für Bull-and-Terrier-Halter

Was trifft auf Euch zu?

  • Ich halte einen (s.u.)...

    Stimmen: 43 70,5%
  • Ich halte mehrere ( s.u.)...

    Stimmen: 9 14,8%
  • ...American Pitbull Terrier

    Stimmen: 14 23,0%
  • ...American Staffordshire Terrier

    Stimmen: 32 52,5%
  • ...Bullterrier

    Stimmen: 7 11,5%
  • ...Miniature Bullterrier

    Stimmen: 4 6,6%
  • ...Staffordshire-Bullterrier

    Stimmen: 6 9,8%
  • Das ist mein erster Hund dieser Rasse...

    Stimmen: 38 62,3%
  • Das ist nicht mein erster Hund dieser Rasse...

    Stimmen: 12 19,7%
  • und er ist : ...vom Züchter

    Stimmen: 18 29,5%
  • ...von Privat

    Stimmen: 13 21,3%
  • ...aus dem Tierheim

    Stimmen: 26 42,6%
  • ...aus anderer Quelle

    Stimmen: 4 6,6%
  • und ich habe für den Hund: ...VDH / FCI Papiere

    Stimmen: 17 27,9%
  • ...Dissidenz Papiere

    Stimmen: 2 3,3%
  • ...keine Papiere

    Stimmen: 33 54,1%
  • Ich halte diese Rasse ...weniger als 5 Jahre

    Stimmen: 33 54,1%
  • ...länger als 5 Jahre

    Stimmen: 16 26,2%
  • ...länger als 10 Jahre

    Stimmen: 5 8,2%
  • ...länger als 15 Jahre

    Stimmen: 3 4,9%
  • ...länger als 20 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Elvis XP

KSG-Akustikkoppler-Nutzer™
15 Jahre Mitglied
Diese Umfrage richtet sich an Bull-and-Terrier-Halter, deren Hunde mit hoher Wahrscheinlichkeit einwandfrei den u.a. Rassen zuzuordnen sind. Daher wollt Ihr bitte keine Mischlinge mit anführen.

Durch die doch erheblich auseinander driftenden Auffassungen und Ansichten in diesem Thread gab es den Anstoß zu dieser Umfrage.
Wer wirklich bereits länger als 20 Jahre einen Bull-and-Terrier hält, möchte bitte noch angeben seit wann genau. Vielleicht hielt ja jemand von Euch noch einen direkten Ableger „vom Simba Camp“ oder von „Silver Convention“.

Es sind bedingt durch die Vielzahl der gewünschten Informationen mehrere Antworten nicht nur möglich, sondern sogar nötig! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym, um niemanden zum unfreiwilligen outing zu nötigen... Und ich mache natürlich auch den Anfang.
Auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt. Und nein, dies soll keine Wissenschaftliche Erhebung mit repräsentativen Anspruch werden.

Elvis
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elvis XP ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt fehlt nur noch die Umfrage. ;)

Wenn Du mir die gewünschten Optionen nennst, ergänze ich das gerne für Dich.
 
So,

ich habe jetzt mal abgestimmt...
meine 1. Hündin habe ich vor ca. 19 Jahren kennen und lieben lernen dürfen.
Sie stammte von einem Züchter Namens "Güttler", habe über diesen Herren weder im GBF noch im DCBT etwas in Erfahrung bringen können. Nicht einmal seinen Zwingernamen:(

LG
Manny:hallo:
 
Elvis XP schrieb:
Vielleicht hielt ja jemand von Euch noch einen direkten Ableger „vom Simba Camp“ oder von „Silver Convention“.

Der Großvater von unserem Frosty Night of Pokerface (1987-1997) war Polytelis Silver Convention väterlicherseits und Curreneye Nowangus mütterlicherseits.

Boah...ich hätte bei der Abstimmung weiterlesen sollen:

Standard Bullterrier seit 1987 - Miniatur Bullterrier seit 2001

Alle Hunde haben/hatten VDH Papiere (Standard DCBT, Mini GBF)

Der Bullterrier Frosty Night of Pokerface war unser erster Bullterrier, nicht aber unser erster Hund ;)
 
Beckersmom schrieb:
Der Großvater von unserem Frosty Night of Pokerface (1987-1997) war Polytelis Silver Convention väterlicherseits und Curreneye Nowangus mütterlicherseits...
Wow! Coool! :love: Jetzt fehlt nur noch ein "Simba Camp"; vielleicht ist Ruth Riol selbst hier auch registriert...?

Beckersmom schrieb:
...Boah...ich hätte bei der Abstimmung weiterlesen sollen:

Standard Bullterrier seit 1987 - Miniatur Bullterrier seit 2001

Alle Hunde haben/hatten VDH Papiere (Standard DCBT, Mini GBF)

Der Bullterrier Frosty Night of Pokerface war unser erster Bullterrier, nicht aber unser erster Hund ;) ...
Soll ich die Umfrage nächstes Jahr noch mal starten...? :D
Hättest aber auch nur noch ein paar Wochen warten müssen: dann hätt'ste "länger als 20 Jahre Bullis" ankreuzen dürfen.;)
 
Elvis XP schrieb:
Vielleicht hielt ja jemand von Euch noch einen direkten Ableger „vom Simba Camp“ oder von „Silver Convention“.
Mein verstorbener Dusty hieß "Neru vom Simba Camp", geb. 20.07.1991.

Er kam aus dem Tierheim, an die Abstammung bin ich über die Tätowierung gekommen.

Falls es Dich näher interessiert, kann ich später mal seine Ahnentafel herauskramen und seine Eltern aufschreiben.

An der Umfrage habe ich mich jetzt allerdings nicht beteiligt, da Dusty leider nicht mehr bei mir ist.
 
Gero ist ein Miniatur-Bullterrier vom Züchter mit VDH-Papieren, unser 1. Mini-Bulli und er ist im Oktober 2 Jahre alt geworden. :love:
 
Ich sehe gerade, dass "Becker" (Aron from Mysterious Girls) ebenfalls ein entfernter Spross vom Silver Convention ist ;)

Beckers Vater war Geronimo's Flash, dessen Vater Quatermain von der Alten Veste, dessen Vater Merlin von der alten Veste, dessen Vater Brubaker von der Alten Veste und dessen Vater Polytelis Silver Convention :D
 
Spike hat Dissidenzvereine (DHS) und heißt eigentlich Faruk vom Wasserturm
mütterlicherseits auf Deofol und Tippitts Linien
väterlicherseits auf Henry´s *hüstel*
 
Ja vor 3 Jahren hat der Jule bei mir Einzug gehalten, seit dem kommt mir keine andere Rasse ins Haus, bis auf die durchgeknallte Falte ( Shar Pei Tyson ) von meinem Papa:lol:
 
Moinsen,

bei Allen die teilgenommen haben, möchte ich mich herzlich bedanken. :love:

Wenn diese Umfrage auch nicht als repräsentativ anzusehen ist, so bestätigt sie in einigen Bereichen - zumindest tendenziell - meine persönlichen Hypothesen. ;)

Elvis
 
Choboo hiess eigentlich "Chowu", aber da mein Mann und ich ja anscheinend halb taub sind, haben wir Choboo verstanden, drum heisst er jetzt auch Choboo!

Gekauft habe ich ihn von privat, von einem Typen, der ihn gequaelt hat - fuer 50 Dollar.... Papiere haette ich auch haben koennen - natuerlich fuer Mehrpreis - da hab ich dann dankend abgelehnt, wollte mein Hundbaby nur so schnell wie moeglich dort wegbringen! Er war in sehr schlechtem Zustand - halb verhungert, hatte mehrere Zigarettenbrandwunden, der Schwanz war gebrochen und er war an einigen Stellen kahl!
Ich weiss also wirklich nur, dass Choboo ein reinrassiger American Pitbull Terrier ist lt. Aussage mehrerer Tieraerzte!
 
wenn jemand nach der pokerface linie sucht kann ich ihm die nummer des züchters geben der noch so hunde hat. meine ist ein 5. generationen tochter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „für Bull-and-Terrier-Halter“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Oh man, wie kann man so etwas nur tun? Und es war nach dem Bild zu urteilen ein hübscher SBT. :(
Antworten
6
Aufrufe
990
IgorAndersen
IgorAndersen
Mango
Die Zwettlers haben mal APBTs gezüchtet, und hatten mal Tosas. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Buch selber kenn ich aber nicht.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Meike
Lewis7
Juhuuu - und heut steht´s in der Blöd!:cry: Pitbull zerfleischt.......:eg:
Antworten
30
Aufrufe
2K
peggo
F
Super schöne Seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
8
Aufrufe
463
merlin
Check
Hallo Marion, ja, da hast du recht, ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, deshalb habe ich "wahrscheinlich" geschrieben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Check
Check
Zurück
Oben Unten