Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist tapfer.
Das wird, das wird! Erstmal ist der Schweinehund besiegt. :)

Schön das es dir Spaß macht!
 
Danke, Julia ...

Heute Episode 3 im Fitness Center.

Friggin' nightmare :( Keine Kraft, keine Ausdauer … aber Schweinehund hatte den MK drauf.

Jede Bewegung Anstrengung :herzen: und noch mehr Anstrengung.

Das MonSter hat heute zugeschlagen :wand:
 
Toll, dass du so eisern bist und den Schweinehund besiegst!
 
Schweinehund in den Zwinger gesteckt und heute wieder im Fitness Studio was fuer diese Baustelle getan ...

Kraft war besser heute - das war erfreulich. Aber bei einer Uebung (ich stehe auf einer Leiste im Geraet und muss mit den Schultern Gewicht hochheben - etwas schwer zu erklaeren - Ziel ist es, die Bein und Rueckenstreckung zu staerken) - da war 'power outage'. Ich wollte runter - feet stuck, not moving an inch. Mr. MM musste mich vom Apparat ''pfluecken'' :wand:
 
Gestern wieder im Fitness Studio. Laut meines Coaches (= Mr. MM) bessere Leistung, inclusive der Torso Control (grosser Schwachpunkt) und ich schaffe einige Transfers aus dem Rolli auf's Geraet alleine und fuehl mich dabei. auch sicher.

Aber - jetzt kommt das grosse ''ABER" … als wir fertig waren … d.h., Studio verlassen, was zwei aus dem Rolli Transfers benoetigt, wollten die Beine nicht mehr. Total steif - Gehstil, wie Frankenstein :eek:

Ich sollte eine Kopie im ''WTF'' einstellen.
 
Ich könnte auch gerade heulen, aus Wut, weil ich es Leid bin, mich rechtfertigen zu müssen.
Ich arbeite, ich arbeite praktisch immer, bin fast nie krank und bleibe auch bei Schmerzen nur dann zu Hause, wenns gar nicht mehr geht, ich komme nachts, obwohl ich kein 5er zusätzlich dafür erhalte und dann muss man sich echt noch dumme Sprüche anhören, weil ich gerade keine Treppen steigen kann?! Ne, ich hab die Schnauze richtig voll, beim nächsten andeuten, dass ich simulieren würde, geh ich nach Hause und lass mich krank schreiben!
 
Pat - ich versteh das - ich nehme an, die Schweiz hat keine ''reasonable accommodation'' Gesetze?

I think that stinks, e.g. that people suggest that you are faking it … das merkt man doch als Arbeitgeber oder Kollege ganz schnell, wer ''spielt'' und wer nicht.
 
Pat - ich versteh das - ich nehme an, die Schweiz hat keine ''reasonable accommodation'' Gesetze?

I think that stinks, e.g. that people suggest that you are faking it … das merkt man doch als Arbeitgeber oder Kollege ganz schnell, wer ''spielt'' und wer nicht.
Nein, das gibt's bei uns nicht.
Hier erwarte ich gar nichts mehr von den Chefs, Empathie ist da null. Ich hab vor Jahren ein Arztzeugnis bekommen, der mich vom Schiessen dispensiert, weil ich schlicht keine Kraft mehr in den Händen habe und von der Selbstverteidigung, weil ich die Gelenke nicht mehr überdehnen darf. Scheinbar "vergisst" man das gerne... man vergisst auch gerne, dass ich deshalb Monatlich 200.- weniger "Lohn" (Entschädigung für Bereitschaftszeiten) hab und trotzdem (bis auf 2x in 13 Jahren) immer dastehe wenn man anruft.
 
OK - gibt es eine Gewerkschaft oder Betriebsrat? Manchmal muss die ''Empathie'' erzwungen werden.
 
OK - gibt es eine Gewerkschaft oder Betriebsrat? Manchmal muss die ''Empathie'' erzwungen werden.
Theoretisch gibt's den Personalverband, aber ich glaube nicht, dass die tatsächlich was machen.... ich glaube ich muss einfach endlich mehr nein sagen und nicht aus Angst zu explodieren den Mund halten. (das ist nämlich mein Problem, ich bin sehr "dünnhäutig" geworden. Entweder fange ich dann an zu heulen, oder zu schreien.....)
 
Go for it. Also ''Nein'' sagen.
Unbedingt! Wenn du da seit Jahren trotz eines entsprechenden Attests so ausgebeutet wirst, wie du das hier schilderst, und dann noch blöd angemacht, liegt es wirklich an dir, das zu beenden. Lass es nicht mehr mit dir machen.
 
Gestern wieder im Fitness Studio. Laut meines Coaches (= Mr. MM) bessere Leistung, inclusive der Torso Control (grosser Schwachpunkt) und ich schaffe einige Transfers aus dem Rolli auf's Geraet alleine und fuehl mich dabei. auch sicher.

Aber - jetzt kommt das grosse ''ABER" … als wir fertig waren … d.h., Studio verlassen, was zwei aus dem Rolli Transfers benoetigt, wollten die Beine nicht mehr. Total steif - Gehstil, wie Frankenstein :eek:

Ich sollte eine Kopie im ''WTF'' einstellen.

Kenn ich. :lol:
Wir nennen diesen Gang liebevoll, Holzbein-Tanz. Meistens beruhigt es sich (bei mir) nach einem Tag Ruhe/relaxen. Du hast im Hinterkopf Uhthoff?! Ist ja meist der Verursacher der kurzfristigen Symptomverschlechterung. Probier mal Sport mit einer Kühlweste! Bei mir reicht schon die Körpererwärmung durch normales Gehen, das es schnell anfängt kaka zu werden.
Ärgert dich die Ataxie des Rumpfes sehr? Ich hatte das, plus Gangataxie nur für n paar Monate und fand es ne Qual. Was mega toll war, ich hatte zu der Zeit halt 2-3 x pro Woche Physiotherapie und wurde ausschließlich im Schlingentisch behandelt:

Das war wenigstens für 20 Minuten mal ein schönes (Lebens)Gefühl.
 
Ich glaube, die Ataxie des Rumpfes, sowie der Beine ist irgendwie Gewohnheit geworden; ich glaube ich kompensiere auch viel, wenigstens beim Rumpf … it's just there … you cannot get away from it.

Die Kuehlweste werde ich mir wieder mal vormerken, das Uthoff Syndrom ist ja auch immer da - und irgendwie (wenigstens von mir) unterschaetzt.

Schlingentisch - that sounds … interesting.

Machst Du weiterhin Physio?
 
Die Kuehlweste werde ich mir wieder mal vormerken, das Uthoff Syndrom ist ja auch immer da - und irgendwie (wenigstens von mir) unterschaetzt.

Ich befürchte fast, das machst du wirklich. Es zu ignorieren, bringt einfach nix. Hab ich ausgiebig getestet. :D
Da kannst du noch so sehr wollen...
Also runterkühlen ist echt der beste und effektivste Weg. Ich habe viel mehr Kraft und Ausdauer bei Kühle und im Winter. Aber z. B. bringt mich/meine Beine mit dem Mädchen laufen an die Grenze. Ich muss mich danach ein bis zwei Stunden ausruhen.

Ich habe ja das Dilemma von der Kühle zu leben und im gleichen Atemzug mein Gesicht schützen zu müssen vor Kälte. Wegen dem Trigeminus. Das ist manchmal etwas schwierig. Ich verzichte dann meistens zu Ungunsten des Trigeminus. :)

Schlingentisch wäre sicher total was für dich. :)
Ich mach keine Physio mehr. Mir war das alles zu stressig. Ich kann feste Termine in meinem Leben kaum einhalten und brauch die Freiheit etwas zu machen wenn ICH mich danach fühle und nicht wie der Terminkalender es sagt. Und ich habe ja mittlerweile Wege gefunden mir selbst zu helfen und eine solche ungeglaubte Dimension an Mobilität zu erlangen, das ich erstmal so klarkomme.
 
Diesmal wende ich mich mit einer Frage an euch und es könnte vielleicht jemand wissen, der an MS leidet.

Nach meiner FSME war ich wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Es wurde wieder ein neuer Medikamentenplan aufgestellt.
Alle Medikamente habe ich schon und nehme sie auch.
Ein Medikament war noch nicht lieferbar und jetzt, wo ich es bekommen könnte, bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch nehmen will.
Es handelt sich um FAMPRIDIN. Es wurde mir zur symptomatischen Therapie bei taktischer Gangstörung verschrieben.
Bei Recherchen habe ich herausgefunden, dass es eigentlich ein Medikament zur MS Behandlung ist.

Daher meine Frage: Kennt es jemand, nimmt es jemand oder kann mir irgendjemand etwas dazu sagen (Erfahrungen, etc.)

Vielen lieben Dank schon einmal für euere Antworten und Hilfe.
 
Mir wurde so was vom Neuro angeboten, um meine MS bedingten Gangstoerung zu verbessern. Ich weiss aber NICHT, ob ident zu dem von Dir erwaehnten Mittel.

In meinem Fall habe ich es abgelehnt, da die statistiche Verbesserung minimal war und die moeglichen Nebenwirkungen recht heftig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
931
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten