Fühlen es Hunde/Tiere , wenn es einem nicht gut geht ?

Rocky3007

15 Jahre Mitglied
Heute ist der 9. und (Gott sei Dank auch letzte Tag) an dem ich 6 Kiddys hier habe .

Gestern ging es mir richtig mies , hatte eine heftige Darmgeschichte . :heul:
Nach dem ich den ganzen Tag mehr odr eniger in der Nähe des Klos verbrachte als alles andere , hatte ich Abends richtig weiche Knie , ich schätze mal vom Flüssigkeitsverlust . :(

Sonstiges Schlafritual bei uns .
Rocky geht auf seinem Schlafplatz neben meinem Bett , läßt sich dort plumpsen und muß noch ein paar Minuten gestreichelt werden bis er schläft . :love:
Sierra steht schon am Fußende und wartet darauf , daß ich die Decke anhebe .
Dann ein kurzer Satz und sie rollt sich ganz klein gemacht am Fußende ins Bett und schläft dort , bis ich sie Morgens zum rausgehen wecke . :love:

Gestern wieder das übliche , allerdings kam Sierra ganz vorsichtig , nachdem ich mit etwas geächze wegen meinem Bauchweh ins Bett gegangen war , und krabbelte gaaaaanz langsam vorne an meinen Beinen hoch bis sie mit ihren Köpfchen :love: und ihrem warmen Rücken bei mir ganz lang am Bauch lag . :love:
Sie lag nur ganz still dort , so als wolle sie mir den Bauch wärmen . :love:
Ich zog meine Maus :love: dann noch ein Stück höher bis sie ziemlich weit oben lag .
Sie lag ganz still , als wenn sie wüßte , daß ich mich mies fühlte .
Mit der anderen Hand kraulte ich Rocky :love: in den Schlaf bis er laut grunzte .
Ob sie es spürte , daß es mir nicht gut ging ?
Was meint ihr ???
Auf jeden Fall waren es Momente des unbeschreiblichen Glücks die ich nicht missen möchte ............ :love:
Und mein Bauchweh ist auch weg ............ :p
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky3007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm,

jo also Kia auf jeden Fall.
Egal ob traurig oder Schmerzen, sie kommt dann immer an und 'schubst' mich,
so als ob sie sagen wollte "Süße ist alles ok, bin doch da :) ".

Anton weiß ich noch nicht, aber ich denke eher nicht.
Er ist glaube ich ein ganz anderer Schlag.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Natürlich merken Tiere es, wenn es einem nicht gut geht.

Ich hab kronisch mit meinem Darm zu tun, also auch mind. einmal im Monat heftigste Bauchschmerzen (kann dir also seeehhhrrr gut nachfühlen). Das geht dann immer so zwei/drei tage. In der Zeit sind die Doggis sooo lieb. Besonders Shari. Die hört dann wie ne eins. Auch mein Pflegepferd merkt das dann. Sie ist sonst so eine Zicke. Aber wenn es mir nicht gut geht, dann nimmt selbst sie rücksicht (manchmal).

Wenn ich diese Bauchschmerzen habe dann kommt Lady und legt sich auf meinen Bauch. Wärmflasche brauch ich hier nicht.
 
Hey! :hallo:

Ich denke auch, dass Hunde wissen, wenn es einem nicht gut geht.
 
wenn ich mal weine kümmert sich perry rührend um mich;)
habe ich allerdings mal schmerzen oder sowas lassen mich beide absolut in ruhe, sie beobachten nur.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Nach meiner Knieop waren beide Hunde in der Nacht darauf bemüht mir nicht aufs Bett zu springen und haben sich in die andere Ecke vom Sofa verzogen. Jetzt kann ich noch nicht normal Treppen steigen oder auch runter laufen (sieht ein bißchen komisch aus). Beide laufen hinter mir und (oh welch Wunder) Carrie zieht draussen nicht, es sei denn es kommt ein guter Bekannter.
Meine Katzen waren und sind immer noch um mich bemüht und sind verschmuster als sonst.
Bin schon der Meinung, daß Tiere spüren, ob es uns gut oder schlecht geht.
 
Ich denke auch das Tiere spüren wenn es einem schlecht geht.

Meine Patenhunde haben es zum Teil gemerkt. Wenn ich traurig war, waren sie alle ganz folgsam. Mein Bobby ist mir dann nie von der Seite gewichen und hat immer Körperkontakt gesucht. Allerdings wenn es mir schlecht ging (körperlich) war im das Wurscht.

Die Hunde merken ja auch wenn man aufgeregt ist, warum also nicht auch wenn es einem schlecht geht.

Grüße
 
Klar merken die das, Katzen auch...

Amy wird immer sehr schmusig (also noch mehr als sonst *g*) wenns mir nicht gut und tröstet mich regelrecht. Bandit kommt und legt mir den Kopf aufs Knie und schaut mir tief in die Augen, bei anderen Leuten denen es nicht gut geht, zeigt er sich auch immer betont vorsichtig und zurückhaltend.

Besonders meine Siamkatze hat da ein gutes Gefühl für, wenn ich Bauchweh hab ( 1 x Monat) legt sie sich immer zusammengerollt auf diese Stelle und schnurrt da regelrecht rein - und es hilft!
 
Tiere haben das, was uns Menschen offensichtlich fehlt - ein feines Gespür für Stimmungen;)

watson
 
definitv spüren das die tiere, ich denke mal insbesondere, wenn eine gute bindung da ist.

ich war vor kurzem zu einer op und bin am nächsten tag schon nach hause. die hunde haben sofort gemerkt, dass es mir schlecht ging. sie waren sehr zurückhaltend und vorsichtig. hab mich dann auch gleich hingelegt, die hunde sind durch die wohnung geschlichen, kamen nur ab und an mal in die nähe des bettes und haben geguckt. das war echt wahnsinn :love:

letzen sommer hatte ich eine gehirnerschütterung. war trotzdem mit Jack gassi. er tappte nur neben mir und hat mich immer angeglotzt. :love:

anderes beispiel, die hunde merken auch, wenn ich mal voll gestresst heim komme. sie ziehen sich dann zurück.

und noch ein schlechtes beispiel, als ich meinen rüden erst wenige tage bei mir hatte, ging es mir mal gar nicht gut und er hat es beim gassigehen voll ausgenutzt! nun ja, damals waren wir uns eben noch nicht sooo einig, noch kaum bindung.

aber genauso wie traurigkeit / schmerzen usw. "überspringt", so auch freude und glücklichkeit!
 
Jackie schrieb:
aber genauso wie traurigkeit / schmerzen usw. "überspringt", so auch freude und glücklichkeit!


Das kenn ich auch, wenn ich gut drauf war, wars er es damals auch. :)

Bei meinem damaligen Pflegehund, er war jung und unerzogen und ich jung und unerfahren, er hat immer beim Spielen, manchmal auch beim freuen in die Arme gezwickt. Meine Mutter hatte eine Brust-Amputation und der linke Arm war nicht mehr so "intakt". Er hat bei ihr immer nur den rechten Arm "genommen" als ob er was gemerkt hatte. Wir hatten ihn damals nur für insgesamt 3 Wochen.

Es ist völlig faszinierend, was Tiere merken und wie sie sich einfühlen können.

Schade für die Menschen, die mit Tieren nichts anfangen können, sie verpassen eine der schönsten Erfahrungen !!

Grüße
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Wenns mir mies geht, dann ist mein Dicker ganz fürsorglich *g* Er schleckt mich ab und versucht mich aufzumuntern.
Wenn ich krank bin, dann kuschelt er ganz doll mit mir (Knuddelalarm) :love:
Und wenn ich sehr gestreßt bin, dann geht er mir aus dem Weg, bis ich mich halbwegs abreagiert habe. Dann werde ich zu Tode geknutscht von ihm. Da ist der ganze Streß weg und mir echts echt Supi :love:
 
Ricky merkt es auch sofort wenn es mir nicht gut geht. Sie legt dann ihr Köpfchen auf mich und guckt mich mit ihren treuen Augen an! :love:
Sharky macht es nicht.
 
also meiner merkt das auch. ich hatte letztens so ne ganz dolle grippe mit fast 40 fieber :(
Normalerweise ist jeden morgen 1Std Waldspaziergang angesagt, aber da mußte er halt wirklich nur im Garten , und er hats auch ohne murren gemacht, ganz lieb war er, hat sich neben mich gelegt und geschlafen. Und Charly ist sonst eher einer der seine spaziergänge einfordert
 
watson schrieb:
Tiere haben das, was uns Menschen offensichtlich fehlt - ein feines Gespür für Stimmungen;)

watson
und ein gespühr für strahlungen! hunde legen sich nur dort hin wo keine elektrischen strahlungen sind. mein zimmer grenzt an unseren stromkasten. dort hatte ich unbewusst joeys decke hingelegt doch er wollte partou nicht dort schlafen oder liegen und ging immer gegenüber an die wand. dann hab ich mich an die worte meines relilehrers erinnert, das hunde sowas spühren und kirchen auf reinen boden gebaut worden sind, da wo die hunde lagen!

also denke ichauch das tiere spühren wenn es einem nicht gut geht!! gerade die zonen wo der schmerz ausgestrahlt wird, ist ja auch eine art von strahlung und ich denke sierra hat sich auf deinen bauch gelegt weil sie die strahlungen bei dir gemerkt hatte :)

aber das widerspricht sich jetzt mit dem ersten absatz :D
 
Mein dicker karter wußte es auf jeden fall. der kamm immer und legte sich ganz dicht neben mir oder unter meine haare. meine gina!? nö glaube ich nicht die wollte nur kuscheln ob es mir gut ging oder nicht! mhmm oder?
 
Shiva ist auch immer ganz schmusig, wenn es uns mies geht, sie kommt dann und schaut einen an als wollte sie sagen, es wird alles wieder gut. Ich bin vor längerer Zeit am Darm operiert worden und es ging mir ziemlich mies, Shiva meidet sonst unser Wasserbett, sie mag anscheinend das geschaukel nicht, aber da hat sie sich zu mir ins Bett gelegt und mich getröstet, danach ist sie aber nicht mehr freiwillig ins Bett gekommen. Als damals ein guter Freund von uns verstarb, hat Shiva richtig mitgetrauert, da sie ihn auch sehr mochte, hat sie ihn immer an Orten, wo er eigentlich sein müsste gesucht und ist dann zu mir gekommen und hat sich an mich geschmiegt. Es tut mir leid, es wird immer gesagt Tiere können nicht denken, irgendwie mag ich dies nicht so ganz glauben, oder was meint Ihr? Sie schauen einen manchmal an und man kann ihnen die Worte echt so in den Mund legen, was sie gerade denken könnten, es ist manchmal schon seltsam.

Liebe Grüße
Petra & Dobi Shiva :love:
 
Oh man , Kiddys bis auf die Zwillinge sind wech ......... , Bauchweh auch und Wauwies schlafen total erschlagen von der Hektik ........ *hüpf*hüpf* .... wieder Ruhe im Haus .......... :lol:
 
Maxi merkt auch, wenn es mir schlecht geht. Im moment hab ich wirklich viel um die Ohren und hänge ein paar mal am Tag so richtig in den Seilen.Da kommt sie dann und kuschelt ganz lieb mit mir. Kuscheln ist aber eigentlich gar nicht so ihr Ding. Sie nutzt lieber jede Form von menschlicher Zuwendung zum Spielen. :D
Ich denke aber nicht, daß Tiere eine Art übernatürlichen Sinn haben. Es ist wahrscheinlich eher so, daß sie im Gegensatz zu uns kopflastigen Menschen viel mehr über Körpersprache kommunizieren. Und unsere Körpersprache verrät sehr viel mehr über uns, als wir selber wahrnehmen. Woher sollte mein Hund sonst wissen, ob ich Bauchschmerzen habe und es angenehm ist, wenn sie sich an mich kuschelt, oder ob ich Migräne habe und keinerlei Körperkontakt will?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fühlen es Hunde/Tiere , wenn es einem nicht gut geht ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
HSH2
Der finnische Wodka ist offenbar etwas zu stark für Dich, setz ihn mal ein paar Tage ab. ;)
Antworten
47
Aufrufe
4K
HSH2
Podifan
Ich finde es schwer hier für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen. Möglich ist da beides. Wobei der Hund nicht so aggressiv sein kann, sonst wäre wohl schon jemand gebissen worden. Sofern dort wirklich eine vernünftige Einigung und Frieden gewünscht wird wäre ein Gespräch, mit...
Antworten
5
Aufrufe
983
Podifan
crazygirl
Heft 7/2011 von „Dein SPIEGEL“ erscheint am Dienstag, 21. Juni 2011 Am Dienstag, 21. Juni, erscheint die neue Ausgabe von „Dein SPIEGEL - Einfach mehr wissen“ mit dem Titelthema „Was Tiere fühlen“. Ratten kichern, wenn man sie kitzelt. Das haben verschiedene Experimente gezeigt. Aber...
Antworten
0
Aufrufe
962
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten