Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Nächste Woche wird noch eine Biopsie entnommen, um ein tumoröses Geschehen auszuschließen.

Dies ist letzten Dienstag geschehen. Im Gespräch wurde mir eine prophylaktische Chemotherapie - Zytostatika direkt in die Blase angeraten. Mein Zustimmung hab ich dann vor der OP zurückgezogen.

Der behandelnde Arzt stand meiner Entscheidung eher skeptisch gegenüber, aber dennoch fühlte ich mich wohler ohne....

Jetzt hab ich das Ergebnis bekommen- die Zellen sind nicht bösartig sondern es ist nur eine chronische ulzeröse Geschichte... Mann, was bin ich erleichtert....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das glaube ich Dir, dass da ganze Felsen plumpsten - freut mich sehr für Dich, Christine
 
Hallo Christine ! :hallo:
Hut ab vor Deiner Entscheidung und ich freue mich für Dich, dass sich der Arzt geirrt hat. :herzen:

So ein Verdacht zieht einem erst mal den Boden unter den Füßen weg.:wuerg:
 
Also die CBD darf man nehmen beim Auto fahren. Der THC ist unter dem Grenzwert, das es bei einem Test anzeigen würde. Bei Opiaten hast du kein Problem, solange du keinen Test machen musst (Opioide zeigen an) oder keinen Unfall hast (Versicherungstechnisch) . Zumindest in der Schweiz gibst du deinen Führerschein dann erst mal ab.

Sag mal, in welcher Dosierung nimmst du die Tropfen? Ich habe die 5% Tropfen und irgendwie.... hilft des nicht? Aber vllt. dosiere ich auch zu lasch? Ich habe mit drei Tropfen angefangen. :gruebel:
 
Meiner Erfahrung nach helfen die einzelnen Bestandteile (CBD), irgendwie extrahiert oder halt im Labor nachgebastelt einfach nicht oder sie müssen in so hohen Dosen genommen werden das wieder Nebenwirkungen entstehen. Entweder war ich permanent müde oder konnte nicht auf Klo gehen. Cannabis auf Rezept funktioniert theoretisch aber praktisch gibt es aktuell quasi keinen Arzt der das verschreibt weil der Aufwand für den Arzt in keinem Verhältnis zu dem steht was er bekommt oder aber du hast irgendwie mega Beziehungen und bekommst ein Rezept aber keine Apotheke kann liefern. Der offizielle Anbau in D ist, soweit ich weiss, an einen Typ vergeben worden, lief per Ausschreibung aber bis der liefern kann werden zwei Jahre kalkuliert. Das echt miese ist, alle diejenigen die eine Ausnahmegenehmigung zum Anbau hatten, wurde diese durch das neue Gesetz wieder entzogen. Gefahr für die Öffentlichkeit bla bla bla. Ich baue drei Pflanzen an, ich finde das geht ganz leicht und die Ernte reicht mir dann für ein Jahr. Abgesehen davon macht mir das auch noch verdammt Spaß. Psychisch ist es auch noch ein gutes Gefühl sich selbst zu helfen, ohne das man irgendwen hinten rumheben muß. Sei es der Arzt, der Apotheker oder der Dealer am Bahnhof. Für mich überwiegen in der Summe def. die Vorteile im Vergleich zur Illegalität und natürlich der Führerscheingefahr. Die ist bei mir aber auch sehr gering, ich fahre vielleicht alle zwei/drei Wochen mal aber ich bin halt auch Rentner und kann das so gut steuern. Im Arbeitsalltag glaube ich jetzt eher nicht das ich das so umsetzen würde.
Zur Not, wie jetzt, die Pflanzen brauchen noch, nehme ich Sativex aber das haut immer so rein. Ich nehme so gegen 18 Uhr 3-4 Hübe, um 21 Uhr ist die Wirkung voll da: die Schmerzen gehen mir quasi am ***** vorbei ;), ich schlafe tief und fest wie ein Baby und bin morgens wieder voll klar dabei. Also jetzt rein auf die Krankheitssymptome gesehen ist die Wirkung schon bombe, ich habe keine körperlichen Nebenwirkungen aber am Abend nehme ich nicht mehr wirklich am Familienleben teil weil ich dann oft dermaßen breit bin und einen eigenen Film fahre. Das ist im Grunde das Negative aber gut, für 1-2 Monate geht das auch so, erstrecht weil ich ja von 6 Uhr wieder alle Latten am Zaun habe.
 
Sag mal, in welcher Dosierung nimmst du die Tropfen? Ich habe die 5% Tropfen und irgendwie.... hilft des nicht? Aber vllt. dosiere ich auch zu lasch? Ich habe mit drei Tropfen angefangen. :gruebel:
Ich hab mit 2x 5 Tropfen 5% angefangen. Dann nach einer Woche 3x am Tag.
Dann hoch auf 10%. Jetzt nehm ich 3x 5 Tropfen 10%. Das ist bei mir tiptop.
 
Koennte auch in das 'Fehlleistung des Tages' passen, aber ich geb es hier ein:

Note to Self: reiss deinen Rollstuhl nicht mit zu viel Schwung vorne hoch denn - surprise, er kann nach hinten kippen und du krachst mir deinem Schaedel ganz schoen auf den Boden. One concussion later ...
 
Koennte auch in das 'Fehlleistung des Tages' passen, aber ich geb es hier ein:

Note to Self: reiss deinen Rollstuhl nicht mit zu viel Schwung vorne hoch denn - surprise, er kann nach hinten kippen und du krachst mir deinem Schaedel ganz schoen auf den Boden. One concussion later ...

Dafür gibt's doch Sturzhelme..... :D

Ne, im ernst, gute Besserung. Hoffe die Beule ist nicht allzu schlimm
 
Koennte auch in das 'Fehlleistung des Tages' passen, aber ich geb es hier ein:

Note to Self: reiss deinen Rollstuhl nicht mit zu viel Schwung vorne hoch denn - surprise, er kann nach hinten kippen und du krachst mir deinem Schaedel ganz schoen auf den Boden. One concussion later ...

eijeijei, Aua, vielleicht für Helmpflicht bei Rollstuhlfahrern plädieren? ;)
Im Ernst: Hoffe, es ist nicht allzu viel passiert? Wünsche auf jeden Fall gute Besserung :herzen:
 
Koennte auch in das 'Fehlleistung des Tages' passen, aber ich geb es hier ein:

Note to Self: reiss deinen Rollstuhl nicht mit zu viel Schwung vorne hoch denn - surprise, er kann nach hinten kippen und du krachst mir deinem Schaedel ganz schoen auf den Boden. One concussion later ...
Du machst Sachen ;) Sowas ist früher den Jungs auf ihren Fahrrädern schon nicht gut bekommen :D
Gute Besserung und vorsichtigen Drücker sende ich dir..ich hoffe die Beule wird nicht ganz so dick :)
 
freut mich das nichts passiert ist! :) Aber kurz klugscheißen muß ich doch ;), es gibt Kurse da übt man Rollstuhlfahren und vor allem wie man am sichersten reagiert wenn man nach hinten ..., im Grunde zuklappen wie ein Messer ;) pass auf dich auf! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
931
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten