Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Ich frage mich schon länger, ob es einen Entzündungshemmer, wie Ibubrufen, Celebrex und Co. als Spritze gibt. Weiss da jemand was?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kaum ist eine Wetteränderung in Sicht, gehts wieder bergab :wtf: kann morgens kaum aufstehen, weil die Achillessehnenansätze und die Zwischenwirbelgelenke wieder entzündet sind. Mal schauen, ob mein Rheumatologe morgen eine gute Idee hat, damit ich wieder besser in Gang komme. Ich hoffe ihm fällt noch was ein.
 
Kaum ist eine Wetteränderung in Sicht, gehts wieder bergab :wtf: kann morgens kaum aufstehen, weil die Achillessehnenansätze und die Zwischenwirbelgelenke wieder entzündet sind. Mal schauen, ob mein Rheumatologe morgen eine gute Idee hat, damit ich wieder besser in Gang komme. Ich hoffe ihm fällt noch was ein.


Ziehe um nach senegal, seit ich hier wohne bin ich verschont von alle dem, (es bleibt noch genug anderes übrig).
 
Gute Besserung und ich hoffe der Rheumatologe hat ne Lösung parat.
Ich spritze am Mittwoch das 3.x Cimzia 400mg, also zwei Spritzen auf einmal..ab dann nur noch 200mg alle 14Tage. Zeitgleich reduziere ich jeden Monat um 1mg das Kortison, ich hoffe das alles klappt..es wäre echt schön endlich mal ein vernünftiges Medikament zu haben, was wirkt und ich vom Kortison wegkomme. Wobei mein Knochendichte Test negativ war..alles ok an dieser Front, ist ja auch mal schön :)
 
Ziehe um nach senegal, seit ich hier wohne bin ich verschont von alle dem, (es bleibt noch genug anderes übrig).
Meine Nerven sind nicht sooooo gut wie deine.....

@bxjunkie ich bin mit Simponi dran, aber langsam hab ich das Gefühl, das mein Immunsystem einfach zu stark ist.
Es lässt sich einfach nicht unterkriegen.
Ich hatte in den 10 Jahren ja schon bald alles. Salazopyrin, Arava, Plaquenil, MTX, Humira, Remicade, Enbrel darunter Kombinationen, verschiedene Dosierungen. Jetzt Simponi, aber auch das wirkt irgendwie nur unzureichend.
Mein Verdauungsapparat spinnt von den vielen Ibus, Celebrex, Vimovos, Zaldiar usw. (hab grad meine halbjährliche Krise....)

Umso mehr freut es mich, wenn dir die Cimzia helfen! (das hatte ich noch nicht)
 
Umso mehr freut es mich, wenn dir die Cimzia helfen! (das hatte ich noch nicht)
Danke, das ist lieb... ja ich hoffe es auch sehr. Ich hab ja auch schon einiges durch, für die kurze Zeit die ich erkrankt bin.
Zuerst kam Azulfidine, dann Arava, MTX, Humira und Enbrel und nun eben Cimzia. Das wird auch der letzte TNF Blocker sein den man mir verschreibt. Wenn das nicht hilft werden anderen Biologica mit anderer Wirkweise herangezogen werden. Gibt ja auch GsD genug davon :)
Kennst du das Rheuma Online von Dr. Langer? Wenn du Interesse hast dann gebe ich dir mal den Link..mußt dich auch nicht anmelden wenn du nur lesen willst, ist alles offen :) Da hab ich mir schon viel Input geholt.
Die ganzen Schmerzmittel darf ich ja nicht mehr nehmen, weswegen ich auf Kortison ausgewichen bin, weil es eben sofort und nachhaltig wirkt. Dafür nehme ich dann eben auch die NW in Kauf. Ist eben Segen und Fluch zugleich der Mist :D
Kannst du nicht wechseln wenn Simponi nicht wirkt? Ist das auch ein TNF Blocker?
 
Ja, ist auch ein TNF Alpha Blocker. Bin im rheumaforum auch angemeldet. Gerade letzte Woche nach Jahren wieder mal einen Beitrag geschrieben. Hab den gleichen Nick wie hier. Bin da aber nicht so aktiv
 
Ja, ist auch ein TNF Alpha Blocker. Bin im rheumaforum auch angemeldet. Gerade letzte Woche nach Jahren wieder mal einen Beitrag geschrieben. Hab den gleichen Nick wie hier. Bin da aber nicht so aktiv
ich bin da auch mehr der stille Mitleser..ich finde es nur unglaublich informativ :)
 
Also ich krieg jetzt neu Cosentyx und Arcoxia. Mal gucken, ob vielleicht das was hilft *optimistisch bin*. In 3 Wochen die 1. Spritze. Dann auf Wirkungseintritt warten
 
Kaum ist eine Wetteränderung in Sicht, gehts wieder bergab :wtf: kann morgens kaum aufstehen, weil die Achillessehnenansätze und die Zwischenwirbelgelenke wieder entzündet sind. Mal schauen, ob mein Rheumatologe morgen eine gute Idee hat, damit ich wieder besser in Gang komme. Ich hoffe ihm fällt noch was ein.

geht mir grade auch so. bestimmt nicht so schlimm wie dir, aber die haxn tun mir auch weh.
 
Also nachdem ich mich vorgestern versehentlich mit Tramadol abgeschossen hatte (hab mir einfach eine Tablette geschnappt im Halbdunkeln Badezimmer / Medischrank, war aber die 150 statt die Zaldiar mit 35mg :sarkasmus:) konnte ich gestern die Arcoxia holen.
Gestern mal mit 60 angefangen, soll dann mal mit 30 versuchen, nach ein paar Tagen. Ging heute morgen schon besser mit aufstehen. Durchschlafen nicht, aber aufstehen, immerhin.
 
Arcoxia empfand ich auch etwas lindernd. Ich hatte allerdings die 90mg.
Meine Freundin die hat Fibro und Rheuma und weiß nicht was noch alles, da war Arcoxia irgendwie auch das erste Mittel was ihr gut half die Schmerzen etwas besser zu ertragen. Das wünsche ich dir auch. :)
Die hat sich vorher auch den Magen mit den üblichen Mittelchen versaut und ihr war dauerübel. Und Tramal war ihr zu "benebelnd".
 
Ich hab Valoron 50mg bekommen vom Arzt falls es doch zu schlimm wird mit den Schmerzen..aber im Moment sind sie auf der Schmerzskala bei 3..also gut auszuhalten. Darf gerne so bleiben.
 
Ich fand diese schmerzskala schon immer komisch. Wer sagt mir denn wie sich eine drei anfühlt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
931
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten