Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, erst am Montag soll darüber gesprochen werden...
Aber ich habe panische Angst davor... Am Nachmittag treffe ich meine Hausärztin und will mal deren Meinung dazu hören.
 
Weil meine Bedingung war, dass dies ambulant gemacht werden soll und weil ich effektiv einen Gewinn an Lebensqualität haben will, weil es mir nicht um Verlängerung um jeden Preis geht....

Nebenwirkungen? Auch das.. Aber auch, weil ich irgendwie versuchen muss, mein Gewicht zu halten (immer habe ich gekämpft, nicht zu viel zu wiegen - das Problem habe ich nicht mehr)

Angst? Weil es zuerst hieß, 6 Monate. Dann hieß es - 1 - 2 Jahre. Am Mittwoch hieß es dann, dass wir über Wochen reden würden.

Ich brauche eine klare Aussage, um mich und alles vorzubereiten...
 
Weil es zuerst hieß, 6 Monate. Dann hieß es - 1 - 2 Jahre. Am Mittwoch hieß es dann, dass wir über Wochen reden würden.
Das finde ich eine Sauerei!
Wenn sie es nicht wissen: ok. Aber warum muss man solche Aussagen machen, wenn man sie dann auch noch nach unten korrigieren muss? Geht gar nicht!

Bleib tapfer :fuerdich:
 
So, ich versuche mal, ein wenig zu berichten.

Es fällt mir schwer, da irgendwie einen roten Faden zu finden.

Vor 4 Wochen hatte ich den Termin bei der Onkologin und ich hatte mich dort entschieden, eine palliative Chemotherapie ambulant zu machen. 3 Wochen lang 1 mal in der Woche, dann 1 Woche Pause. Danach beginnt der Zyklus von vorne. Gemcitabin und nab-Paclitxel...

Haarausfall garantiert, Nebenwirkungen auch...

Die erste Runde, die ich bekam, hat mich völlig aus den Schuhen gehauen. Ich musste mich zwar nicht übergeben, aber hatte fürchterlichen Durchfall. Und ich mochte weder essen noch trinken... Und ich war immer müde und schlapp. Selbst die Hunde konnten kaum mehr als 300 m am Stück mit mir gehen...

Das wäre für mich keine Alternative gewesen - auch wenn ich dadurch Lebenszeit gewonnen hätte. Von einer Woche 6 blöde Tage und nur ein guter...

Bei der zweiten Runde hat die Onkologin die Begleitmedikation geändert... Und oh Wunder, ich hatte einen blöden Tag und 6 gute...

Nach der zweiten Runde - 2 Tage später - wurde mir ein Port gelegt, ein dauerhafter Venenzugang, damit die Chemotherapie nicht mehr durch die Armvenen laufen muss.

Dies wurde ambulant und unter örtlicher Betäubung gemacht - eigentlich ein kleiner Eingriff, aber der fiel mir psychisch sehr schwer - ich fühlte mich, als ob ich einen Ladezugang hätte - ziemlich fremdgesteuert...

Aber nach der dritten Runde, bei der schon der Port genutzt wurde, bin ich sehr froh, den Port zu haben..

Es ging mir so lala, aber wirklich noch so, dass ich mein Alltagsleben bewältigen konnte und kann, mit der Betreuung von S, mit den Hunden und Katzen und mit der Sorge um meinen Vater.

Jetzt Mittwoch habe ich "chemo-frei" und freue mich auf den Besuch von Freunden am Mittwoch und auf den besten Besuch am Freitag.
 
So, und nun das Erwartete, das doch völlig unerwartet kam.

Heute morgen noch mache ich mich fertig, um mit den Hunden zu laufen und alles war wie immer.

Als ich mir heute Mittag die Haare wusch, hatte ich diese büschelweise in den Händen.

Ganz plötzlich und ziemlich heftig...

Obwohl ich wusste, dass dies passieren würde, hat es mich völlig unerwartet getroffen. Und ja, da standen erst einmal Tränen in meinen Augen.

Okay, nach dem ersten Schock hab ich mir einen der neuen Hüte heraus gekramt, mich geschminkt und bin raus in die Welt gegangen...

Morgen wird der Kopf rasiert und ich bekomme meine Perücken
 
Dann wünsche ich dir erst mal eine gute chemofreie Woche, und dass deine Lebensqualität möglichst lange okay bleibt.
 
Es gibt fuer mich im Leben Momente, da fehlen die unterstuetzenden Worte; ich wuesste, ich koennte sie finden :(

Sei sanft umarmt, Christine.
 
Gerade, als ich mir mein Geschriebenes noch einmal durchlas, merkte ich, wie wenig positiv es doch klang...

So, nun noch ein paar positive Dinge: ich brauche wesentlich weniger Schmerzmittel - nur noch 25 % von dem, was ich noch im Juni brauchte... Ich kann auch wieder ohne Schmerzen stehen, einfach so in der Gegend herumstehen..
 
ich schließe mich snowflake an und umarme Dich virtuell, ich wünschte ich könnte mehr tun, alles erdenklich Liebe
 
Mutig, dich so zu zeigen. Von wegen Vorurteile und Anspruchsdenken der visuell geprägten Gesellschaft.
...Im übrigen bist du eine hübsche Frau, auch in "Natur pur ".:applaus:
 
Ehrlich: Natur pur steht dir auch hervorragend.

Mit einmal lang und einmal kurz machst du alle Frauen neidisch, die auch gern mal switchen würden (so wie ich).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
941
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten