Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Ja, nehme ich auch. Ich hab nicht das Gefühl, dass es wirklich was bringt, obwohl immer höher dosiert wurde. Aber grundsätzlich solls schon gut wirken. Ich drück die Daumen, dass es dir hilft.
Vielleicht ist es nicht das richtige Antidepressiva für dich? Kannst du nicht ein anderes versuchen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Dir - ich hab heute die erste 50mg Tab genommen. Nach einer zirka 1/2 Stunde war's :girl_wacko: (damit meine ich dizzy), dann ging es.

Das ist nur am Anfang.
Der Wirkstoff muss sich aufbauen und der Körper muss sich daran gewöhnen. Mir wurde damals gesagt, ich würde die Wirkung nach 6 Wochen voll spüren, aber es war schon nach 3 Tagen so.
Ich nehme seit 25 Jahren wegen PTBS ein ähnliches Präparat aus der gleichen Wirkstoffgruppe.
Wobei ich in der Zeit zwei mal das Präparat gewechselt habe

Wann nimmst Du die Tabletten? Hat Dein Arzt Dir was dazu gesagt?
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sie morgens zu nehmen. Ich neige gerne mal dazu, sie (auch für längere Zeit) zu vergessen. Früher habe ich sie dann abends nachgenommen, aber das mache ich nicht mehr. Ich konnte danach nur schwer schlafen und hatte sehr merkwürdige Träume, die übel anstrengend waren.

Ich habe keine Nebenwirkungen und auch keine Probleme wegen der jahrelangen Einnahme. ich führe damit ein ganz normales Leben, habe nicht zugenommen und trinke auch Alkohol.
Dass ich Tabletten nehme, merke ich eigentlich erst, wenn ich sie mal länger vergessen habe, denn dann weiß ich wieder, warum ich sie nehme. :)
Wobei die Veränderung auch nicht abrupt passiert, sondern schleichend.
 
Danke fuer die Details/Erfahrungen, @Paulemaus.

Es wurde mir gar nichts wegen Einahmezeit gesagt, aber ich lese ja immer die Beilage, und da wurde morgens empfohlen, so that's the plan.

GsD - Gewichtszunahme, habe ich ueberlesen, sollte es drin stehen - better that way, that'd be a 'no go'.
 
Danke Dir - ich hab heute die erste 50mg Tab genommen. Nach einer zirka 1/2 Stunde war's :girl_wacko: (damit meine ich dizzy), dann ging es.

Wie lange nimmst Du es schon?

Seit letztem November. Denke es ist völlig umsonst (für mich), aber mit meiner Psychotante ist nicht zu reden.
 
Seit letztem November. Denke es ist völlig umsonst (für mich), aber mit meiner Psychotante ist nicht zu reden.

Kannst du die nicht wechseln? Macht ja nicht wirklich Sinn wenn ihr nicht gut klar kommt bzw sie dich nicht ernst nimmt wenn du sagst das es nicht hilft.
 
Wenn mir Medikamente nicht helfen, dann nehme ich sie nicht. Völlig egal was der Arzt dazu sagt.
 
Das kann man halt bei AD nicht so unmittelbar sagen. Die machen ja per se nicht, dass man total happy ist. Ich habe das Gefühl sie helfen nicht, aber ich weiß auch nicht, ob ich ohne nicht noch mieser drauf wäre. Am Anfang hatte ich ja schon den Eindruck, dass sie erstmal geholfen haben. Und die anderen beiden Medis, die ich da bekomme, helfen definitiv.

Aber, gerade war ich bei meiner Psychologin, die haben jetzt auch ne eigene Psychiaterin mit drinnen, bei der ich jetzt im Dezember nen Termin hab. Sie fand meine Beschreibung der Termine bei der anderen nämlich auch (höflich ausgedrückt) sehr unproduktiv.
 
Sorry, wenn ich das jetzt nachfrage. Weiß nicht, ob du das schonmal berichtet hast.

Warst du eigentlich mal zu einer (längeren) Reha?
 
Whoa. Tag 2 mit den 50 mg Sertraline … Fuehl mich leicht fiebrig, bin es aber nicht … Like I got hit by a truck.

Zaehne zusammen beissen, oder forget this stuff - das ist die Frage?
 
Whoa. Tag 2 mit den 50 mg Sertraline … Fuehl mich leicht fiebrig, bin es aber nicht … Like I got hit by a truck.

Zaehne zusammen beissen, oder forget this stuff - das ist die Frage?

Kann ich dir echt nicht sagen, bei mir hatte es gar keine Nebenwirkungen in der Art. :gruebel: Arzt anrufen?
 
I'll hang in there for now, also bis Morgen. Also, Zaehne zusammenbeissen.
 
OK, aufgewacht und das mit hoellischen Kopfschmerzen, aber ohne ''fiebrig'' fuehlen.

Die Kopfschmerzen verfluechteten sich aber nach zirka 1/2 Stunde (ohne NSAID).

Naechste Sertraline runter … (noch) keine ''dizzy'' Nebenwirkung.
 
Whoa. Tag 2 mit den 50 mg Sertraline … Fuehl mich leicht fiebrig, bin es aber nicht … Like I got hit by a truck.

Zaehne zusammen beissen, oder forget this stuff - das ist die Frage?

Stimmt, ich erinnere mich, dass es mir auch so ging. Zudem hatte ich merkwürdige Muskelschmerzen und fühlte mich leicht entrückt von allem.
Das waren aber nur ein paar Tage, danach habe ich mich wieder normal gefühlt.
 
Tag 4 - weiss nicht, jetzt habe ich so ein ''entrueckt'' Gefuehl, wie @Paulemaus beschrieb.

Maybe there is a reason why I don't typically pop these kind of pills :eek: Aber ich bin vielleicht zu ungeduldig ...
 
Tag 4 - weiss nicht, jetzt habe ich so ein ''entrueckt'' Gefuehl, wie @Paulemaus beschrieb.

Maybe there is a reason why I don't typically pop these kind of pills :eek: Aber ich bin vielleicht zu ungeduldig ...

Wie gesagt, der Medikamentenspiegel muss sich erst aufbauen und der Körper sich daran gewöhnen. Für mich war es damals keine Frage, weil ich wusste, dass ich das Medikament brauche. Ich war aber in stationärer Behandlung und hätte mich jederzeit mit Fragen an den Arzt oder das medizinische Personal wenden können.

Wenn Du Dich damit aber so unwohl fühlst, würde ich noch mal mit dem Arzt sprechen. Da es 6 Wochen braucht, bis die Wirkung voll da ist, sind 4 Tage natürlich wenig. Es hilft Dir aber nicht, wenn Du meinst, dass das Medikament Deine Probleme verstärkt statt verbessert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
348
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
943
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten