Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben - ich bin auch ein ''Straeuber", aber manchmal geht es nicht mehr nur mit positivem Denken.
Bleib dran, da braucht dein Körper schon mal n bisschen Eingewöhnungszeit.
Bei mir sind Antidepressiva wegen der permanenten Schmerzen auch Thema. Ein Grund warum mein Rheumatologe immer mehr über mein "Leben" wissen will, als die eigentlichen Gelenkprobleme.

Im Moment muss ich ziemlich mit Tramadol nachhelfen, um einigermaßen zu funktionieren. Hab einen netten Schub.
 
Merry Christmas - Frohe Weihnachten von mir an alle chronischen Foris :)

Have a Gluehwein, have some fun - just enjoy the moment!! :newyear:
 
same to you Mary :fuerdich:
Weihnachten-Bild-Smilies35.gif
 
Guten Rutsch fuer alle!!

Und ein gesundes (oder gesunderes) Neues Jahr 2020 fuer uns alle!!! :Prost:

May all your wishes come true.
 
Herzlichen Dank, auch wenn schmerzfrei vllt. doch ein zu optimistischer Wunsch ist.;)
Ich wünschte dann mal alle Betroffenen ein schönes und zumindest schmerzarmes neues Jahr. :hallo:
 
Mir geht es so mies. Eigentlich schon seit dem 28.12. da fingen die Schmerzen an, und zwar in allen Gelenken und Knöchelchen die man sich so vorstellen kann. Da ich aber am 31.12. eh spritzen mußte, hab ich gedacht "die 2 Tage hältst du nun auch noch durch, dann wird es sicher besser"
Nix war, also mal wieder Kortison erhöht für ein paar Tage und dann ging es wieder. Es ist ein so schönes Gefühl wenn man mal nachts nicht vor Schmerzen aufwacht nur weil man sich umgedreht hat.
Gestern war wieder Spritzentag, dasselbe Spiel von vorne. Heute 10mg Prednisolon eingeworfen-welches so gg 14Uhr also 8 Stunden nach Einnahme-endlich für Schmerzfreiheit sorgen wird. Bis dahin humpel ich mit einem geschwollenen und entzündeten Knie durch die Gegend, kann neben mir nur schauen wenn ich den ganzen Körper drehe, weil der Nacken/Schulterbereich ebenfalls schmerzen. Von den Händen rede ich am besten gar nicht erst..nur soviel : Hände waschen kann echt schmerzhaft sein. Schlucken tut auch weh, weil's Zungenbein entzündet ist, das ist meine neueste Errungenschaft in meiner Rheumakarriere. Die Krankheit macht echt vor nix Halt.
Übernächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Rheumatologin, ich fürchte ich muß mal wieder das Medikament wechseln und davor hab ich noch mehr Angst als vor den Schüben. Ich lese schon seit Tagen im Rheumaforum über Erfahrungen zu dem Medikament... Ich hasse meine Krankheit :(
So das wars an Selbstmitleid für heute, Danke für's zuhören.
 
Übernächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Rheumatologin, ich fürchte ich muß mal wieder das Medikament wechseln und davor hab ich noch mehr Angst als vor den Schüben.
Also es war heute der Termin, nicht erst nächste Woche. Die Rheumatologin hat sofort reagiert als ich vorsichtig von einem Medikamentenwechsel sprach.
Ich muß jetzt 4 Wochen mit dem Biologika aussetzen, damit alles aus dem Körper ist (ich hoffe ich krieg es mit Kortison in den Griff der Schub der unweigerlich folgen wird) und dann werde ich auf Baricitinib (Olumiant) ein JAK-Inhibitor umgestellt. Das gibt es in Tablettenform, wovon ich täglich eine nehmen muß.
Und wie immer hab ich ne Shice Angst und gleichzeitig hoffe ich so sehr das dieses Medikament endlich dauerhaft helfen wird ohne Nebenwirkungen :(
Wer mag darf mir ab dem 11.2. die Daumen drücken.
 
Ich glaub, ich drück dir schon mal vorher die Daumen, dass die 4 Wochen "ohne" gut überstanden werden .
 
Ich glaub, ich drück dir schon mal vorher die Daumen, dass die 4 Wochen "ohne" gut überstanden werden .
Da schliesse ich mich an, ich hab ja jetzt die Felden Tabletten. Einmal gaben sie mir in der Apotheke die Lingual davon, die wirken bei mir nicht, nur die Tabletten. Damit geht's ziemlich gut, das wünsche ich dir mit deinen "Pillchen" genauso, oder lieber noch besser. Daumen sind natürlich gedrückt
 
Ich hab Angst..eine Shice Angst sogar. Ich habe gestern den Arztbrief von der Rheumaklinik bekommen.
Das Ergebnis des Lungenröntgen zeigt diskret zunehmende streifige Zeichnungsvermehrung re.suprahilär. Sonst unveränderter Befund (zu 2018 )keine Infiltrate.
Außerdem hab ich noch eine Lymphozytopenie (zuwenig Lymphozyten).
Google schmeisst natürlich die schrecklichsten Dinge dazu aus, und weniger schön ist es so etwas an einem WE zu bekommen. Ich werde morgen meinen HA konsultieren, und einen Termin online beim Lungenfacharzt ist auch gemacht...ich hab gestern nur geheult und bin die Nacht mehrfach wachgeworden weil ich Schüttelfrost hatte durch den Stress und die Panik die ich habe.
Natürlich kann aufgrund dieser Sachen kein neues Basismedikament angefangen werden, ich hoffe nur das ich das Kortison nicht erhöhen muß. So langsam machen sich wieder die Gelenke bemerkbar (Dienstag wäre Spritzentag gewesen)
Kann mich einer der medizinisch etwas drauf hat bitte ein bißchen beruhigen? Ich komme mir vor wie ein gefangenes Tier..ich möchte weglaufen vor all dem was mir Angst macht, aber das geht eben nicht.
 
Ich hab Angst..eine Shice Angst sogar. Ich habe gestern den Arztbrief von der Rheumaklinik bekommen.
Das Ergebnis des Lungenröntgen zeigt diskret zunehmende streifige Zeichnungsvermehrung re.suprahilär. Sonst unveränderter Befund (zu 2018 )keine Infiltrate.
Außerdem hab ich noch eine Lymphozytopenie (zuwenig Lymphozyten).
Google schmeisst natürlich die schrecklichsten Dinge dazu aus, und weniger schön ist es so etwas an einem WE zu bekommen. Ich werde morgen meinen HA konsultieren, und einen Termin online beim Lungenfacharzt ist auch gemacht...ich hab gestern nur geheult und bin die Nacht mehrfach wachgeworden weil ich Schüttelfrost hatte durch den Stress und die Panik die ich habe.
Natürlich kann aufgrund dieser Sachen kein neues Basismedikament angefangen werden, ich hoffe nur das ich das Kortison nicht erhöhen muß. So langsam machen sich wieder die Gelenke bemerkbar (Dienstag wäre Spritzentag gewesen)
Kann mich einer der medizinisch etwas drauf hat bitte ein bißchen beruhigen? Ich komme mir vor wie ein gefangenes Tier..ich möchte weglaufen vor all dem was mir Angst macht, aber das geht eben nicht.


Erstens :Gibt man solche Befunde als Arzt nicht am Wochenende raus,die einen Patienten derart verunsichern . Das macht man nicht. Der Arzt ist ein a.rsch.
Zweitens : kann das alles und nicht s sein, und in ich schätze mal 90 Prozent der Fälle ist es nichts.

So Dinge im lungenröntgen können gerne auch mal artefakte sein oder vernarbungen einer zurückliegenden Lungenentzündung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
939
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten