiert. Ging ohne Probleme, aber sie bewegte sich zum Glück auch nicht sehr schnell und ziemlich kontrolliert.

Ein paar Tage später dann im Bad wieder einen Mister Langbein gefunden. Todesmutig wie ich war, hab ich sie in einer durchsichtigen Wattestäbchenbox eingefangen. Stolz bin ich zu meinem Freund, um es ihm zu zeigen und sie mir von allen Seiten anzuschauen. :zufrieden: Leider musste ich dabei feststellen, dass die Box unten drunter Löcher hat. :nervoes: Zum Glück hat da nur ein langes Spinnenbein durchgepasst, aber das war mir dann doch zu gruselig. Die Box hab ich dann geöffnet auf's Fensterbrett gestellt, denn raussetzen konnte ich sie dann doch nicht mehr.

Wovor es mir aber wirklich graut, ist die große Spinnenzeit im Herbst. Dann kann man hier weder durch den Wald noch durch die Wiese gehen, ohne zig Spinnenweben einzusammeln. Leider hängen da auch oft noch Spinnen dran. :heul: Das hat nichts mit entspannten Spaziergängen zu tun und nach dem Hund kann ich auch nicht mehr schauen, weil ich nur auf Spinnennetze und darin befindliche Spinnen achte. :uhh:
 
Ich selbst habe keinerlei Angst vor Spinnen und kann es auch folglich nicht verstehen, wie man für ihnen Angst haben kann. Trotzdem habe ich natürlich ein Verständnis von und für Angst und finde es beeindruckend, wenn jemand derart starke Ängste, wie sie hier geschildert wurden, angeht und irgendwie minimiert.
Nathalie und Sonnenschein, ihr habt meinen vollen Respekt!

Ich selbst kann alle Spinnen per nackter Hand raus bringen. Zitterspinnen mag ich sogar, weil sie immer so lustig "tanzen" wenn man die anstupst. Kreuzspinnen haben ganz tolle Muster auf ihrem Rücken und Spinnennetze sehen doch einfach nur toll aus, besonders im Nebel.
 
Kreuzspinnen haben ganz tolle Muster auf ihrem Rücken und Spinnennetze sehen doch einfach nur toll aus, besonders im Nebel.

Da kann ich dir zustimmen, finde ich auch toll. Ich kann mir Kreuzspinnen auch lange anschauen. Aber wehe sie bewegt sich oder hängt mit ihrem Netz an mir, dann ergreife ich die Flucht.

Danke, dass du Verständnis hast, auch wenn du selbst diese Angst nicht hast. :)
 
Ja, ich haette hier erstmal intensiver reinlesen sollen. Es tut mir sehr leid.
 
Notiz an mich selbst:
Nicht mehr in diesen Thread schauen, wenn gugl Spuren hier hinterlassen hat :schock:
 
Gugl hat kleinlaut um Löschung gebeten. Lasst den Kopf also dran. :)
 
Uupss, ich hoffe mein Beitrag kam nicht so `rüber, dass ich ihm hätte den Kopf abreißen wollen?
So schlimm war`s echt nicht gemeint. :verlegen:
 
Aber ihr habt ja völlig recht. Ich hoffe und glaube, Natalie hats nicht gesehen, sie war nicht online. Bei allen anderen möchte ich mich auch entschuldigen, hab da echt keine 5 cm weit gedacht.
 
Entschuldigung angenommen. Die Bilder krieg ich leider trotzdem nicht aus dem Kopf. :(
 
ich bekomme auch sofort wieder Gänsehaut, wenn ich drank denke :nervoes:
 
pink-elephant-trauma-recovery.jpg
 
o.k. - beim nächsten Gänsehautanfall denke ich einfach an rosa Elefanten :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für die Spinnenphobiker unter uns - Part 2“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PerlRonin
Also DAS ist schon wieder fast cool ... :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
266
Aufrufe
12K
Consultani
C
L
Es fällt mir schwer, den Beitrag ernst zu nehmen.
Antworten
1
Aufrufe
893
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Meike
Antworten
255
Aufrufe
11K
IgorAndersen
IgorAndersen
Gast20120905
Antworten
9
Aufrufe
1K
katy73
Nebelfee
Ich kriegs meist auch nur von der HP mit, aber ich geb bescheid ;)
Antworten
350
Aufrufe
19K
Nebelfee
Nebelfee
Zurück
Oben Unten