Für den Hund giftige Hecken?

Ich denke, der wird mit den Jahren dicht, weil die einzelnen Horste umfangreicher werden. So ähnlich wie bei @Nune s Chinaschilf.

Unsere Nachbarn haben solchen Bambus am Zaun entlang gesetzt, vor 2 - 3 Jahren. Bis jetzt sind die Lücken zwischen den einzelnen Horsten noch breiter als die Horste. Wird also noch dauern, bis das blickdicht wird. Aber das ist ja bei allen jungen Hecken so.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Bambus gibt es ja rhizombildende oder horstbildende Arten. Erstere verbreiten sich unkontrolliert. Bestätigt durch Nachbarin ein paar Häuser weiter, deren Bambus macht sich auf Wanderschaft und "beglückt" die Nachbarschaft. und das, obwohl sie ihn in Betonkmischkübel? (Shit, wie heißen die Plastikdinger, in denen man z.B. Beton anmischt.) gsetzt hatte.
Die horstbildende Art haben wir schon seit zig Jahren im Garten und er hat noch niemanden belästigt.:)
 
Abgesehen davon dass ich Thuja/Zypressen und Kirschlorbeer bäh UND für pflegeintensiv halte...da geht *eigentlich* kein Hund dran. Bei Kirschlorbeer gehen manche an die Beeren. Da kenne ich tatsächlich einen Hund der sich daran vergiftet (nicht tödlich) hat, aber der war auch gestört und hat auch ganzes Besteck gefressen, weil es Horngriffe hatte... :rolleyes:
Nein, kein Bullterrier :D

Da musste ich jetzt spontan an meine Franzi denken, bei der würde ich sowas auch nicht ausschließen :rolleyes:

Gerade die Beeren vom Kirschlorbeer sind hier heiß begehrt :rolleyes: egal in welchem Reifegrad - ebenso Kirsche, Mirabellen, Pflaumen usw... egal ob grün, verschrumpelt, faul oder gar nur noch der Kern :wtf:
Und überhaupt Fallobst, totes oder lebendes Kleingetier, Blumen usw usw :nee:selbst Übelkeit und Ersickungsanfälle hält die nicht davon ab

Das mit dem Besteck trau ich hier auch dem Einen oder Anderem zu...

:rolleyes: hat irgendwie was von kollektivem Selbsmord
 
Hast du einen konkreten Tipp für den richtigen Schnitt damit sie nicht kahl werden?

Wir haben hier so ziemlich alle giftigen Heckenpflanzen auf dem Grundstück (Thyja, Zypresse, Kirschlorbeer) und weder Hund noch Kind vergehen sich dran. Hinten haben wir gerade mit Kirschlorbeer angepflanzt, ich finde die ganzjährig am schönsten von den Heckenpflanzen
Du solltest die Pflanzen von Beginn an schlank und in der gewünschten Höhe halten. Unsere Lobeerhecken sind wirklich sehr ansehnlich. Dazu musst Du die Hecken aber jährlich schneiden. Da wir neu gebaut haben vor 6 Jahren, war uns ein schneller, immergrüner und bezahlbarer Sichtschutz wichtig. Hund interessiert sich überhaupt nicht für die Hecken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für den Hund giftige Hecken?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten