Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich weit ... ich weiss, ihr habt viel zu verkraften, aber koennte das vielleicht - eines Tages - geaendert werden?
 
Solange seine Tochter bei ihm wohnt.... Ach, kommt Zeit, kommt Rat
 
Ich möchte hier einfach mal meinen allergrößten Respekt in die Runde werfen, an alle, die hier ihr Leben mit z.T. gegen einen arbeitendem Körper (und Hund bzw Hunden) so wuppen. Euch kann man sich zum Vorbild nehmen (zumindest versuche ich das).

Und ganz viel Kraft für dich, Christine, und für alle anderen, bei denen es grad zäh ist, auch.
 
Ich möchte hier einfach mal meinen allergrößten Respekt in die Runde werfen, an alle, die hier ihr Leben mit z.T. gegen einen arbeitendem Körper (und Hund bzw Hunden) so wuppen. Euch kann man sich zum Vorbild nehmen (zumindest versuche ich das).

Und ganz viel Kraft für dich, Christine, und für alle anderen, bei denen es grad zäh ist, auch.

Von mir ein herzliches 'Danke'! Und ich darf ein kleines Geheimnis verraten: fuer mich wurden die Hunde schnell zu inoffizielen Therapiehunden. Allein schon die Tatsache, dass die 'Viecher' auf ihr Futter warten, auf mentale Beschaeftigung, Kuscheln, Buersten gibt einem Sinn im Leben. Das heisst an manchen Tagen fuer mich: "Move your ass!" Sie adaptieren sich an Frauchens oder Herrchens 'The New You" und teilen freudig ihre Zuneigung. Invaluable.
 
Danke, @Flash .... Wir wohnen nur so weit voneinander entfernt... Und ich jammer' gerade mal wieder, fällt mir auf...

Du jammerst NICHT (finde ICH). Das ist sozusagen doppelt kagge...

Und selbst wenn... so what?

Das wäre ja noch schöner, wenn man nichtmal hier im Forum noch jammern dürfte... :motz:

Ich bin übrigens nicht in dem Sinne chonisch krank (ich nehme an, eine leidlich gut zu händelndne Migräne ohne allzu schweren Medikamentebedarf zählt nicht dazu)... ist es okay, wenn ich trotzdem was hier schreibe?

Wenn nicht, ist das auch okay - ich lese gern auch nur mit! :hallo:
 
Ich bin übrigens nicht in dem Sinne chonisch krank (ich nehme an, eine leidlich gut zu händelndne Migräne ohne allzu schweren Medikamentebedarf zählt nicht dazu)... ist es okay, wenn ich trotzdem was hier schreibe?

Wenn nicht, ist das auch okay - ich lese gern auch nur mit! :hallo:

Natuerlich - we welcome participation from 'normals' - mit und ohne Migraine :love:
 
@lektoratte
Margit ich finde es darf jeder der möchte hier mitschreiben, wieso auch nicht? Ihr alle habt ja auch unser Geschreibsel in diversen anderen Themen nicht ignoriert und wir/ich waren dankbar dafür :)
 
Und ... wie geht's uns heute?

Mir: es ist ein 'wackel' Tag, ataxische Demo Dame :wand:
 
Und ... wie geht's uns heute?

Mir: es ist ein 'wackel' Tag, ataxische Demo Dame :wand:

Dann wünsch ich Dir , dass der sich ganz auch ganz schnell wieder verzieht, the ass of wiggle day - (this is English for Run-aways : Englisch für Fortgeschrittene :rotwerd:)
Wir drücken Daumen und Pfoten!!!!:dafuer:

LG Barbara
 
Thank you for that runaway message, me and my wiggly a$$ and legs are cracking up right now (nein, ich fall nicht in meine Bestandteile auseinander, hab nur herzlich lachen muessen)!

And laughter is the best medicine!
 
Dann ich auch mal : mir ist vorgestern passiert , was exakt vor zehn Jahren auch schon einmal war : ich habe von jetzt auf gleich für ca 12 Stunden große Teile meines Gedächtnisses und Orientierung (zeitlich) verloren.
Situation damals : ein schwerer Schicksalschlag in einer Zeit , wo ich durch die Pflege meines despotischen Vaters und den Tod meiner Mutter eh schon an A..rsch war, - ich hatte noch drei Wochen nach dem Ereignis funktioniert wie ein Uhrwerk.

diesmal : Stress , Ärger , finanzielle Probleme (eine diesbezügliche weitere Nachricht )und ein Sturz im Holzschuppen , definitiv aber nicht auf den Kopp,- und mir war auch nicht schwindlig vorher , ich bin von einem Holzbalken abgerutscht.

Damals kam mein Hausarzt direkt , ich dachte ja , ich hätte einen Schlaganfall , aber es war alles okay , er sagte : wenn es zu viel wird , schaltet die Birne ab .- Hat mich ins Bett gepackt , mir was zu essen gemacht ,die Hunde gefüttert und rausgelassen und gewartet bis meine Tochter da war.

Vorgestern , das war ein richtiges Sch..eißgefühl :10 Jahre älter und 500 km von "Zuhause" entfernt.- Aber das mit den Hunden hat 1a geklappt , für beide Gruppen jeweils den Kamin an , gefüttert, warm , satt - und vor allem getrennte Aufbewahrung.:)

Meine Tochter habe ich dann angerufen und ziemlich viel geredet und gefragt , die konnte aber auch nix machen , außer meine "Fragen" beantworten (und sich vermutlich aufregen).

Ist wieder alles im Lot , - aber das wünsche ich keinem !!!

LG Barbara
 
Boah, Barbara, was machst du für Sachen... :uhh:

Bist du sicher wieder fit?
 
Dann ich auch mal : mir ist vorgestern passiert , was exakt vor zehn Jahren auch schon einmal war : ich habe von jetzt auf gleich für ca 12 Stunden große Teile meines Gedächtnisses und Orientierung (zeitlich) verloren.
Situation damals : ein schwerer Schicksalschlag in einer Zeit , wo ich durch die Pflege meines despotischen Vaters und den Tod meiner Mutter eh schon an A..rsch war, - ich hatte noch drei Wochen nach dem Ereignis funktioniert wie ein Uhrwerk.

diesmal : Stress , Ärger , finanzielle Probleme (eine diesbezügliche weitere Nachricht )und ein Sturz im Holzschuppen , definitiv aber nicht auf den Kopp,- und mir war auch nicht schwindlig vorher , ich bin von einem Holzbalken abgerutscht.

Damals kam mein Hausarzt direkt , ich dachte ja , ich hätte einen Schlaganfall , aber es war alles okay , er sagte : wenn es zu viel wird , schaltet die Birne ab .- Hat mich ins Bett gepackt , mir was zu essen gemacht ,die Hunde gefüttert und rausgelassen und gewartet bis meine Tochter da war.

Vorgestern , das war ein richtiges Sch..eißgefühl :10 Jahre älter und 500 km von "Zuhause" entfernt.- Aber das mit den Hunden hat 1a geklappt , für beide Gruppen jeweils den Kamin an , gefüttert, warm , satt - und vor allem getrennte Aufbewahrung.:)

Meine Tochter habe ich dann angerufen und ziemlich viel geredet und gefragt , die konnte aber auch nix machen , außer meine "Fragen" beantworten (und sich vermutlich aufregen).

Ist wieder alles im Lot , - aber das wünsche ich keinem !!!

LG Barbara

Das hoert sich erschreckend an ... warst Du beim Arzt?
 
Ja , alles gut .- Ich war gestern schon wieder einkaufen und mit den Hunden , hab die Bude geputzt , etc.- Und alle "Löcher" sind wieder geschlossen.

LG Barbara
 
Das hoert sich erschreckend an ... warst Du beim Arzt?

Nein , ich wohne hier seit zwei Jahren und habe keinen Hausarzt , das ist hier plattes Land : die sind entweder scheintot oder komplett überlaufen und nehmen keine weiteren Patienten.

LG Barbara
 
Barbara, es nervt mich das es trotzdem noch n paar Kilometerchen zwischen uns sind... Ich wäre sofort gekommen. :luftkuss: Es muss echt mal ne Person ran, die du anrufen kannst wenn du Hilfe brauchst. In Kaffhausen da bei dir, gibt es da nicht irgendeine Else die dich unterstützen könnt? Das doch doof so...
Oder du versuchst der KK n Pflegegrad aussem Kreuz zu leiern, zumindest die 1, so könntest du die Summe für Betreuungsleistungen bekommen und mit eingeschränkter Alltagskompetenz, gibt es dann nochmal ein bisschen mehr Geld.
 
Danke , Julia , das ist ganz, ganz lieb von Dir.

Jetzt ist ja wieder alles okay ,- ich geh`mal davon aus , dass es so bleibt .- Das heißt aber nicht , dass ich nicht aktiv über Alternativen nachdenke.

LG Barbara
 
Nachklapp :So richtig Ruhe hat es mir nicht gelassen, denn die neuen Pflegegrade , gerade bezüglich "eingeschränkter Alltagskompetenz", betreffen den Demenzbereich.
Und da sehe ich mich jetzt wirklich nicht ;).- Um das mal für mich was klarer zu machen , habe ich meinen ursprünglichen Hausarzt angerufen : TGA (transiente globale Amnesie) steht in seinen Unterlagen ,- also ein partieller , reversibler Blackout , meist ausgelöst durch Stress.

Also ,alles gut:) , nur der Stress muß weg , oder sich anders kanalisieren , da fällt mir allertdings aktuell nix zu ein:verwirrt:

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
347
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
939
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten