Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Hat sich dann wieder reguliert zum größten Teil, als seine Mutter verstorben war und er wieder zur Ruhe kam.
Weißt du zufällig noch, über welchen Zeitraum das in etwa ging? Ich hatte es vor 10 Jahren ja schon mal, drei Schübe hintereinander, schätze, das hat so ein dreiviertel Jahr gedauert.
Aber diesmal hat es schon vor 1 1/2 Jahren angefangen und es will einfach nicht aufhören. Die größte Stelle ist am Hinterkopf, das kann ich gut verdecken. Aber jetzt fängt es dort an, wo ich den Sidecut habe und das kann ich nicht mehr verstecken. Auch wenn‘s nix Schlimmes ist und nicht weh tut und ich auch niemand bin, der gleich hysterisch wird, aber wenn man das dann so direkt sieht, das stört mich schon.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt du zufällig noch, über welchen Zeitraum das in etwa ging? Ich hatte es vor 10 Jahren ja schon mal, drei Schübe hintereinander, schätze, das hat so ein dreiviertel Jahr gedauert.
Soweit ich mich erinnern kann, ging das akut über 1 Jahr...dann wuchsen die Haare wieder nach, als erstes Augen also Wimpern und Brauen, dann gingen auch die Löcher am Kopf zu. Aber komplett weg ist es nicht, also er hat 2-3 Stellen am Hinterkopf die kahl sind, die man aber nicht sieht.
Was ihm total geholfen hat (war Zufall das wir das rausgefunden haben) war Solarium :) Als er das 3.oder 4. Mal drauf war, stellten wir fest das die Löcher mit Flaum anfingen zuzugehen...nun gehen wir beide schon lange nicht mehr ins Solarium, aber die Stellen sind und bleiben zu. Es sind allerdings neue dazugekommen, die eben am Hinterkopf sind, so what :) Männer sind da ja eh nicht sooo eitel, aber meinen hat es wahnsinnig gestört.
Aber diesmal hat es schon vor 1 1/2 Jahren angefangen und es will einfach nicht aufhören. Die größte Stelle ist am Hinterkopf, das kann ich gut verdecken. Aber jetzt fängt es dort an, wo ich den Sidecut habe und das kann ich nicht mehr verstecken. Auch wenn‘s nix Schlimmes ist und nicht weh tut und ich auch niemand bin, der gleich hysterisch wird, aber wenn man das dann so direkt sieht, das stört mich schon.
Hast du Stress im Moment? Alopecia ist ja ne Autoimmunerkrankung, würde dir ein Kortisonstoß helfen?
 
Hast du Stress im Moment? Alopecia ist ja ne Autoimmunerkrankung, würde dir ein Kortisonstoß helfen?
Stress eigentlich nicht, aber tatsächlich seit 1 1/2 Jahren nen fiesen Familienstreit, der mir sehr nahe geht.
Ja, ist ne Autoimmunerkrankung. Da hab ich wohl ne Disposition für sowas. Hab noch Hashimoto und Autoimmungastritis. Im Raum steht noch ne primär biliäre Zirrhose, bzw. ne Autoimmunhepatitis. Hab immer wieder erhöhte Leberwerte und irgendwelche (allerdings eher unspezifischen) Antikörper sind entdeckt worden. Die Empfehlung zur Leberbiopsie hab ich dankend abgelehnt, hab ne Nadelphobie und der Gedanke mit so ner riesen Nadel zwischen den Rippen durch, neee danke.
Bei mir is ja auch Hinterkopf, aber so wie es scheint, fängt es jetzt weiter vorne auch an. Ich schmier seit ein paar Tagen Cortisonsalbe drauf. Aber langfristig soll es ja anscheinend nicht helfen, selbst wenn dann was nachwächst...
 
So sieht das momentan hinten aus:

D5846C64-24C7-4C8C-A5AA-282AC2A2FAEC.jpeg

Und hier sehe ich eben auch schon so nen verdächtigen Fleck:
77103579-08DF-4BCB-BB35-FFAC08260585.jpeg


:girl_cry::girl_cry::girl_cry:
 
So sieht das momentan hinten aus:

Anhang anzeigen 192935

Und hier sehe ich eben auch schon so nen verdächtigen Fleck:
Anhang anzeigen 192934


:girl_cry::girl_cry::girl_cry:

Ja genauso wie auf dem ersten Bild sah es bei Frank auch aus. Aber wie gesagt, es wurde besser vom Solarium, dass das so ist, bestätigte auch der Arzt.
Du hast aber auch das full package gebucht ja? AIH hat meine Mama ja auch u.a. und ich weiß das sie Azathriopin genommen hat und davon gingen ihr auch die Haare aus, allerdings wuchsen die wieder nach...
Ich würde mal deinen Arzt fragen, Kortisonstoß hochdosiert und dann ausschleichen, eventuell beruhigt es sich dann wieder. Ich drücke die Daumen!
 
Du hast aber auch das full package gebucht ja?
Ja, das Rundum-Sorgenpaket quasi... Weil ich mach nämlich keine halben Sachen :unsicher:
Nee, aber im Ernst, ich bin mit meinen Erkrankungen ja noch gut dran. Der Haarausfall is im Prinzip nix Schlimmes, der Hashimoto macht mir keine großen Probleme und die Autoimmungastritis auch nicht weiters, muss halt jährlich zur Gastro. Freu mich aber immer auf die Propofol-Spritze :woot: Und ob ich ne AIH oder ne PBC hab, ist ja noch nicht bewiesen. Andere hat es schlimmer erwischt, ich bin glücklicherweise in meinem Alltag nicht eingeschränkt und will deswegen auch nicht jammern.
Der Haarausfall ist halt ein kosmetisches Problem. Is mir peinlich, wenn man das dann so sieht. Man schaut ja irgendwann aus wie ein räudiger Hund und viele denken, das wäre ansteckend.
Solarium wird für den Hinterkopf aber wahrscheinlich nix helfen, damit liegt man ja auf dem Kisschen drauf, oder?
 
Solarium wird für den Hinterkopf aber wahrscheinlich nix helfen, damit liegt man ja auf dem Kisschen drauf, oder?
Nee muß nicht direkt damit in Kontakt kommen, der Rest reicht auch, die UV Strahlen aktivieren das Wachstum. Ob das nun bei dir auch funktioniert weiß ich nicht aber Versuch macht kluch ;)
 
Ob das nun bei dir auch funktioniert weiß ich nicht aber Versuch macht kluch ;)

Außerdem gibt es Schlimmeres, als sich bei diesem Wetter ins Solarium zu packen! ;)

Ich hab das vor Jahren mal gemacht, als ich für einen bestimmten Anlass nicht komplett käseweiß aussehen wollte, und fand das extrem entspannend. Und das ist im Umkehrschluss auch wieder gut fürs Immunsystem. :)
 
Brain and cervical spine MRI results - ''advanced MS".

Paraphrasing SNL's ''Church Lady": ''Ain't that special?'' :wand:
 
Ich hätte gerne einen neuen Rücken.... :wtf:
Wenn ich irgendwie eine gute Medi Kombi hätte wàre ich schon zufrieden. Eigentlich bräuchte ich eine leichte Muskelrelaxanz und ein gut wirksames Schmerzmittel. Die Ibu und Celebrex sind ja nur Smarties
 
Als Schmerzmittel ist Valoron gut, eben ein ziemlicher Hammer, hilft aber.
Gute Besserung für deinen Rücken :)
 
Valoron kenne ich noch nicht, muss ich mir anschauen.
Wirkstoff ist Tilidin, ein Opiat..Frank nimmt das seit seinem Autounfall...
EDIT
Aus Wiki:
Tilidin ist ein schmerzstillend wirksamer Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide. Die synthetisch hergestellte Substanz wird für die Behandlung starker und sehr starker Schmerzen eingesetzt..
 
Habs grad gesehen. Ich schau immer auf kompendium.ch da sind alle in der Schweiz zugelassenen Medis mit allen Fach und Patienteninfos.
Wenn ich nur besser schlafen könnte ging es schon. Tagsüber gehts .Ich kann ja aufstejhen, rum laufen,usw.
 
Muscle relaxant - Tizanidine? Fuer mich bei den MS Nervenzwicken effektiv, und soll (so glaube ich) auch bei Muskelverspannungen wirken?
 
Ich hab am 07.05. Wieder Termin beim Rheumadoc. Mal gucken was er meint
 
Der Doc von Herrn Geist riet ihm tatsächlich dazu das Tilidin doch einfach mit Alkohol zu kombinieren, falls es nicht gut genug wirken sollte. Aber der Herr konnte damals selbst mir Stock keine 500m am Stück laufen - Hüftkopfnekrose auf beiden Seiten.
Jetzt hat er ja eine Hüft-TEP, links und die andere Seite hatten sie angebohrt und gesunden Eigenknochen rein. Jetzt kann er wieder springen wie ein junges Reh.

Bei mir ist ja Psoriasis aktuell ein Thema.
Wird Zeit für Sommer und eigentlich sollte ich standardmäßig an die See fahren, aber das wird auch irgendwann langweilig.
Mal gucken, ich hoffe es bessert sich, wenn es warm und sonnig wird (ja, sehr optimistisch) und ich mir da meine Dosis UV abholen kann.
 
Oh jeh, habe nun mit einiger Verspätung diesen Thread entdeckt, weiss gar nicht warum :( ... erst einmal muss ich euch allen Betroffenen meine größte Hochachtung davor aussprechen, wie ihr das alles so meistert.
Man, da bin ich mit meinem "bisschen" Rücken und Bein noch ganz gut dran, auch wenn es mich an manchen Tagen echt anko*tzt :wuerg: und mich so ausbremst.
Vor 18 Jahren ( ja nächsten Monat feiere ich meinen 18 Jährigen ) fing das ganze mit ein bißchen Rückenschmerzen an, nun gut, dachte das ich mir nen Nerv auf der Arbeit ( Altenpflege) eingeklemmt hätte... Nur wollte und wollte es einfach nicht weg gehen... Röntgen beim Radiologen, ohne großen Befund, der sagte dann noch zu seiner Arzthelferin, das ich wohl simulieren würde.... ( hatte ich aber gehört ;) und sagte ihm dann, das ich mir besseres vorstellen könne, als Schmerzen vorzugaukeln, die wirklich vorhanden wären). Nun ja, mein Orthopäde schickte mich daraufhin doch noch ins MRT. Das Ergebnis war 3 Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich.
Nun gut, dann fing die konservative Therapie an.... ging 9 Wochen lang und es verbesserte sich nicht ein Krümelchen, daraufhin sagte ich zu meinem Orthopäden, das er was tun solle, das es so nicht mehr weiter ginge... Daraufhin schickte er mich in die Klinik zur OP...Ich wollte das es weniger wird, oder gar das die Schmerzen verschwinden. Nun gut, OP gelaufen und Reha auch, die Schmerzen wurden besser , waren sogar fast weg und ich war noch immer krank geschrieben, da wurde es von einem Tag auf den anderen wieder schlechter, die Schmerzen waren wieder da :eek: :wtf:, obwohl ich noch gar nichts wieder getan hatte, nein auch zu Hause nicht.
Ok erneut ins MRT und was war... erneut Bandscheibenvorfälle an der gleichen Stelle :asshat::wtf::wtf:...
Erneut in die Klinik und wieder operiert, anschließend wieder zur Reha und es langsam angehen lassen....
Gut ein 1/2 Jahr war Ruhe, dann fingen die Schmerzen wieder an... :eek:...
MRT und dann sagte man mir, das es dieses mal nicht die Bandscheiben seien, sondern Narbengewebe, welches sich dort, wo operiert wurde gebildet hatte, ich neige wohl zu vermehrter Narbenbildung.... wusste ich bis dato auch noch nicht... Dieses Narbengewebe drücke wohl genauso wie die vorgeschobenen Bandscheiben auf die Nerven und machen letztenendes die gleichen Beschwerden, wie die Vorfälle :crazy:
Na toll, dachte ich... und nun ??? Na man würde es dann bei nächster Gelegenheit, wenn wieder eine BS Op anstehen würde mit entfernen. Uff .. Und bis dahin... Abdeckung mit Schmerzmedikamenten.
Dann habe ich mir erst einmal einen guten Schmerztherapeuten gesucht... man bin ich froh, solch einen guten gefunden zu haben, der mich bis heute toll betreut :unschuldig:. Anfangs habe ich noch Tramal und Ibuprofen 800 genommen, ging auch ganz gut bis irgendwann die Wirkung nicht mehr so gut war... ich hatte mich daran gewöhnt...
Dann kam zwischendurch nochmal wieder eine BS Vorfall Op , ich bin ja fest der Meinung, wenn man erst mal operieren liess und erst einmal instabilität in die Wirbelsäule gekommen ist, bekommt man schneller mal einen BS Vorfall .
Nun gut, nach der Reha war ja die erste Zeit wieder recht "Schmerzfrei", da sie ja das überschüssige Narbengewebe auch entfernt hatten. Aber ca. ein 1/2 Jahr später war es dann wieder soweit, die Schmerzen waren wieder da. Mein Schmerztherapeut stellte mich, da er meine Dosis an Tramal und Ibu nicht so berauschend fand, auf Palladon um. Einige Zeit fuhr ich auch ganz gut damit, doch dann kamen vermehrt die Beschwerden in meinem re. Bein hinzu, Taubheitsgefühle, kribbeln und nach außen weg driften, da ich kein Gefühl an der Außenseite des Beines hatte. Meine Absatzschuhe konnte ich nun alle in die Tonne hauen, da ich damit nicht mehr laufen konnte :uhh:, oh man hat es mich angeko*tzt.... nun ja, die Schmerzen waren auch wieder stärker geworden...
Da stellte mein Schmerztherapeut mich nun nochmals um. Ich bekam nun und bekomme immer noch 1x monatlich eine PDA Spritze mit Kortison und Entzündungshemmer gemischt, damit an den Nerven die ständige Reizung durch das Narbengewebe nicht zu Entzündungen führt...Zuzüglich 3x 100mg Morphin retard, sowie 2x 300mg Lyrica.
Damit fahre ich bis jetzt soweit ganz ok, kann einigermaßen am Alltag teilnehmen, auch wenn mein rechtes Bein mich beim laufen oftmals hindert und nervt, weil es schmerzt und nach aussen weg driftet:wut:.
Das ist mein jetziger Stand der Dinge.

Wenn ich aber von Euch lese, sage ich mir doch, hallooo, dir geht es doch noch gut und du brauchst doch nicht jammern, meckern usw., aber manchmal tut es eben doch gut, es mal rauslassen zu können ;)

Ich wünsche allen eine recht Schmerzarme/ Beschwerdearme Zeit und ganz viel Kraft sowie den Glauben an Euch :herzen:
 
Ich finde man darf ruhig jammern, auch wenn andere noch Schlimmeres haben. Gut gehts dir ja trotzdem auch nicht.
 
Kenne ich baghira. Bin letztes Jahr operiert worden. Vorfall l4 der den gesamten rückenmarks Kanal zugemacht hat . Immer noch taubheit und lähmungen im linken bein. Aber ich bin schmerzfrei und kann wieder laufen. Hätte ich vor eine Jahr nicht geglaubt. Und Anfang Mai gehe ich pilgern. 40 km am Stück wären das Ziel . Mal sehen ob s klappt. Alles gute dir
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
930
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten