Für alten Menschen kein Hund aus TH ?

Mal von mir selbst aus gesehen:
Ich werde bald 60, mein Hund ist 2 Jahre alt. Sollte ich noch leben wenn er sirbt und einiger Maßen rüstig sein, werde ich wieder ins Tierheim marschieren und mir einen holen.
Das Alter des Hundes? Verlasse ich mich auf die Leute im Tierheim, bin damit bis jetzt gut gefahren.
Wenn ich sterbe oder nicht mehr laufen kann, nimmt eben mein Junge den Hund alleine. Jetzt gehe hauptsächlich ich mit ihm raus, aber es wird auch ohne mich funktionieren.
Sollte ich dann keinen Hund mehr aus dem Heim bekommen, dann holt eben der Junge den Hund.
So einfach ist das.
Ciao Erwin
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von barkai
So etwas müßte es viel öfter geben.

So etwas in der Art gibt's hier bei uns im Bergischen Land (meine Großmutter lebt dort). Das ist ein großes "Dorf" aus Fachwerkhäusern in einem Tal - eine reine Idylle und die Einladung zum Spazierengehen schlechthin. Einige Bewohner, die noch rüstig sind, haben ihre Haustiere mitnehmen können.

Meine Anfrage, ob ich denn beim Besuch meiner Großmutter auch mal die eigenen Hunde mitbringen dürfe, würde ausdrücklich mit "JA" beantwortet, Hunde sind dort ausgesprochen gerne gesehen - selbst "Kampfis".

Sab.:)
 
Ich denke das Alter des Hundes sollte nicht immer unbedingt am Alter des Halters festgemacht werden sondern auch an der körperlichen Verfassung.
Wenn ich mir so meine Eltern ansehe da wäre ein alter Hund doch stark überfordert. Mit 65 bzw 68 Jahren sieht ihr Tagesprogramm ungefähr so aus, Aufstehen, 10-20 Km Joggen, Frühstücken, Gartenarbeit, Spazierengehen, Mittagessen, Spazierengehen, und dann wird erst mal Sport gemacht. Mein Vater läuft noch jeden erreichbaren Triathlon mit mach Leichtatlethik und, und, und. Ein alter Hund wäre da wohl kaum angebracht. Leider konnte ich ihnen trotz aller Überzeugungsarbeit noch keinen Hund aufs Auge drücken, sie wohnen zwar Ideal für einen Hund (großes Haus mit riesen Garten in der Eifel, mitten im Nichts, nur Wald und Felder ringsum) möchten auch gerne einen haben, möchten sich aber nicht an zuhause binden da sie ständig in aller Welt Urlaub machen(Australien, Südafrika, u.s.w.). Schade aber muß man verstehen.
Aber alleine von ihren Aktivitäten her käme im Moment wohl nur ein jüngerer Hund in Frage.



Radewulf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für alten Menschen kein Hund aus TH ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Y
Bei mir war es generell so, dass ich nur anfangs mal stoppten eingreifen musste. Die alten waren noch souverän genug anzuzeigen, wenn es mit Spiel und Spaß genug ist und wenn sie im Körbchen ihre Ruhe haben wollten. Zu lernen war und ist bei mir für alle, das Körbchen des alten Hundes, indem er...
Antworten
5
Aufrufe
815
matty
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten