Fuchswochen – Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandten unserer Haushunde

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön. :) Wo Füchse sonst doch kaum der Rede wert sind...

Ändert nur leider nichts am Massenmord. :heul:
 
Einen Namen und einen angeblichen Grund für freie Ballerei finden Grünröcke doch immer. Pfui Deibel, sag ich da nur. Der Artikel ist wirklich sehr schön geschrieben.
 
bei uns sind momentan auch so viele Fuchsluder ausgelegt ... damit sich die Füchslein zur richtigen Zeit am richtigen Ort einfinden um dann bequem vom Hochsitz herunter abgeknallt zu werden. :(
 
bei uns sind momentan auch so viele Fuchsluder ausgelegt ... damit sich die Füchslein zur richtigen Zeit am richtigen Ort einfinden um dann bequem vom Hochsitz herunter abgeknallt zu werden. :(

hier auch - egal wo man laufen geht :rolleyes:

nur da verschwinden diese immer auf wundersame Weise :D
 
Wollte ich gerade anregen...kann man die nicht einsammeln....bei uns hab ich noch nie sowas gesehen..
 
räumst du die leer? Was ist da eigentlich drin? Ich hoffe es sind nur Gedärme etc. :unsicher: Dank Barf und meiner Langsamkeit "verschwinden" die hier auch oft (im Hund :uhh:). Der Geruch aber bleibt vermutlich und reicht schon um Füchse anzulocken für den angedachten "Zweck".
 
Guter Link und fragwürdige Praxis seitens der Grünröcke. Der totale Vernichtungsfeldzug gegen den Fuchs ist erbärmlich.
Bei der Gelegenheit kann man sich auch leicht ausmalen, was wäre, wenn die Jäger für den Wolf verantwortlich wären, seine "unkontrollierte Ausbreitung" also in ihrem Ermessen läge.
 
räumst du die leer? Was ist da eigentlich drin? Ich hoffe es sind nur Gedärme etc. :unsicher: Dank Barf und meiner Langsamkeit "verschwinden" die hier auch oft (im Hund :uhh:). Der Geruch aber bleibt vermutlich und reicht schon um Füchse anzulocken für den angedachten "Zweck".

:lol::lol: wenn ich schnell genug bin dann im blauen Sack, wenn nicht isses inhaliert :uhh:

und gegen den Geruch gibbet Essig in Sprühflasche ( wir gehen ja schleißlich auch nicht unbewaffnet ins Revier :lol::lol: )

Der Zweck heiligt die Mittel ;)

@Gerald - darüber mag man garnicht nachdenken
 
ist auch erwiesener maßen völlig sinnlos ,die fuchsjagd.Die population würde sich selber regulieren,wenn man sie nur ließe!Interessanterweise wird ja die jagd eröffnet,wenn der fuchs noch im schönen winterpelz ist!

Im sommer ist er nicht mehr so atraktiv...
 
ist auch erwiesener maßen völlig sinnlos ,die fuchsjagd.Die population würde sich selber regulieren,wenn man sie nur ließe!Interessanterweise wird ja die jagd eröffnet,wenn der fuchs noch im schönen winterpelz ist!

Im sommer ist er nicht mehr so atraktiv...
 
Ich habe in einem Jagdforum gelesen, daß Hauskatzen - abgeknallt, Fell abgezogen und dann einige Tage liegengelassen, die Kadaver - sehr gerne genommen werden, um Füchse anzuziehen. :heul:
 
Praktisch :eg: , so kriegt man einen Konkurrenten durch die Auslöschung eines Anderen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuchswochen – Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandten unserer Haushunde“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

persilia
Stichwort Freilauf und Bindung ... bei mir war es C. - ähnlich gelagert wie A. - nur vom Temperament her anders gestrickt. Diagnosen oder so Schöpfungen wie "Deprivationssyndrom" gab es damals noch nicht. Mangelnde Prägung eben oder "massiver Angsthund". Auch sowas wie Medikamente gab es nicht...
Antworten
172
Aufrufe
20K
G
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
B
bibidogs
Antworten
2
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Lucky79
Und Region Celle, Region Hannover, usw.? Wir haben Wasser (Flüsse und Seen), es ist größtenteils sehr hundefreundlich (einige Flecken der Region Hannover würde ich dir nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, zuviele aufs Land gezogene Städter), landschaftlich sehr schön, die MHH (Medizinische...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten