Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Bei Novalgin spür ich wenig Wirkung, wohl aber bei Ibuprofen... Ich bin immer mehr der Meinung, es gibt Wirkung, auf die man reagiert und auf manche eher nicht...

Deshalb muss wohl jeder für sich ausprobieren, was bei ihm das beste, das wirkungsvollste Medikament ist.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Novalgin spür ich wenig Wirkung, wohl aber bei Ibuprofen... Ich bin immer mehr der Meinung, es gibt Wirkung, auf die man reagiert und auf manche eher nicht...

Deshalb muss wohl jeder für sich ausprobieren, was bei ihm das beste, das wirkungsvollste Medikament ist.
Es ging um die Wirkung bezüglich Suchtpotenzial. Da gibt es chemisch bei Ibu nichts, dass da ein Suchtzentrum anregt
 
Entschuldigung, dann hab ich das missverstanden
 
So! Ich brauche mal bitte Berichte von den "Schmerzerfahrenen". :(

Nimmt jemand von euch Arcoxia? Soll wohl der letzte Versuch werden bevor ich meine Opiate - Verweigerung aufgeben muss.

Jetzt habe ich mir natürlich erstmal die Packungsbeilage durchgelesen und hätte die Dinger am liebsten in den Müll gepfeffert.

Man ey..... ich weiß, es ist ja mir überlassen ob ich Schmerzen haben will oder nicht..... ich nerve mich gerade ganz furchtbar selbst. :wand:

Arcoxia nimmt ein bisschen Schmerz mit verhältnismäßig wenig NW. Zumindest bei mir. Da muss man dann schön an der optimalen Dosierung feilen.
Als man mich nur noch bis OP Termin durchschlörren wollt, habe ich zuerst 1x täglich 90mg Arcoxia plus Novalgin genommen. Dann 2x täglich 60mg Arcoxia. War halt begrenzt auf 3 Monate. Also von Langzeiterfahrungen kann ich nicht berichten.

Da hab ich mehr Erfahrungswerte mit Opiaten.
 
laika. also ich persönlich bin bei schmerzmedis raus. warum versuchst du es nicht erstmal mit cbd. das ist halt wie mit dem "original" entweder es wirkt oder eben nicht
 
So! Ich brauche mal bitte Berichte von den "Schmerzerfahrenen". :(

Nimmt jemand von euch Arcoxia? Soll wohl der letzte Versuch werden bevor ich meine Opiate - Verweigerung aufgeben muss.

Jetzt habe ich mir natürlich erstmal die Packungsbeilage durchgelesen und hätte die Dinger am liebsten in den Müll gepfeffert.

Man ey..... ich weiß, es ist ja mir überlassen ob ich Schmerzen haben will oder nicht..... ich nerve mich gerade ganz furchtbar selbst. :wand:
Arcoxia soll wohl ziemlich auf den Magen schlagen, wenn man prädisponiert ist in solche Dingen, aber ansonsten wohl ganz gut sein. Wichtig ist ja immer das es Entzündungshemmend ist, dann wirkt es auch.
Hast du mal Diclofenac probiert? Ich bin genau wie du ein totaler Medikamenten Phobiker, ich weiß also wie es dir geht..und so Sprüche wie "dann ist der Leidensdruck nicht hoch genug" finde ich völlig daneben. Keiner weiß wie hoch mein Leidensdruck respektive meine Schmerzen sind, ich darf keine NSAR mehr nehmen, also bleibt mir im Grunde nur Opiate..da weigere ich mich auch weil ich sehe wie schnell die abhängig machen und man bald mehr braucht am Beispiel von Frank.
Aber das Cannabis würde ich versuchen an deiner Stelle, vll. hilft es dir ja?
 
Arcoxia habe ich bekommen, als mein Handgelenk nekrotisiert ist. Insgesamt dauerte es von den ersten Schmerzen über Diagnose bis zur OP ein halbes Jahr. Ich habe damit allerdings keine grosse Schmerzlinderung gehabt.
Das einzige, mit dem es halbwegs erträglich war, war Tramador und das habe ich grosszügig verschrieben bekommen und auch genommen.
Ich hatte schon Sorge, dass sich da eine Abhängigkeit entwickelt. Es war aber kein Problem, nach der OP damit aufzuhören.
 
laika. also ich persönlich bin bei schmerzmedis raus. warum versuchst du es nicht erstmal mit cbd. das ist halt wie mit dem "original" entweder es wirkt oder eben nicht

Das CBD versuche ich nun seit gestern und bin gespannt. Bisher habe ich das Gefühl etwas entspannter zu sein. Kann aber natürlich auch der Placebo - Effekt sein. :D
 
@pat_blue
Wie geht es dir? Merkst du schon eine Wirkung mit Cosentyx?
Cimzia wirkt bei mir nur unzureichend, dafür nebenwirkt es ganz gut, also was Herzrhythmusstörungen angeht..zur Zeit ist es echt ne Plage.
Ich schätze das nächste Mittel steht wohl an, aber mal abwarten was die Koro ergibt.
 
@pat_blue
Wie geht es dir? Merkst du schon eine Wirkung mit Cosentyx?
Cimzia wirkt bei mir nur unzureichend, dafür nebenwirkt es ganz gut, also was Herzrhythmusstörungen angeht..zur Zeit ist es echt ne Plage.
Ich schätze das nächste Mittel steht wohl an, aber mal abwarten was die Koro ergibt.
Hallöchen, ich meine mir einzubilden (nach 4 Spritzen), dass ich morgens weniger mühe hab mit aufstehen. Im Januar geht's wieder zur Blutprobe, bin gespannt, ob da die Entzündungswerte besser sind.
Was aber super ist, die Spritzen merkt man nicht, kein brennen nichts. Man muss wirklich auf den Klick warten, sonst weiss man nicht, wanns fertig ist. NW merke ich keine
 
Hallöchen, ich meine mir einzubilden (nach 4 Spritzen), dass ich morgens weniger mühe hab mit aufstehen. Im Januar geht's wieder zur Blutprobe, bin gespannt, ob da die Entzündungswerte besser sind.
Was aber super ist, die Spritzen merkt man nicht, kein brennen nichts. Man muss wirklich auf den Klick warten, sonst weiss man nicht, wanns fertig ist. NW merke ich keine
Toll! Das freut mich total :) Nutzt du also den Pen? Ich nehme ja immer die FS, damit komme ich besser klar.
Ich drücke mal die Daumen, das die Wirkung noch besser wird :)
 
Toll! Das freut mich total :) Nutzt du also den Pen? Ich nehme ja immer die FS, damit komme ich besser klar.
Ich drücke mal die Daumen, das die Wirkung noch besser wird :)
Ich hatte gar keine Wahl. Das ist der Fertigpen, da musst du nicht mal abdrücken nur auf die Haut drücken und der löst selber aus. Ich kann mit der Dosierung noch nach oben. Jetzt bin ich noch bei der wöchentlichen Dosis um den Spiegel aufzubauen, dann sollte man das nur noch monatlich spritzen müssen.
 
Ich hatte gar keine Wahl. Das ist der Fertigpen, da musst du nicht mal abdrücken nur auf die Haut drücken und der löst selber aus. Ich kann mit der Dosierung noch nach oben. Jetzt bin ich noch bei der wöchentlichen Dosis um den Spiegel aufzubauen, dann sollte man das nur noch monatlich spritzen müssen.
ach so..und scheint ja auch gut verträglich zu sein..ja ich weiß wie so ein Pen funzt, und genau das ist mein Problem..ich will die Geschwindigkeit selber kontrollieren und das geht nur mit FS.
 
ach so..und scheint ja auch gut verträglich zu sein..ja ich weiß wie so ein Pen funzt, und genau das ist mein Problem..ich will die Geschwindigkeit selber kontrollieren und das geht nur mit FS.
Das Mittel ist wie Wasser da merkst du gar nichts, wirklich nicht. Bei Humira, Enbrel hats immer gebrannt.
 
Cimzia wirkt bei mir nur unzureichend, dafür nebenwirkt es ganz gut, also was Herzrhythmusstörungen angeht..zur Zeit ist es echt ne Plage.
Ich schätze das nächste Mittel steht wohl an, aber mal abwarten was die Koro ergibt.

Ich zitiere mich mal selbst..das Ergebnis der Koro ist ja bekannt, alles ok. Und das Cimzia scheint auch inzwischen zu wirken. Die Rhythmusstörungen sind -zumindest gefühlt- sehr viel weniger geworden, die Kardiologen haben auch keine Sorgen mit der Weitergabe des Medikamente gehabt und nun stellt sich allmählich Wirkung ein.
Erstaunlich was Psyche ausmacht..nach Diagnose der Rhythmusstörungen beim EKG, hatte ich fast täglich mehrere Stunden lang immer mal wieder heftige Probleme..nach der Koro, die ergab das alles in Ordnung ist..war Ruhe..seitdem hab ich noch 3x vll. Stolperer gehabt, aber das war's auch...verrückt.
Jedenfalls werde ich ab Frühjahr versuchen vom Lodotra (Kortison was man nachts nimmt) wegzukommen und hoffe das es klappt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
941
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten